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und spielt es hier schon jemand?
scheint (zumindest nach den reviews) ein sehr gutes spiel geworden zu sein.
Hab meinem cousin etwas beim streamen zugesehn und es sieht schon ganz fein aus. Selbst durchspielen werd ich es soweiso nie
Hier noch was zur FPS-Diskussion:
Ich find mehr fps einfach angenehmer, auch bei Filmen.
@Spiel: Wird gekauft, weiss nur noch nicht wann. Hab mir extra sowenig wie möglich vorher an Teasern und Gameplay angesehen
Spiels seit gestern, setting taugt mir sehr, Mischung aus Silent Hill, RE und Hostel!
Man kann ganz leicht per Console auf 30/60/unlimited fps umstellen, ebenso auf Vollbild umstellen damit die Balken verschwinden (schränkt aber das FOV arg ein, vA auf dem 21:9 Monitor), der Typ von Flawless Widescreen werkelt schon an einem fix bzw plugin dafür!
Bei 30 fps (was echt nicht stört da es ja etwas filmisches haben soll) ist ein kleiner mouselag spürbar allerdings, der bei 60 fps fast weg ist!
In den Menüs merkt man den Konsolenport....
Hab's mir - wie gesagt - gestern geholt und muss sagen, recht nice. Hab das erste Kapitel durch (ging recht flott). Mal sehen wie es weiter geht.
Vom der Atmosphäre her und Look/Feel muss ich sagen hat das Spiel schon potential. Bin auch Fan von Anstalten/"KH" etc. in Spielen oder Serien (AHS Season 2 zb.).
Steuerung is ganz okay bisher, kann allerdings noch nicht viel zum Kampfsystem sagen.
Die schwarzen Balken nerven ein wenig aber man gewöhnt sich dran. Irgendwie.
jeder der meint, 30fps sind besser, sollte sich mal total biscuits ansichten zu gemüte führen er hat das thema in letzter zeit ja mehr als nur ausführlich behandelt. hatte ja auch genug zeit im krankenhaus.
Zitat von Error404Bei 30 fps (was echt nicht stört da es ja etwas filmisches haben soll)
Zitat von blooddass lowfps games wie filme aussehen ist nunmal kompletter unsinn. das haben sich konsolen-developer ausgedacht, um eine antwort auf "warum laufen nextgen games wieder nur mit 30fps?" zu haben und aus keinem anderen grund.
filme und spiele sind, aus technischer sicht, völlig unterschiedlich.
Ich bin eh mit 60 fps plus unterwegs, mein nur daß mich in diesem Fall (normalerweise hab ich immer framecap auf 60 mindestens) die 30 nicht besonders stören.
btw die Schwarzwerte sind viel viel besser wenn die Filmkörnung auf unter 50% gestellt ist, hat mich massiv gestört dass die Balken schwärzer waren als das Spiel...
Is it possible to run The Evil Within on PC at a locked 1080p60?
QuelleZitatIt turns out that our PC test rig - fitted with a Core i7 3770K overclocked to 4.3GHz and matched with 16GB of DDR3 - couldn't handle it, not even when outfitted with the GeForce GTX 980, the fastest single-chip graphics card available on the market today.
What's curious is that despite The Evil Within's apparently mammoth system requirements for the best experience, what looks like a straight, under-optimised PC conversion works fairly well with entry-level enthusiast hardware. As we've seen in the past, a hard 30fps lock can give both CPU and GPU a lot of "wiggle room" - and in the case of The Evil Within, a lowly Core i3 4130 paired with a £100 GTX 750 Ti produces an experience very close indeed to the PS4 version. The problem is scalability - while it's relatively straightforward to maintain 30fps at higher resolutions with a good enthusiast card, locking to 60fps at 1080p just wasn't possible on any of the hardware configurations we tested.
In the case of The Evil Within, it's a little strange, bearing in mind that the id Tech 5 engine on which it is based was designed by John Carmack and his colleagues with 60fps gameplay in mind - to the point where Jens Matthies, Creative Director at Machine Games noted that the technology effectively forced them into running Wolfenstein: The New Order at 60fps.
What's clear is that the engine has been dramatically altered for this new game - The Evil Within's lighting system is quite unlike any other id Tech 5 title's - but regardless, the performance bottlenecks we encountered in the PC version are deeply disappointing. Our tests here continue, and we hope to post our full Xbox One/PS4/PC comparison in the next couple of days.
keine schöne sache für pc enthusiasten.
Kann ich bestätigen, ohne framelock mit Sandy auf 4.5Ghz, 16 Gigs RAM und 2xGTX780 oc't, komm ich kaum auf 60 fps wenn ich die Settings auf sehr fein hab, das ist mir bisher nur bei BF4 mit Oversampling passiert! Was soll überhaupt der Schaiß neuerdings mit framecap am Pc??
edit: @2560x1080
na gut, in diesem fall handelt es sich nicht wirklich um ein 30fps cap, wie wir es zB bei NFS rivals hatten, sondern um ein game, dass zu 100% auf 30fps console gaming optimiert wurde.
aus welchem grund der developer die engine so vermurkst hat, ist unbekannt. die meisten multiplattform-games haben schließlich kein problem damit, auf dem PC mit 60fps zu laufen.
Zitat von maXXkeine schöne sache für pc enthusiasten.
so sehen btw die grafik-optionen aus:
schon langsam wünsche ich mir, dass sie sich nicht für die idtech5-engine entschieden hätten. iirc konnte man in rage auch keine texture oder gfx details anpassen.
Grad für Steam gekauft (29,99€ aufg2play). 40GB download... not nice
das ist die power von megatextures™
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