Microsoft kauft Zenimax - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/microsoft-kauft-zenimax_256370/page_2 - zur Vollversion wechseln!


b_d schrieb am 21.09.2020 um 19:22

Zitat aus einem Post von nexus_VI
Es scheint als würde der Gamepass dann richtig gut mit der neuen Gen. In Kombination mit den 300€ für die kleine Xbox ein wirklich sehr attraktives Angebot.
voi, scheint ganz so als ob ms diesen gen console war über den preis + abo gewinnen will. wird auf jeden fall interessant. den allermeisten käufern wird die series s kastrierung garnicht auffallen, also keine schlechte taktik...


Smut schrieb am 21.09.2020 um 20:10

Und ob sie auf einem 1080p TV kastriert ist wird sich noch zeigen.
4K TVs sind bei casual auch gar nicht wirklich verbreitet.


rad1oactive schrieb am 21.09.2020 um 21:16

Zitat aus einem Post von nexus_VI
Es scheint als würde der Gamepass dann richtig gut mit der neuen Gen. In Kombination mit den 300€ für die kleine Xbox ein wirklich sehr attraktives Angebot.

Das wird wohl ein Grund sein, zumindest seh ich das auch so.
Da bist mit 300 und a bissl was schon echt gut dabei.


Earthshaker schrieb am 21.09.2020 um 21:18

Mir gefällt das Konzept auch einfach.
Spiel halt wo du willst (außer bei Apple, DANKE APPLE) auf was du willst.
Hab ich mir schon immer gewünscht :D


InfiX schrieb am 21.09.2020 um 21:44

tief sind wir gefallen, dass leute sich gerne mit abos abhängig machen :D


Earthshaker schrieb am 22.09.2020 um 21:56

Naja, früher hab ich auch die Dinger gesammelt aber ich spiele die Spiele in der Regel einmal durch und verkauf sie dann wieder. Hab keine Lust auf den Müllberg daheim.

Durch den PC Pass habe ich schon Zeug gespielt was ich nie gekauft hätte.

Plattformunabhängigkeit ist halt einfach eine geile Sache.
Kauf den Pass und spiel wo du willst.
Fast aber nur fast könnte man den Windows PC mit Steam schon einmotten :D


InfiX schrieb am 22.09.2020 um 22:45

naja ich will eh nur daheim am PC spielen :p

aber mir gehts da rein um die psychologie, wenn ich mir ein spiel kaufe, dann hab ich das (naja... heutzutage eh nicht mehr... aber for the sake of the argument :D) und kann spielen wann ich lust hab.

bei einem abo hab ich ständig das gefühl ich muss es nutzen sonst zahl ich ja für nix, ich möchte, dass mir spiele spaß machen und ned noch zusätzlich stress bereiten ^^

ich kauf viel weniger spiele als früher, nicht weil ich keine lust mehr auf spiele hab, sondern weil mich die ganze industrie rundherum nervt mit ihren ausbeutungstaktiken... und auch wenn ein abo für vielspieler finanziell günstiger sein mag gehört das für mich eben auch dazu, ich möchte mich einfach nicht von irgendeinem dienst abhängig machen... deswegen hab ich mich auch anfangs jahre lang steam verwehrt... leider benutz ich das inzwischen... ganz ohne gehts halt leider auch nicht mehr :p
geht aber einfach alles in die falsche richtung imho.

und bei dem game pass kommt halt noch erschwerend dazu, dass ich so firmen wie MS halt so wenig geld wie möglich geben möchte :p


Earthshaker schrieb am 22.09.2020 um 22:52

:D verstehe ich alles


SergejMolotow schrieb am 19.10.2020 um 09:12

wow... tja, die bauen sich mit dem Bethesda Deal u. dem Gamepass ein kleines Spiele Monopol auf...



gibt auch ein interessantes Video dazu, das hört sich alles so schön an mit dem Gamepass usw. aber gut für die Spiele Industrie/die Konkurrenz ist es nicht


Smut schrieb am 19.10.2020 um 21:48

pfuh. schweres video, nach minute 3 ausgestiegen.
witzig jedoch wie manche sony schön langsam als den underdog sehen - erinnert euch doch an die PS one zeit zurück und wie wenig sony damals die kopien gestört haben.
auch kann ich mit der last of us das einzige AAA game in kunstform wenig anfangen - red dead hätte er dann imho auch erwähnen sollen.


Earthshaker schrieb am 19.10.2020 um 21:53

Kurzfassung: Sony exklusive Titel sind pipifein, Microsoft exklusive Titel das Böse.


SergejMolotow schrieb am 02.02.2021 um 13:45

Auch interessant dass die EU bei der Übernahme v. 2 amerikanischen Unternehmen noch was mitzureden hat


ccr schrieb am 02.02.2021 um 14:26

Microsoft, aber auch Zenimax und Bethesda haben Niederlassungen in der EU. Daher greift da auch das europäische Kartellrecht. Würde nur der Verwaltungssitz bzw. der Sitz irgendeiner Holding greifen, wäre das Kartellrecht ja zu einfach zu umgehen.


SergejMolotow schrieb am 12.03.2021 um 11:51

Morrowind u Oblivion ab heute im Gamepass :)
click to enlarge




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024