Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!

Seite 1 von 2 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/jugendliche-aus-sterreich-fr-gaming-umfrage-gesucht_259374/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mstudium2022 schrieb am 13.01.2022 um 21:07

Hi an alle!

Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen.

Die Umfrage sollte für dich nur 5 Minuten dauern und ist natürlich vollkommen kostenlos & anonym (ohne E-Mail-Angabe). Würde mich mega freuen, wenn du aus Österreich kommst und den Fragebogen wahrheitsgemäß ausfüllen könntest.

Zur Umfrage kommt man über www.gamingumfrage.at (sie geht nur bis Anfang Februar 2022 und wird dann beendet)

Vielen Dank und Grüße!

Manuel

PS: Das hier soll kein Spam für irgendwas sein, habe die Domain extra gekauft und bin wirklich nur auf der Suche nach Teilnehmern. Vielleicht trägt die Umfrage ja auch etwas zur Verbesserung des Gaming bei :)


schizo schrieb am 13.01.2022 um 21:19

In dem Forum wirst du großteils nur Junggebliebene finden ;)


lagwagon schrieb am 13.01.2022 um 21:20

Möchtest du den Begriff "Jugendlicher" etwas dehnen, sonst hast bissl Pech hier in diesem überaltertem Forum :D
//edit: Mann, bei der Antwort "älter als 21 Jahre" wirst standesgemäss rausgeworfen... wie im Kinderzimmer meiner Tochter.


Kirby schrieb am 13.01.2022 um 21:24

ab 18 is man ja nimmer jugendlich
und die meisten coolen games sind eh erst ab 18 ;)


22zaphod22 schrieb am 13.01.2022 um 21:28

Zitat aus einem Post von schizo
In dem Forum wirst du großteils nur Junggebliebene finden ;)

naja ich könnte für zwei 14 und einen 15 jährigen ausfüllen ohne mit den Lebensjahren zu schummeln :)


Kirby schrieb am 13.01.2022 um 21:36

stimmt. mein firmkind ist ja auch erst 15, hat aber damals nen gaminglapi von mir bekommen. (wenn der noch geht)

Bei der Frage:
30.Ich würde ein Gaming-Produkt in einer Werbung am wahrscheinlichsten kaufen... --> Wenn das Produkt kostenlos ist

Beste Frage, Wie antwortet man da? ^^


mstudium2022 schrieb am 14.01.2022 um 10:06

hehe.. ja sorry an alle die nicht mehr "reinpassen" :p geht in dem fall jetzt wirklich um die jüngsten gamer von allen altersgruppen.. habt ihr sonst noch irgendwelche tipps/ideen wo sich die ganz jungen gamer vorallem in Österreich heute aufhalten und man sie für ne umfrage finden könnte (auch wichtig).. also bis 21?

danke :)


Kirby schrieb am 14.01.2022 um 10:10

Ich glaub mit discord findest am meisten.


daisho schrieb am 14.01.2022 um 10:11

Reddit etc., social media halt wo sich Gamer in der Regel aufhalten.


quake schrieb am 14.01.2022 um 10:13

twitch, youtube


Bogus schrieb am 14.01.2022 um 11:01

@daisho: reddit wage ich zu bezweifeln.
mein sohn nutzt quasi ausschließlich twitch, discord, tiktok, whatsapp, youtube


daisho schrieb am 14.01.2022 um 11:36

Ich bin halt zu alt :D


othan schrieb am 14.01.2022 um 11:39

Ich würde mich via Twitch bei einem "grösseren" Streamer melden, ob er die Umfrage in einem Stream erwähnen würde.
Je nachdem hast da ein paar hundert Zuschauer, die in die Zielgruppe passen ;)

Wenn es sich nicht via Stream ausgeht, dann fragen ob eine Meldung im Discord ausgeht (viele haben eigene Discord-Server am laufen). Da sind dann auch gerne mal ein paar hundert User drin.

oc.at fällt wohl nicht mehr in deine Zielgruppe.
Mein Account ist fast schon älter als deine Zielgruppe ;)


mstudium2022 schrieb am 14.01.2022 um 12:29

jo ;) alles klar.. danke für die tipps


lagwagon schrieb am 14.01.2022 um 15:09

Zitat aus einem Post von daisho
Ich bin halt zu alt :D

Aber teilweise doch noch zu jung um unsere Kids zu vermitteln...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024