URL: https://www.overclockers.at/spiele/nfsu_quotphysikquot_usw_103086/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Vorweg: Ich rate hiermit jedem davon ab dieses spiel zu kaufen, wenn er nicht einfach nur die autos anschaun will...
Physik
Der einzige vorteil der NFSU-Physikengine ist, dass man die mit abstand dümmsten unfälle fabrizieren kann...
Oft reicht nur ein kleiner stoß und der wagen fliegt durch die lüfte, wie es nichtmal F1 wagen schaffen, die bei 360 nen unfall bauen - dabei schafft der wagen noch bis zu 13(!) überschläge
Computergegner-Physik
kurz gesagt: die sowieso schon kranke physik gilt für diese grossteils _nicht_ - sie verlieren niemals die bodenhaftung, auch nicht wenn sie mit 250 manöver fahren die deinen wagen schon mit 100 aus der bahn werfen
wenn sie dann bei einigen 90°-Kurven trotzdem nicht um die ecke kommen dürfte dass schlichtweg daran liegen dass sie so programmiert sind
Wände/Fahrbahnränder
Es ist ja ganz löblich dass die Fahrbahnränder (dh. die gebäude) "geglättet" werden, aber das Problem is dass das schlicht einige male einfach nicht gemacht wurde - dadurch kommt nicht selten hass auf wenn man an einem gebäudepfeiler hängen bleibt oder andersrum (in etwa im kanal) vor einem vermeintlich befahrbaren streckenteil abprallt
desweiteren wurden anscheinend nach lust und laune unsichtbare wände an den fahrbahnrändern platziert, an denen der wagen schonmal hängenbleiben kann wenn man zu nah daran vorbei fährt -> *bumm*
Steuerung
Also, teilweise hängt diese und ein lenken ist unmöglich, man wird dann nach kurzer zeit in einem anderen wagen, einem baum oder einem fahrbahnrand "picken"
andersherum dürfte die steuerung auch manchmal übersteuern, sodass man wieder in den genuss der unglaublich realistischen physik kommt und nach einer drehung einen salto mit einer doppelschraube hinlegt, für die man locker die höchstnote bekommen würde...
Abkürzungen
...wenn man diese verarschung wirklich abkürzung nennen darf - sind in wirklichkeit meistens verlängerungen, ich hab das mal probiert und hab 20 mal eine strecke wiederholt, bis ich die abkürzungen 1a konnte, ohne berührung der wände usw. trotzdem is man langsamer, da man meist aus der ideallinie ausschwenken muss
womöglich subjektives
die physik scheint immer "krasser" zu werden je weiter man in führung liegt, da reicht oft nur eine ganz wenig zu starke bewegung und man segelt durch die lüfte...
nach einem unfall landet man selbstverständlich gegen die fahrtrichtung
wer lust hat zu kommentieren soll dies ruhig machen...
ui da hats dich aber bös erwischt
ich hab bis jetz noch keine unsichtbare wand entdeckt, und falls doch, dann weiß ichs nicht mehr weil ich danach sicher irgednwas zerdeppert hab
von übersteuerung usw. hab ich auch noch nix entdeckt bis jetz, das spiel hat aber auch einige andere mankos...
g0t Frust?
Also mir macht NFSU als erster Racer nach der Gran Turismo-Reihe wieder einmal richtig Spaß - und das ist selten bei mir.
irgendwo hast ziemlich recht
aber so arg tät ich das nicht sehen besonders im vgl mit nfshp2!
ich hab auch bei 58 aufgehört weil mir die PHYSIK auf die nerven geht
ack @ watchout, wenn ichs tw auch net so stark frustif empfunden hab (abgesehen von gegner-physik)
Hmmm... wieso bau ich wohl krassere Unfälle wenn ich weit in Führung liege
Vielleicht hat das was damit zu tun, dass ich verdammt schnell unterwegs bin?
Mir taugt das Spiel volle Kanne. Das einzige was mich anzipft sind Tunnels. Da wird das Spiel jedesmal so extrem schnell
Wennst mal eine wirklich unlustige Fahrphysik erleben willst, kann ich Dir CMR3 empfehlen!
Generell: AAAARRRRGGGG
@ Physik: Hast du schon mal in "die dümmsten Autofahrer der Welt" gesehen was passiert, wenn man mit 200 Sachen nen Unfall baut????
Da bleibt GAR nix mehr übrig vom Auto!! Und das 13 mal ein Auto überschlägt is allein deshalb, weil die Autos nit deformiert werden...
wahrscheinlich ein Kompromiss bzgl. der Autohersteller!
Außerdem kann ich dir als 5 jahrelanger Autofahrer bestätigen, dass die Physik sehr wohl realistisch ist! Weißt du warum die Computergegner so leicht die Kurve kratzen? Weils sie VOR der Kurve bremsen!!! dann kann man 90°-Kurven locker schnell durchfahren!
@Fahrbanränder: ok,ok! Da hast recht! Es gibt Stellen, wo die Kollisionsabfrage falsch ist! Na und??? Da weicht man beim nexten Mal probieren halt aus bzw. vermeidet dass man dort drüber fährt!
@Steuerung: da weiß ich nit mal was du meinst! Jedes Auto hat einen Volleinschlag: nachdem is nunmal Schluss! Ergo: Man muss in eine Kurve reindriften, damit den Lenkradius erweitert! Das sollte doch als Gamer bekannt sein...
@Abkürzungen: hasta schon mal überlegt, dass du vielleicht die Abkürzung zu langsam fährst? JEDE Abkürzung im Spiel bringt einen Vorteil... man muss sie nur richtig fahren können!
@womöglich subjektives: Bullshit! Man muss einfach die Nerven bewahren, dann hat man auch als Erster keine Probleme!
Eins muss ich auch noch in eigener Sache loslassen: ich hab nix gegen konstruktive Kritik gegen das Spiel, weil ich mich selber oft genug drüber ärger, wenn ein Computergegner einen 6 sek. Vorsprung einholt! Aber das ist imho nur newbiehafte Meckerei...
die physik gfallt ma auch überhaupt net, im großen und ganzen lässt das spiel zu wünschen übrig. HP II hat mir besser gefallen.
Des Spiel suckt gewaltig! Was mit aber auffällt: Jeder spielts! *fg*
Need for Speed war noch nie ein Simulation, und hat auch nicht den Anspruch darauf (...)
Was, du fährst mit 190 durch a Kurve? Respekt Mann, Respekt!Zitat von Cibox... Außerdem kann ich dir als 5 jahrelanger Autofahrer bestätigen, dass die Physik sehr wohl realistisch ist! Weißt du warum die Computergegner so leicht die Kurve kratzen? Weils sie VOR der Kurve bremsen!!! dann kann man 90°-Kurven locker mit 190 fahren!...
Geht mir auch gelegentlich soZitat von Ciboxwenn ein Computergegner einen 6 sek. Vorsprung einholt! Aber das ist imho nur newbiehafte Meckerei...
Zitat von condorNeed for Speed war noch nie ein Simulation, und hat auch nicht den Anspruch darauf (...)
Was regst dich so auf auf der packung steht ja EA GAMES
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025