Intel zeigt weitere Fortschritte bei Realtime-Raytracing

Seite 1 von 2 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/intel_zeigt_weitere_fortschritte_bei_realtime-rayt_218897/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 14.09.2010 um 09:12

<div class="previewimage content"></div>Nur weil Larrabee nicht als Grafikkarte erscheinen darf, heißt das nicht, dass Daniel Pohl von Intel nicht im Realtime-Raytracing-Bereich weiterforschen darf. In einem Video zeigt er die neusten Errungenschaften anhand von Wolfenstein.


maXX schrieb am 14.09.2010 um 09:44

wird wohl noch laaaaaange dauern, bis diese technik sinn macht.

beeindruckt mich, bis auf die kerze, überhaupt nicht.


foo_on_air schrieb am 14.09.2010 um 09:54

ich find es auch ziemlich unspektakulär für den performance-hunger. das kriegt man heute mit tricks auch schon so hin.


Jackinger schrieb am 14.09.2010 um 11:00

sehr sehr geil! hier werden halt lichtstraheln physikalisch korrekt berechnet, weiß nicht was da tricks besser machen sollten.. das wird in zukunft noch so rocken!


InfiX schrieb am 14.09.2010 um 11:07

Zitat von Jackinger
sehr sehr geil! hier werden halt lichtstraheln physikalisch korrekt berechnet, weiß nicht was da tricks besser machen sollten.. das wird in zukunft noch so rocken!

physikalisch korrekt muss nicht gleich hübsch sein, grafik setzt sich aus mehreren sachen zusammen, das wichtigste sind für mich details im sinne von objekten und effekte, ob da jetzt die spiegelung exakt physikalisch korrekt ist oder nicht fällt dann im endeffekt eh nicht auf, lieber die rechenpower für mehr objekte und physik verwenden.

als technikspielerei ist das natürlich trotzdem imposant.


daisho schrieb am 14.09.2010 um 11:17

Kommt drauf an was man damit macht, kann mir schon vorstellen dass die Spielwelt dadurch dann wesentlich realistischer "wirkt", muss nicht heißen das alles dann superbunt schön aussieht deswegen.


Viper780 schrieb am 14.09.2010 um 12:02

schaut sehr geil aus!

Bin gespannt was man da noch so raus holen kann und wann es soweit ist dass es spiele dafür gibt.

ich hoff in 5-10 jahren ist die Hardware so weit


Turrican schrieb am 14.09.2010 um 12:28

aussehen tut es schon sehr fein. bin gespannt wann die hardware endlich soweit ist.


XXL schrieb am 14.09.2010 um 12:29

Zitat von InfiX
physikalisch korrekt muss nicht gleich hübsch sein, grafik setzt sich aus mehreren sachen zusammen, das wichtigste sind für mich details im sinne von objekten und effekte, ob da jetzt die spiegelung exakt physikalisch korrekt ist oder nicht fällt dann im endeffekt eh nicht auf, lieber die rechenpower für mehr objekte und physik verwenden.

als technikspielerei ist das natürlich trotzdem imposant.

schau dir mal den screenshot mit dem auto an wo der baum schatten drauf wirft, einfach nur genial :D

klar ist das ganze net hübsch, das ist ja auch nur ein vorführmodell, aber der kerzenleuchter ist schon beeindruckend ...


Chrissicom schrieb am 14.09.2010 um 13:45

Ich kann da maXX nur zustimmen, mich beeindruckt das Video überhaupt nicht. Coole Grafik im allgemeinen und Atmosphäre sind mir (und ich glaube der Mehrheit der Spieler) wesentlich wichtiger als korrekte Spiegelungen und Lichtreflexe. Das ist ne nette Spielerei für Benchmarks und sicherlich in der Medizin und anderen wissenschaftlichen Anwendungen interessant... wenn mir das Video jemand als Game Trailer zeigen würde, würde ich sagen Schrottgrafik, weil ich auf die Spiegelung gar nicht achte, sondern die Grafik im allgemeinen.


Nico schrieb am 14.09.2010 um 13:51

das schöne liegt im detail - i like it. obs für spiele wichtig ist, ist eher eine geschmackssache, und abhängig vom spiel. in simulations-spielen sicher geil imo.


ica schrieb am 14.09.2010 um 14:12

beeindruckt mich nicht wirklich. wenn ich mir ansehe was diverse realtime renderer previews in 3d animationssoftware paketen heutzutage schon so bieten schaut das hier ziemlich bescheiden aus.


BooTes schrieb am 14.09.2010 um 18:55

Technik != Präsentation

Man sollte sich vielleicht etwas in Raytracing einlesen um dessen Bedeutung zu begreifen.

John Carmack plant bei der id Tech 6 teilweise Raytracing einzusetzen, da freu ich mich schon darauf, wird aber wohl noch frühestens bis 2015 auf sich warten lassen.


maXX schrieb am 14.09.2010 um 19:26

wozu einlesen, wenn mich ein uncharted 2 ingame trailer x-mal mehr beeindruckt.

man könnte entgegenhalten, dass intel nicht weiß, was spieler (sehen) wollen...


Smut schrieb am 14.09.2010 um 19:35

ist halt einfach eine demo. ist ja weit weg von spielbar. es wird einfach gezeigt wie sie das ganze parallelisieren. also würds nicht gleich mit fertigen games vergleichen, sinn und zweck ist wohl ein ganz anderer.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024