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nein, scheinbar hat er ne reproduzierbare möglichkeit gefunden, dass sich die KI entsorgt
so i bin jetzt durch, kleines update: im letzten drittel wird die story wesentlich kohärenter und flüssiger, was sehr zu begrüßen ist. man bekommt auch ne neue schwert fähigkeit, welche über "linke schultertaste + X" (quasi blocken + x) getriggert wird.
dadurch, dass das spiel so scheiß träge is und aktionen ned abgebrochen werden können passiert es _extrem_ oft, dass man aus "blocken" direkt in "superangriff" und nicht in "angriff" übergeht. was aber dazu führt, dass die gegner wie strohhalme umgemäht werden und plötzlich auch größere mobs keine probleme mehr darstellen. absichtlich hätt ma das viel viel seltener aktiviert!
der endkampf hat mir nochmal 5 oder 6 versuche gekostet, größtenteils weil ich entweder zu greedy war am ende oder das kampfsystem wieder "durchwachsen" war.
ich hätt ihm 4/5 (oder 3.5/5) gegeben, halt ich für ne faire wertung. 90er gehen sich da keine aus.
der bug mim force pull is so eine sache... du force pullst, willst ihn droppen aber die option kennt das spiel nicht... das kann nur mit lightsaber killen, was automatisch ausgeführt ist => plötzlich stehst in der luft und musst nen force doublejump ausführen, dass du wieder auf land kommst. klassischer bug
@semtex
dass man animationen nicht abbrechen kann ist absicht. jede eingabe sollte überlegt sein und wenn man zB im falschen moment attackiert wird man bestraft.
dark souls ist nicht batman arkham asylum.
Zitat aus einem Post von blood@semtex
dass man animationen nicht abbrechen kann ist absicht
Nein, da muss man durch.
Und wenn ich einfach abwürge, sehe ich sie dann nochmal?
Ich glaub da geht's jetzt eher um die Charakteranimationen in einem Kampf, nicht um irgendwelche Zwischensequenzen die die Story erzählen.Zitat aus einem Post von Dune-Und wenn ich einfach abwürge, sehe ich sie dann nochmal?
So hätte ich es auch gesehn.
Du kannst vermutlich schon auf Pause drücken, oder sogar in standby gehen, wie bei jedem anderen SP Konsolenspiel auch.
ja, es geht rein um ingame animationen cut-scenes sind alle instant pause-able!
@blood: für "es is absicht, du musst dir schon überlegen was du tust" is es mir zu unpräzise, und die situationen sind teilweise zu schlecht lesbar (vor allem wenns zu nem fucking gewusel kommt)... kann ma natürlich machn, aber i bekomm halt dann auch a feste wut, wenn ma gegen nen mob a stim verliert nur weil ma ihn mal "schön" ausschalten will und ned 08/15
Also so wie ich hier lese sind die Meinungen zweigeteilt.
Gameplay solala und Handlung jetzt nicht so das wahre?
Bin noch unschlüssig... das oder Death Stranding
Ich glaube das Fallen Order eher was für mich ist.
Spielen würd ichs auf jeden Fall und mir selbst eine Meinung bilden. Aber mit zweigeteilten Meinungen, liegst du nicht falsch.
du musst imho beides spielen weil die zwei sachn sind unvergleichbar... und SWJFO ist kein wirklich schlechtes spiel, aber halt auch kein 90er titel.
fallen order ist ein solides soulslike. wenn man star wars oder souls mag, kann man sich das game auf jeden fall anschauen.
Gott die Steuerung macht mich fertig.... so schlechte Keybindings sind echt ein graus...
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