URL: https://www.overclockers.at/spiele/how_to_boost_hl_performance_on_nvidia_cards_130972/page_1 - zur Vollversion wechseln!
http://www.hardforum.com/showpost.p...amp;postcount=9
der schmeh dahinter: nV gfx-karten benutzen FP24 bei der shader-präzision - ATIs nur FP16...das posting erklärt, wie man FP16 auch bei nV-karten erreichen kann - ohne abstriche bei der qualität, aber angeblich verbunden mit einem beachtlichen performance-sprung.
jetzt wäre nur noch zu klären, warum valve nicht gleich nur FP16 bei allen gfx-pfaden verwendet...?!
edit:
"[...]I noticed a boost in performance too. I think around 20/30% [...]"
mi würd intressieren wie des stuttering prob auf ati karten zu beheben is.
laut valve is es gelöst i habs komischerweis nu immaer!
Zitat von sk/\rmi würd intressieren wie des stuttering prob auf ati karten zu beheben is.
laut valve is es gelöst i habs komischerweis nu immaer!
tjo, habs auch noch
hab sound/texturqualität auf mittel gestellt, dann gehts halbwegs. naja, zum glück lebt das spiel eh weniger von der grafik
also das gilt nur für 5800 5900 5950?
und net für 6800 gt oder u?
Zitat von JoeDesperadohttp://www.hardforum.com/showpost.p...amp;postcount=9
der schmeh dahinter: nV gfx-karten benutzen FP24 bei der shader-präzision - ATIs nur FP16...das posting erklärt, wie man FP16 auch bei nV-karten erreichen kann - ohne abstriche bei der qualität, aber angeblich verbunden mit einem beachtlichen performance-sprung.
jetzt wäre nur noch zu klären, warum valve nicht gleich nur FP16 bei allen gfx-pfaden verwendet...?!
edit:
"[...]I noticed a boost in performance too. I think around 20/30% [...]"
Zitat von charminalso das gilt nur für 5800 5900 5950?
und net für 6800 gt oder u?
Zitat von geforceraidnv40 Hardware ist schnell genug für FP32, ganz im Gegensatz zur FX-Reihe.
Die Frage ist eigentlich, wo Valve den bereits fertig programmierten FX Pfad gelassen hatZitat von geforceraidNV Karten können das jedoch nicht und schalten automatisch in den FP32 Modus, was einen extremen Performance-Drop zur folge hat (zumindest auf NV3X Hardware).
FP16 ist allerdings in vielen Fällen zu ungenau, was zu Artefakten führt
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025