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ich find auch das der zweite teil eine gute verbesserung ist, allerdings fand ich das überhitzen von den waffen iwie lustiger mit der umstellung auf munition wars dann eindeutig mehr shooter als rollenspiel...
und ME 3 find ich bis jetzt auch wieder sehr fesselnd. da hab ichs nachm ersten und zweiten teil jetzt einfach ned lassen können da nicht weiterzuspielen
mfg El_Barto
Zitat von bloodME2 hat die talentbäume stark verkleinert, aber da man in teil1 sowieso fast alles ausskillen konnte, spielt das imho keine wirkliche rolle. gleiches gilt für das wegfallen des "inventars", das sowieso keinen wirklichen zweck erfüllt hat. dass sie alle aktionen plötzlich auf eine taste gebindet haben ist allerdings ärgerlich, da die spielfigur gerne in deckung geht, wenn man eigentlich weglaufen möchte.
ansonsten macht ME2 _alles_ besser als ME1 meiner meinung nach.
pistolen dualwielden? wir sind doch nicht bei halo
munition ist auf jeden fall ein problem: bis auf die SMG ist jede waffe viel zu schnell leergeschossen. was aber maybe daran liegt, dass pistol und assaultrifle viel zu harten damage machen ^^
die map wurde wohl weggelassen, da die levels ohnehin streng linear sind, verlaufen kann man sich nicht.
dass die team-steuerung "dümmer" sein soll kann ich allerdings nicht nachvollziehen. die steuerung übers UI war imho zu langsam und nicht wirklich praktisch, und man nicht immer alle gegner einsehen konnte. Q, E und C funktioniert meiner meinung nach wunderbar.
und wenn du dich bei der auswahl mit keinem der charaktere anfreuden kannst, kann dir wirklich keiner helfen
die stärken von mass effect 2 sind die atmosphäre, die locations und natürlich die charaktere. auf das solltest du dich konzentrieren.
Zitat von bloodpistolen dualwielden? wir sind doch nicht bei halo
munition ist auf jeden fall ein problem: bis auf die SMG ist jede waffe viel zu schnell leergeschossen. was aber maybe daran liegt, dass pistol und assaultrifle viel zu harten damage machen ^^
Zitat von blood![]()
und wenn du dich bei der auswahl mit keinem der charaktere anfreuden kannst, kann dir wirklich keiner helfen
Zitat von blooddie stärken von mass effect 2 sind die atmosphäre, die locations und natürlich die charaktere. auf das solltest du dich konzentrieren.
es sind auch nicht 2 pistolen: es ist eine SMG und eine pistole :P
neue waffen wirst du jede menge bekommen, es gibt sicher 5 in jeder kategorie. wobei ich nicht ganz verstehen kann wie du die startwaffen als so schlecht empfinden kannst ^^
ich empfehle dir den kasumi-DLC zu machen, dort bekommst du die beste SMG im spiel, mit der gehts deutlich besser, da du immer genug munition hast.
Zitat von bloodich empfehle dir den kasumi-DLC zu machen, dort bekommst du die beste SMG im spiel, mit der gehts deutlich besser, da du immer genug munition hast.
Zitat von bloodwobei ich nicht ganz verstehen kann wie du die startwaffen als so schlecht empfinden kannst ^^
Zitat von evermindMir war bei Mass Effect 1 klar das einige Sachen verbessert werden müssen, imo haben sie das meiste/alles? verschlechtert...
Zitat von InfiXwenigstens bin ich nicht der einzige
ich verweise da gerne nochmal auf meinen alten post:
http://www.overclockers.at/games_fo...963#post2952963
unsere kritiken überschneiden sich da teilweise stark.
Zitat von InfiXdie erfahrungen die ich damals mit ME2 gemacht hab sind übrigends der grund warum ich mir immer noch kein ME3 gekauft hab... das und origin.
