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nice. So schöne jets hab ich damals(tm) nicht zusamengebastelt bekommen.
Die Lernkurve ist schon steil, aber unschaffbar ist auch nichts, gibt im Internet geug Modelle zum Downloaden und einfach fliegen, da sind dann die Grundlagen auch recht gut erklärt, hab aber glaub ich das letzte Mal gespielt wies noch späte Beta war ...
Aber meistens ist selbst der kleinste Erfolg schon recht zufiredenstellend, die erste Sonde die die Erdumlaufbahn verlässst vergisst man halt nicht 
richtig. und man kann sich theoretisch ins unendliche steigern. zuerst ist es die erste sonde, später das 50 kerbal kolonieschiff richtung laythe 
Passiert das bei euch auch regelmäßig?
zuviel mods, zuwenig speicher. KSP ist nur 32bit.
besonders grafikmods wie enviroment enhancement ziehen viel memory.
wtf hast du da probiert?Zitat von Dune-Manchmal passieren einfach so geile Sachen :P

Findest du?Zitat von Umlüxdas ist (leider) wahr. die lernkurve geht erst senkrecht 90° nach oben. wenn man aber die grundlagen erstmal begriffen hat, ists ein kinderspiel.
Also keine falsche Scheu hynk! 
karriere ja. nachdem ich den mode allerdings schon 2x durch hab, cheate ich inzwischen und hol mir anfangs einfach die ganze science und genug fundings.
so hab ich dann praktisch eine sandbox mit science und contracts, denn pure sandbox allein ist doch zu langweilig.
und mit der 90° lernkurve meinte ich eher menschen, deren wissen über orbitalmechaniken einen 90° raketenstart bis ganz oben beinhaltet 
sobald man den ersten gravity turn aber erfolgreich gemeistert hat, ists eh kein problem mehr
btw, 1.0.5 ist seit gestern online!
Ich muss sagen, ich hab erst seit Kerbal Space Programm einige Dinge verstanden weil es wirklich gute Videotutorials (allen voran Scott Manley) gibt wo auch viel Grundlage und Hintergrundwissen vermittelt wird.
Manley erinnert mich an meinen Physikprofessor damals im Gymnasium.
*grml*
Also ich bin ja totaler Steam Noob. Vielleicht ist das also normal, aber ich ärgere mich gerade über die (mangelnde) Steam Integration von KSP....
Meine Savegames sind scheinbar alle nur irgenwo lokal gespeichert und nicht synchronisert? Ich dachte ich kann einfach auf jedem Gerät einfach weiter spielen 
KSP wird zwar über steam verteilt, hat damit aber nichts weiter zu tun. du kannst KSP sogar ohne steam starten.
die savegames befinden sich im KSP install verzeichnis.
Also entweder bin ich zu blöd, oder irgendwas ist verbuggt in 1.0.5
Ich kann ein Mk1 Command Pod mit einem Mk16 Parachute nicht aus einem ~72-100 km suborbitalen Flug landen 
Wenn ich den Chute zu früh öffne wird er zerstört (habe irgendwo gelesen, dass unter 300m/s Speed ok ist, aber selbst bei 270 m/s wird er instant zerfetzt...?!). Wenn ich noch länger warte, bin ich schon so tief, dass ich crashe, bevor der Chute mich genug abgebremst hat.
Bei Scott Manley zB funktionierte das tadellos in seinem Career Mode Tutorial Part 3

Ha genau das gleiche Probleme hatte ich auch
. Tutorials bei Scott Manley geschaut und dann gewundert dass es nicht so geht wie er es macht.
Anscheinend ist gerade nach oben fliegen nämlich seit 1.0.5 Selbstmord. Du musst in einem flacheren Winkel wieder in die Atmosphäre eintreten.
@Zet
hast du nur den abgekoppelten command pod oder noch die rakete drunter? sonst könntes zu schwer für den fallschirm sein. versuch eher einen bogen zu fliegen als gerade nach oben, dann hat die atmosphäre beim wiedereintritt mehr zeit dich zu bremsen. ode sonst lass den schirm ein bisschen früher aufgehen, du kannst mit rechtsklick den auslösezeitpunkt verstellen.
mit 1.0.5 wurde die atmosphäre grundlegend überarbeitet und ist nun keine dicke suppe mehr wie vorher (in manleys video). fallschirme sind also auch nicht mehr so effektiv wie früher. das musst dir besonders für spätere duna landungen merken! 
allen karriere anfängern möchte ich auch noch den trick mitgeben, einfach mal eine mit experimenten gespickte kapsel auf die startbahn zu legen und dann damit am KSC herumzurollen.
die wiese, landebahn, launchpad, strand, wasser, das ksc selbst... sind alles eigene biome wo experimente gemacht werden können. so bekommt man einen frühen science push!
Der resident spacenerd ist schwer beleidigt!Zitat von Umlüx@Zet
hast du nur den abgekoppelten command pod oder noch die rakete drunter? sonst könntes zu schwer für den fallschirm sein.
Ich bin ja ned auf der Nudelsuppen daher geschwommen
natürlich nur Command Pod (+Heatshield).Zitat von Umlüxversuch eher einen bogen zu fliegen als gerade nach oben, dann hat die atmosphäre beim wiedereintritt mehr zeit dich zu bremsen. ode sonst lass den schirm ein bisschen früher aufgehen, du kannst mit rechtsklick den auslösezeitpunkt verstellen.
mit 1.0.5 wurde die atmosphäre grundlegend überarbeitet und ist nun keine dicke suppe mehr wie vorher (in manleys video). fallschirme sind also auch nicht mehr so effektiv wie früher. das musst dir besonders für spätere duna landungen merken!
allen karriere anfängern möchte ich auch noch den trick mitgeben, einfach mal eine mit experimenten gespickte kapsel auf die startbahn zu legen und dann damit am KSC herumzurollen.
die wiese, landebahn, launchpad, strand, wasser, das ksc selbst... sind alles eigene biome wo experimente gemacht werden können. so bekommt man einen frühen science push!

du solltest mit rechtsklick 2 optionen haben. altitude und pressure.. oder so ähnlich, ich weiss das nicht auswendig. mit der pressure regelst du den öffnungszeitpunkt und altitude ist full deploy...
.. oder umgekehrt 
senkrechte spielereien kannst später dann machen, wenn du die airbrakes freigeschalten hast.
alternativ könntest du auch control surfaces dafür nehmen und sie per actiongroup deployen. die wirken dann wie landeklappen und bremsen auch.
oder halt, wie es sich für den resident spacenerd gehört, keine suicide reeentrys fliegen 
übrigens, für LKO return kann man sich das extra heatshield (und damit das gewicht) beim MK1 eigentlich sparen.
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