Kerbal Space Program - Seite 35

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Umlüx schrieb am 08.08.2019 um 10:35

meanwhile.. die absolut irren auf reddit..

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Mr. Zet schrieb am 08.08.2019 um 10:41

Ja, die Replica Builder sind ein Wahnsinn, hab eine "Daily Summary" Email Subscription auf den "Work in Progress" Thread im KSP Forum und bin regelmäßig erstaunt, was die leute alles (nach) bauen :cool:


Dune schrieb am 08.08.2019 um 10:46

Was habt ihr denn noch für grafische Mods mit der aktuellen Version in Verwendung? Bei mir funktioniert leider eine Menge nicht mehr


wergor schrieb am 08.08.2019 um 11:09

EVE, enhanced visual stock, enhanced visual terrain, scatterer
edit: ich wollte gestern einen gestrandeten kerbal aus dem LKO retten. weil die 12. LKO rettunsmission mit einer rakete nicht besonders interessant ist, hab ich ein energija-buran style mk2 spaceplane gebaut, mit einer klaue um den kerbal samt command module einzusammeln und in der cargo bay mitzunehmen. nachdem ich aber das command module nicht einsammeln konnte (war zu lang für die cargo bay + klaue) hab ich mir gedacht ich verstaue den kerbal selbst in der cargo bay und nehme ihn so mit runter.
keine gute idee :D


Umlüx schrieb am 08.08.2019 um 11:42

mit buran/shuttle style crafts hab ich mir immer extrem schwergetan. COM und COT ausbalancieren war nie lustig...

was ich mir momentan überlege wär eine upper stage on steroids. 2,5m kapsel mit einem großen servicemodul mit cargo bay (da gibts sicher nette 2,5m bays als mod irgendwo) und dann nach wiedereintritt das komplette ding falconstyle landen.


wergor schrieb am 08.08.2019 um 12:48

ich hab einfach den thrust limiter vom booster so geregelt dass das SAS beim assist nur sehr wenig gegenlenken musste. ich habe aber ein paar versuche gebraucht bis das ding im orbit war - hauptsächlich weil es mit booster aerodynamisch nicht allzu stabil war und gerne saltos gemacht hat.


Mr. Zet schrieb am 11.08.2019 um 00:40

Finally! :cool:

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Docking war ein schweißtreibendes Unterfangen bis ich endlich so weit war:

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"Nachhaltige" Entsorgung der Oberstufe: :D

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Bei einer ~6 t Nutzlast wie dem Labor + Docking-Node hat die Oberstufe meiner "Phoenix" so viel Performance übrig, dass ich die sogar landen könnte... Problem ist nur die Aerodynamik in der unteren Atmoshpäre, da bekomme ich sie nicht aus der "Nose first" Orientierung heraus...

Mal sehen ob ich reusability von Stage 1 + 2 doch irgendwie schaffe :)


wergor schrieb am 11.08.2019 um 10:15

Nice :)
Welche visual mods benutzt du?


Mr. Zet schrieb am 11.08.2019 um 22:54

Haha, das ist Stock* KSP 1.7.3 :D

Ich habe seit einiger Zeit schon nur mehr mein Notebook mit i5 6200U und Intel HD Graphics 520 um KSP zu spielen, da traue ich mich nichtmal bei KSP auf max Settings zu gehen, obwohl das ja an sich eher ein CPU limitiertes Spiel ist. ;)
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* Das einzige was optisch nicht Stock ist, sind Surface Mounted Lights und Aviation Lights (wobei von letzteren nichts auf der Station verbaut ist).


wergor schrieb am 12.08.2019 um 00:51

Aah, ich hab mich von den Lichtern täuschen lassen. Hat am Handy ausgeschaut als hätten die Modelle auf einmal specular maps :D


Dune schrieb am 18.08.2019 um 07:51

Verwendet ihr Sciene Mods? Habe mich auf die Suche gemacht ob es vielleicht eine Art Checkliste gibt, von den Items die noch offen sind. Ist euch da vielleicht was bekannt?


Mr. Zet schrieb am 18.08.2019 um 10:17

[x] Science!


Ist etwas out of date, sollte aber funktionieren. Ich habe es selbst unter 1.7.3 laufen. Bin aber die Woche unterwegs und kann gerade nicht nachschauen ob ich einen (aktualisierten) fork davon verwende. :)


Umlüx schrieb am 19.08.2019 um 20:25

SCHAUT NOCH JEMAND GAMESCOM2019??? KERBAL SPACE PROGRAM 2!! OMG I DIDNT EVEN!

https://www.kerbalspaceprogram.com/...pace-program-2/
https://forum.kerbalspaceprogram.co...-2-master-post/


Mr. Zet schrieb am 19.08.2019 um 20:43

Habe es gerade im KSP forum entdeckt!

https://forum.kerbalspaceprogram.co...coming-in-2020/

Gänsehaut beim Trailer obwohl dort "not actual gameplay" stand :eek: :cool:


Umlüx schrieb am 19.08.2019 um 21:05

release anscheinend schon 2020? dann arbeiten sie schon eine ganze weile daran.
wird wieder auf Unity basieren und kommt mit modding support (will ich ja hoffen) und multiplayer.
nur über das dev team kann ich wenig in erfahrung bringen?




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