[Multi]Kingdom Come: Deliverance (Kickstarter Projekt) - Seite 8

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shad schrieb am 19.02.2018 um 14:51

ja die "kleinen" gliches und bugs sind lästig aber nicht so schlimm ( über das kann ich hinwegsehen :D )
aber das mit dem loading screen of doom is zach überhaupt wennst vorher ne zeitlang ned gespeichert hast


fliza23 schrieb am 20.02.2018 um 08:46

Zitat aus einem Post von fliza23
... framerate is ganz böse eingebrochen. auf unter 30 fps. *ugly*
und dabei ist es ziemlich egal wie ich die grafik einstelle.
... ist also wohl die cpu, bzw. ram. (wobei ich schwer auf ersteres tippe)

jap. war die cpu (i3-2100).
hab den i5-3570k gestern eingebaut und jetzt läuft es auch in der stadt auf high rund mit 50 bis 60 fps.
immernoch mit 8gb ram ... das bestellte 16gb kit hätte ich mir also wohl sparen können.

das spiel ist btw. zu geil.
hatte gestern eine wundervolle nacht mit dem pfarrer in uzhitz :D


11Fire01 schrieb am 20.02.2018 um 10:02

Wurde von ign.de ziemlich schlecht bewertet :o

Der wald ist beeindruckend. Von ultra auf high sah ich kaum einen unterschied. Laeuft sogar mit 60 fps. Sehr angenehm.


rad1oactive schrieb am 21.02.2018 um 08:11


save & quit kommt bald ;)


rastullah schrieb am 21.02.2018 um 08:15

Klingt gut - aber is halt immer noch kein freies Speichern oder gar Quick-Save.

Bin gespannt was noch kommt. Derzeit läuft ja alles mit den Mods super :)
Endlich mal wieder ein Spiel wo man sich nur eine halbe Stunde hinsetzen will und dann 5 Stunden später draufkommt wie spät es ist.


shad schrieb am 21.02.2018 um 13:34

was gibts es eigtl für ein problem mit dem speichern ?
wenn man nicht alle 20 min speichert oder vor jedem kampf sollte es doch kein poblem sein "genügend" retterschnaps dabeizuhaben fürs speichern ... :)


Error404 schrieb am 21.02.2018 um 15:28

Wie sieht's bei euch generell mit Performance aus, welche Settings gehen?


rad1oactive schrieb am 21.02.2018 um 16:02

siehe ein paar posts drüber von mir.
mit ultra high @4K schaff ich 25-35 fps mit meinem sys (siehe sig)

ich werd vermutlich aber für den dauereinsatz auf very high bzw high gehn um da mehr reserven und ein flüssigeres spielen zu haben :)


Umlüx schrieb am 21.02.2018 um 16:12

dann geht sich ultra high @ 1440p mit meiner 1080 hoffentlich noch aus!


rad1oactive schrieb am 21.02.2018 um 16:22

Zitat aus einem Post von Umlüx
dann geht sich ultra high @ 1440p mit meiner 1080 hoffentlich noch aus!

ultra high dürfte laut cb auch extrem CPU lastig sein. hängt also auch davon ab, was du da drin hast.


Umlüx schrieb am 21.02.2018 um 16:40

oje..
i7-2600K @4,4
ich hoff dennoch, dass sich wenigstens um die 50-60 fps ausgehn.


Error404 schrieb am 21.02.2018 um 20:42

Also 60 FPS -brauch- ich :D
Mal sehen was die Mühle hergibt wenn ich's geladen hab fertig :)


rad1oactive schrieb am 22.02.2018 um 08:03

hier übrigens der benchmark test von cb:


daraus:

Zitat
Drei Aspekte fallen bei den mit einer Asus GeForce GTX 1080 Ti Strix OC durchgeführten Prozessor-Tests in Kingdom Come: Deliverance sofort auf. 1. Der Entwickler Warhorse nutzt die Multithreading-Eigenschaften der Cryengine gut aus, sodass das RPG auch mit mehr als vier Kernen bis mindestens hinauf zu zehn Kernen noch skaliert. 2. Dual-Core-CPUs mit Hyper-Threading wie der Pentium haben im CPU-Limit ein echtes Problem. 3. Die höchsten Detailstufen belasten beinahe exklusiv die CPU und nicht die GPU.

Ganz konkret sind die Einstellungen bis inklusive dem Preset „Hoch“ GPU-lastig. Angefangen mit dem „Sehr Hoch“, vor allem aber bei „Ultra Hoch“ und manuell maximierten Details wird vorrangig die Last für den Prozessor massiv nach oben geschraubt. Das kann zu durchaus überraschenden Ergebnissen führen. Zum Beispiel rechnet ein schneller Prozessoren in Full HD und dem Ultra-Hoch-Preset schneller als in Ultra HD mit den mittleren Einstellungen, eine langsame CPU aber in Full HD plötzlich deutlich langsamer als in Ultra HD ist.


BuSHidO schrieb am 26.02.2018 um 12:24

Zitat aus einem Post von shad
was gibts es eigtl für ein problem mit dem speichern ?
wenn man nicht alle 20 min speichert oder vor jedem kampf sollte es doch kein poblem sein "genügend" retterschnaps dabeizuhaben fürs speichern ... :)

Seh ich genauso, ich find es sogar erfrischend nicht ständig speichern zu können. Außerdem wird sowieso oft genug gespeichert (Questende zb.)
Lockpicking ist anfangs schwierig, wird mit Übung aber einfacher bzw. man wird besser darin und bei Erfolgt hat man das Gefühl, echt was geleistet zu haben. Ist das selbe Prinzip welches mich auch bei Dark Souls gehooked hat. Ich fänds schade, wenn diese Dinge jetzt vereinfacht werden weil dadurch für mich das Spiel an Attraktivität verliert.


rad1oactive schrieb am 26.02.2018 um 12:59

zumindest ein save & quit ist nicht verkehrt mMn.
das ändert auch nix am spielgefühl.




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