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Moon Studios (Ori) haben heute Nacht No Rest für the Wicked auf den Game Awards vorgestellt.
Seit gestern auf Steam im Early Access:
Ah, very nice...bin gespannt; interessant ist die Trennung von (Physik-)Simulation und Steuerung...
ich habe schon ein paar stunden gezockt und es macht einen netten eindruck.
ich habe es aber schon wieder zur seite gelegt, weil es im derzeitigen zustand imho unspielbar mit maus und keyboard ist.
bei der performance merkt man auch gleich das es noch einige zeit brauchen wird. ja es sieht hübsch aus, aber für den grafikstyle ist es schon sehr hardware hungrig. von den fps her läuft selbst das neue plague tale od. last of us besser
ich hatte es schon im Warenkorb und bin dann nach ein paar Videos / Tests auch zu dem Schluss gelangt, dass ich hier erst einsteigen werde wenn das Ding "fertig" ist ... gerade weil die Art und Atmosphäre besonders sind will ich mir das nicht in einem unfertigen Zustand "abnudeln"
habs am wochenende bei einem freund gesehen, sieht wirklich fantastisch aus! und er hat auch davon geschwärmt, vor allem weils ein österreichisches studio sein soll.
hab mich dann a bissl informiert und bis auf die richtig gute spiele (ori!) hat sich moon studios sich nicht gerade mit ruhm bekleckert. gibt heftige vorwürfe gegen die chefs, die das in einem statement quasi nur als "gegenseitiges necken" heruntergespielt haben (https://www.gamestar.de/artikel/moo...fe,3378982.html).
ist sowieso nicht so mein genre, hätts maximal gekauft und ausprobiert ums studio zu unterstützen. aber in dem fall begnüg ich mich wohl damit, ab und zu anderen beim spielen zuzusehen.
und spielt hier jemand die early access version?
Zitat aus einem Post von Daedahabs am wochenende bei einem freund gesehen, sieht wirklich fantastisch aus! und er hat auch davon geschwärmt, vor allem weils ein österreichisches studio sein soll.
hab mich dann a bissl informiert und bis auf die richtig gute spiele (ori!) hat sich moon studios sich nicht gerade mit ruhm bekleckert. gibt heftige vorwürfe gegen die chefs, die das in einem statement quasi nur als "gegenseitiges necken" heruntergespielt haben (https://www.gamestar.de/artikel/moo...fe,3378982.html).
ist sowieso nicht so mein genre, hätts maximal gekauft und ausprobiert ums studio zu unterstützen. aber in dem fall begnüg ich mich wohl damit, ab und zu anderen beim spielen zuzusehen.
ich habs mir jetzt gekauft, die ersten 2 stunden haben schon mall spaß gemacht, hoffentlich geht es so weiter.
ich habe kürzlich wieder lust gekriegt mir das game nochmals anzuschauen und holly molly war das ne gute idee. beim ersten antesten habe ich es relativ schnell wieder abgetan und mich kaum mit den systemen auseinander gesetzt, weil es offensichtlich noch etwas zeit im ofen brauchte.
in der zwischenzeit ist das game aber in einem zustand den viele AAA titel nicht mal zu release vorweisen können.
nachdem ich ein paar stunden gezockt habe und zu "progressen" begonnen habe hat es mich sowas von reingezogen. ich hatte keine ahnung wieviele systeme und mechaniken das game anbietet, das ist ein "rabbit hole" mit dem ich nicht gerechnet hatte. ich hatte soviel spass das ich auf die schnelle 25std. mit dem "neuen" char verbracht habe und ich seh mich ungefähr bei der hälfte von meiner reise zum endgame.
das game ist imho ein ziemlich einzigartiger mix aus genren die (wenn überhaupt) noch nicht oft komibiert wurden.
ich find es ist eine mischung aus zelda, diablo und dark souls. es spielt sich ein bisschen wie ein älterer zeld titel, das gearing/farming/craften hat was von diablo und combat und levelaufbau sind definitiv dark souls inspiriert.
es gibt auch soo viel zu erkunden. ständig passiert es mir das ich vorherige abschnitte zurück gehe, weil ich irgendwas zum craften od. upgraden farme und dann entdecke ich neue bereiche, in den alten level. entweder weil ich es übersehen habe od. durch irgendwelche fortschritte in der stadt neue wege, zugänge od. abkürzungen freischalte. die level bereiche sind häufig so genial verbunden, das ich öfters mal mit offenem mund dort gesessen bin, weil ich an einem bekannten ort rausgekommen bin und es mir einen "good old dark souls" flashback gab.
sollte das game heuer noch releasen (wovon ich nicht ausgehe) gäbe es auf meiner aktuellen GOTY liste nun einen zweiten anwärter neben dem monkey king.
"moon studios" ist definitiv wieder am abliefern von etwas ganz besonderem, soviel kann man jetzt schon sagen.
ich hoffe die "online" pläne für das game machen es nur noch besser und nicht schlechter.
edit:
hier noch ein link zum video vom "crucible" update das vor ein paar monaten gekommen sein soll. ich habe dort kurz mal meine nase reingesteckt als ich noch nicht wusste das das der engame dungeon ist und bin mit meinen lvl9 od. so sofort zerstört worden. ich freu mich schon drauf wenn ich mal "gross" bin. es sieht zumindest schon mal erste sahne aus
am 30.apr soll ein dickes update kommen. neue gebiete, neue stadt, neue waffen, gegner, systeme und das ganze gute zeugs.
ich freu mich drauf.
No Rest for the Wicked - The Breach | Official Trailer
Schaut echt nice aus das Game. Hatte ich vorher nicht am Schirm. Kommt auf die Liste.
ich habs damals ein paar stunden gespielt, aber richtig gefesselt hat es mich nicht.
Zitat aus einem Post von FX Freakich habs damals ein paar stunden gespielt, aber richtig gefesselt hat es mich nicht.
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