id präsentiert das neue Doom

Seite 1 von 4 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/id-praesentiert-das-neue-doom_239736/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 18.07.2014 um 15:52

Der vierte Teil der wohl einflussreichsten Egoshooter-Saga hört schlicht und ergreifend auf den Namen "Doom" und ist ein Reboot der Serie. Trotz der massiven Problemen bei der Entwicklung und ohne John Carmack scheint eine Veröffentlichung nun in Reichweite zu sein. Zumindest hat id Software heute auf der QuakeCon das Spiel offiziell angekündigt, offizielle Details verlautbart und sogar Footage in Form einer Singleplayer-Demo gezeigt - leider nur für Teilnehmer des Events.


InfiX schrieb am 18.07.2014 um 16:09

das erinnert mich daran, dass ich mal doom3 fertig durchspielen sollte :D


nexus_VI schrieb am 18.07.2014 um 16:21

Das könnte was werden, hab ich irgendwie das Gefühl. "Back to the roots" ist für Wolfenstein: The New Order imho super aufgegangen.


Earthshaker schrieb am 18.07.2014 um 17:00

Ein Action-Doom im Stil von Bulletstorm hätte sicher was ja :D
Will mehr sehen.


daisho schrieb am 18.07.2014 um 17:04

Der Cyberdemon schaut nicht aus wie in Doom/2 ... pfui :D


UnleashThebeast schrieb am 18.07.2014 um 17:49

Zitat von mat
Grafisch setzt Doom auf die neue id Tech 6-Engine und verspricht 60 FPS bei 1080p auf der PS4 und der Xbox One. Ein PC-Release ist ebenfalls geplant!
Zitat von mat
Grafisch setzt Doom auf die neue id Tech 6-Engine und verspricht 60 FPS bei 1080p auf der PS4 und der Xbox One. Ein PC-Release ist ebenfalls geplant!
Zitat von mat
Ein PC-Release ist ebenfalls geplant!
Zitat von mat
Ein PC-Release ... ebenfalls
Zitat von mat
Ein PC-Release
Zitat von mat
ebenfalls

#pcmasterrace

Blöder Konsolendreck :mad:. Jetzt wird sogar schon Doom für sowas heruntergedummt, super. De Wöd steht nimma laung. :bash:


Hansmaulwurf schrieb am 18.07.2014 um 18:09

Zitat von UnleashThebeast
Jetzt wird sogar schon Doom für sowas heruntergedummt

Zitat
Doom III:

Plattform :
Linux, Windows, Mac OS X, Xbox
https://de.wikipedia.org/wiki/Doom

Sollte jetzt nicht diiie Überaschung sein das es Ports gibt, oder ?


UnleashThebeast schrieb am 18.07.2014 um 18:16

Ja, früher gabs aber eher den Port PC -> ranzige Konsole. Jetzt ist es umgekehrt und die Games werden dank dem Konsolen-first Release einfach beschnitten und schlecht optimiert...


smashIt schrieb am 18.07.2014 um 18:43

Zitat von InfiX
das erinnert mich daran, dass ich mal doom3 fertig durchspielen sollte :D

ich erinner mich noch gut an den 1-sekündigen input-lag von doom 3 :eek:

mal schaun ob sies wieder so vergeigen :D


XXL schrieb am 18.07.2014 um 19:10

bei doom 3 weiss ich nur mehr das wie es rauskam ein freund einen neuen pc hatte und selbst auf dem lief es nicht flüssig :D

glaub nicht das es bei dem neuen so sein wird, bin aber schon auf erste gameplay videos gespannt ...


Hansmaulwurf schrieb am 18.07.2014 um 19:29

Zitat von UnleashThebeast
Ja, früher gabs aber eher den Port PC -> ranzige Konsole. Jetzt ist es umgekehrt und die Games werden dank dem Konsolen-first Release einfach beschnitten und schlecht optimiert...
1) Ich würde mats Wortwahl nicht unbedingt wörtlich nehmen ;)
2) Ich würde vermuten (wissen tu ichs nicht) das id tech6 zuerst am PC entwickelt hat, und dann für die Konsolen geported hat, und einzelne Games dann nochmal "aufpoliert" bzw. einzelne Verbesserungen an der Engine für die jeweilige Plattform macht.


Zitat von smashIt
ich erinner mich noch gut an den 1-sekündigen input-lag von doom 3 :eek:
lol. Bei welchen Versionen war das ? Das ist mir entgangen :D


InfiX schrieb am 18.07.2014 um 20:35

Zitat von Hansmaulwurf
lol. Bei welchen Versionen war das ? Das ist mir entgangen :D

naja 1 sekunde kann ich mich nicht erinnern, aber das stimmt leider, viele der neueren shooter (bzw eigentlich spiele allgemein) haben von haus aus einen argen input lag, viele reden sich auf vsync aus, komisch, dass das damals bei half-life kein problem war.


Earthshaker schrieb am 18.07.2014 um 21:10

Hahaha unleashthebeast. Mir gings genauso als ichs gelesen hab.

"wos die pc version nur nebenbei erwähnt? wtf".

@Inputlag: Wen interessierts? In den meisten Shootern heutzutage werden die Events ohne zutun des Spielers ausgelöst. Wer will da noch etwas tun? :P *sarcasm*


UnleashThebeast schrieb am 18.07.2014 um 21:36

Zitat von Earthshaker
@Inputlag: Wen interessierts? In den meisten Shootern heutzutage werden die Events ohne zutun des Spielers ausgelöst. Wer will da noch etwas tun? :P *sarcasm*
Solang die tollen Achievements rechtzeitig aufpoppen, is eh alles OK. huehuehue.

Außerdem gibts ja dann evtl einen EUR 15,-- DLC für weniger Inputlag und mehr als 30FPS.

Wenns nur ned so traurig wär :bash:.


FX Freak schrieb am 18.07.2014 um 21:58

hat mich imho auch gewundert das gerade die pc version nur so nebenbei erwähnt wird.
mal schauen was aus doom wird, von wolfenstein wurde ich positiv überrascht.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024