@tastenbelegung
nach einiger zeit gewöhnt man sich dran, blame the consoles ^^
@deckung
das deckungsystem in ME1 hat alles anderes als gut funktioniert. über eine deckung zu schießen ging ja noch, aber um shepard dazu zubringen um eine ecke zu schauen war sehr fummelig.
in ME2 gibts natürlich andere probleme: oft will man zB von einem gegner weglaufen, das spielt entscheidet jedoch vor ihm in deckung zu gehen. zu 90% der zeit funktioniert die deckung allerdings problemlos imho.
@munition
alles außer SMGs wird sehr schnell leergeschossen, das ist richtig. extrem ärgerlich beim sniperrifle, welches zu beginn komplett nutzlos ist.
die entscheidung munition einzuführen geschah wohl aus balance-technischen gründen: in ME1 hat man marksman anwerfen und damit mehrere gegner niedermähen können. ME2 hat einfach einen schritt richtung normale shooter-mechanics gemacht.
@planeten erkunden
den mako selber vermiss ich nicht, denn steuerung und physik waren eine katastrophe. selbiges gilt für die stationen, die man zwecks nebenquests, auf den planeten betreten konnte, denn die sahen alle exakt gleich aus. schade jedoch um die planeten selber, denn die, und vorallem ihre himmel, sahen absolut fantastisch aus.
@HUD
unübersichtlich? man sieht alles was man sehen muss, ich seh hier absolut keine probleme. die steuerung des squads über UI war ohnehin unbrauchbar, und die squadskills sind einfach nach unten gewandert. es wird nach wie vor die selbe information angezeigt wie vorher.
@viele gegner, viel ballern
in ME1 musste man genauso durch gegnerhorden ballern, ich seh da keinen unterschied, in ME2 fällt nur etwas exploration und viel rumgelaufe weg.
wichtig ist es hier eine klasse zu spielen die spaß macht, denn das normale gunplay ist wirklich nicht sonderlich spannend.
wenn ich eine mission mache erfreue ich mich an der atmosphäre und an den dialogen, das rumgeballer macht man quasi nebenbei.
die wirkliche stärke von ME2 ist imho das team das man zusammenbaut: man hat ein dutzend squadbuddies, mit jedem kann man sich unterhalten, mehr über ihre backstory erfahren und natürlich ihre loyalitymission machen. weder me1 noch me2 bietet soviele charaktere.
Wenns einem nicht taugt, halt nicht spielen. Zwingt einen ja keiner dazu - walkthrough kann man sich sicher auf Youtube ansehen wenn man die Story verfolgen will.
Aber ME2 als "Megafail" zu bezeichnen - rofl
Zitat von blood@HUD
unübersichtlich? man sieht alles was man sehen muss, ich seh hier absolut keine probleme. die steuerung des squads über UI war ohnehin unbrauchbar, und die squadskills sind einfach nach unten gewandert. es wird nach wie vor die selbe information angezeigt wie vorher.
Zitat von blooddie wirkliche stärke von ME2 ist imho das team das man zusammenbaut: man hat ein dutzend squadbuddies, mit jedem kann man sich unterhalten, mehr über ihre backstory erfahren und natürlich ihre loyalitymission machen. weder me1 noch me2 bietet soviele charaktere.
Zitat von daishoWenns einem nicht taugt, halt nicht spielen. Zwingt einen ja keiner dazu - walkthrough kann man sich sicher auf Youtube ansehen wenn man die Story verfolgen will.
Zitat von bloodAber ME2 als "Megafail" zu bezeichnen - rofl
was is daran so schlimm, das ned zu wissen? bissl Überraschung im Spiel is schon was feines - wenn man keine Paragon/Renegade-Aktionen ausführen will, dann lässt man während die Dialoge laufen den Finger von der Maustaste
bei paragon macht shepard was nettes, bei renegade was eher nicht so nettes - ganz einfach ^^
'megafail' ist wohl etwas danebengegriffen. beide spiele haben ihre höhen und tiefen. ich seh sie unterm strich eher auf gleicher höhe.
ME2 hat etwas an traditioneller RPG komplexität verloren (inventory, skilltree), dafür sind die kämpfe dynamischer.
ewig auf cooldowns zu warten und vor allem das bescheuerte hacking im 1er gehen mir im 2er definitiv NICHT ab
das hacking in ME2 ist nicht weniger nervig
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