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Ein neues Anno in der Antike im römischen Reich. Anno 1800 war toll, u. ein Anno in der Antike gefällt mir definitiv besser als die 2 Zukunfts Annos.
1800 gefiel mir vom Gameplay her bei weitem nicht so gut wie die früheren Teile, von denen 1404 Venedig nach wie vor der Gold Standard ist. Hoffentlich passen sie das Gameplay für 117 etwas in diese Richtung an, 1800 war echt mühselig.
Warum gibts für ein Anno einen Live action trailer?
Was ist heuer los mit der trailer welt, das zeitalter der Desinformation ist hier wohl auch angekommen
Zum topic: setting klingt gut
geil, kommen sofort Caesar III erinnerungen auf
Zitat aus einem Post von xtrm1800 gefiel mir vom Gameplay her bei weitem nicht so gut wie die früheren Teile, von denen 1404 Venedig nach wie vor der Gold Standard ist. Hoffentlich passen sie das Gameplay für 117 etwas in diese Richtung an, 1800 war echt mühselig.
Anno 1800 nervt einen ständig mit irgendwelchen Quests und Aufgaben, ständig poppt irgendwo etwas auf, es ist richtig stressig und erlaubt nicht den entspannenden Flow, den wir aus den alten Teilen gewohnt sind. Es ist Arbeit, nicht Spiel und fühlt sich nicht "frei" an.
Man muss auf jeder Insel, wo man irgendetwas abbauen will, eine eigene Zivilisation aufbauen mit unterschiedlichen Bevölkerungsstufen, um die jeweiligen Arbeiter für die Tasks zu haben. Das ist unglaublich mühselig und die Schiffsfahrten zwischen den Welten dauern dabei EWIG.Zitat aus einem Post von salsaIch habe mir quasi wegen Anno 1800 dann mal einen neuen „Gaming Rechner“ geholt. Habe einige Stunden gespielt aber der absolute Funke ist nie übergesprungen- ich weiß aber gar nicht so genau wieso nicht. Mir hat es grundsätzlich sehr viel Spaß gemacht.
Kannst du aus deiner Sicht die Haupt-Kritikpunkte an 1800 zu früheren, besseren Releases beschreiben?
mich als anno noob spricht das szenario massiv an
@xtrm
Stimmt schon. Nur gab es keine 10min Timer die einen ständig unter Druck stellen.
Die Timer bei älteren Annos sind meistens 15, 30, 45, oder 60 Minuten, je nach Auftrag. Einen Timer gab es aber bei jeder Mission, welche keine grundlegenden Aufgaben sind (wie z.B. "erreiche Bevölkerungsstufe X").Zitat aus einem Post von hynk@xtrm
Stimmt schon. Nur gab es keine 10min Timer die einen ständig unter Druck stellen.
Ich liebe Anno eigentlich, aber früher hatte ich genug Zeit für die Komplexität.
Jetzt finde ich leider zu selten Zeit und dann braucht man eigentlich zu lange um sich in „seiner“ Welt wieder zurecht zu finden.
Ich hoffe also eher auf weniger Komplexität/Möglichkeiten.
Bei neuen Spielen mag das so sein, bei den alten Spielen ist man sehr schnell wieder drin, wenn man die Früher 1000h gespielt hat .
Mir geht's nicht um Bedienung, Konzept, etc.
Sondern um die Frage, wo ich etwas produziere und welches Schiff welche Route hat und was ich gerade bauen muss...
Wenn man nur alle paar 2-3h spielt und dann öfter auch länger pausiert, dann ist das schwer...
Zitat aus einem Post von xtrmMan muss auf jeder Insel, wo man irgendetwas abbauen will, eine eigene Zivilisation aufbauen mit unterschiedlichen Bevölkerungsstufen, um die jeweiligen Arbeiter für die Tasks zu haben.
Zitat aus einem Post von xtrm1800 war echt mühselig.
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