URL: https://www.overclockers.at/spiele/havok_fx_gpu_berechnet_physikeffekte_160521/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Auch wenn sie onboard integriert werden hängen sie zumeist am PCI-Bus, was die verfügbare Bandbreite schmälert.Zitat von Viper780glaub i ned, erweiterungskarten sterben mit da zeit aus (nic, WLan, Firewire, Soundkarte,...) da is dan viel platz am PCI. also was will ma anderes machen?
bandbreite sollte nicht so extrem sein.
sie vergleichen es ca. mit einer soundkarte.
das mit eienr gemeinsamen schnittstelle liegt nicht nur an den herstellern der karte sondern vorallem ob die spiele programmierer gewillt sind und MS das in DirectX integriert wird. bin da ja mehr für eine freie und offene lösung wie OpenGL im Grafiksektor.
recht viel mehr als Graphischen aufputz könnenes eh ned machen sonst hatt ma ohne engine eine Starke spiel einschränkung.
@ physX Karten : geh di brausn burli
havok fx ownt
Warum dann ein PCIe4x-Interface? Damit schränken sie sich ja selbst die Käuferschicht ein, denn so viele Mainboards mit 4x-PCIe gibt es noch nicht. Es sei denn es dreht sich alles nur um die Stromversorgung.Zitat von Viper780bandbreite sollte nicht so extrem sein.
sie vergleichen es ca. mit einer soundkarte.
ich weis es ned, aber rein an der stromversorgung kanns ned liegen.
wird vielleicht was mit latenzen zu tun haben.
und ich glaube das es einen halbwegs performanten PC für sowas braucht, also zurzeit eh meist eine neuanschaffung her muss
Hm, naja. Die meisten PCIe1x Slots sind ja mit der ersten GraKa bereits verdeckt, wahrscheinlich deshalb 4x.
Das wär vollkommen verrückt, schließlich ist es völlig egal ob du die PCIe1x-Karte in einen 2x, 4x, 8x oder 16x steckst.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025