NVIDIA-based Graphics Cards Will Have a Bug in Half-Life 2? - Seite 2
URL: https://www.overclockers.at/spiele/nvidia-based_graphics_cards_will_have_a_bug_in_hal_86609/page_2 - zur Vollversion wechseln!
-fenix- schrieb am 20.07.2003 um 17:55
zustimm, AA braucht keiner :P höhere aufl is immer besser!
eben nicht
doppelte "kantengenauigkeit" durch multisampling -> doppelter rechenaufwand
doppelte "kantengenauigkeit" durch höhere auflösung -> vierfacher rechenaufwand (höhe*breite)
in der praxis bedeutet das: MS+AF ist schneller UND schöner als SS, vorrausgesetzt es kommt kein alphablending vor, was bei neuen spielen eh ned wirklich der fall sein sollte
@bug: kommt mir extrem komisch vor
fake?
schrieb am 20.07.2003 um 23:49
wenn das stimmt, dann möchte ich an dieser Stelle ein herzliches "HAHA" an die NVidia Fraktion schicken. 
asgaard schrieb am 21.07.2003 um 00:06
@fenix
ich meinte eher die texturqualität als die kanten.
-fenix- schrieb am 21.07.2003 um 01:00
wie gesagt, anisotropische filterung is preis/leistung WEIT effektiver als supersampling wodurch sogar gleichzeitiges nutzen MS+AF noch immer schneller is als reines SS bei ähnlicher quallität
is einfach die effizientere methode
masterpain schrieb am 21.07.2003 um 01:04
wär ne schande für valve.
aber irgendwie, naja.... :meineatigrakstreichel:
FMFlash schrieb am 21.07.2003 um 03:56
eben nicht
doppelte "kantengenauigkeit" durch multisampling -> doppelter rechenaufwand
doppelte "kantengenauigkeit" durch höhere auflösung -> vierfacher rechenaufwand (höhe*breite)
in der praxis bedeutet das: MS+AF ist schneller UND schöner als SS, vorrausgesetzt es kommt kein alphablending vor, was bei neuen spielen eh ned wirklich der fall sein sollte
1) die anzahl der pixel erhöht sich von 1024x768 zu 1280x1024 um den faktor 1.6 - nicht 4
2) ist sowieso von reinem "auflösung rauf" die rede - NICHT von supersampling!
3) das MS+AF schlechter sei als SS das hat keiner behauptet, da läufst du offene türen ein
4) wird bei erhöhung der auflösung nicht nur die kantenglätte verbessert sondern auch die texturen geschärft und das gesamtbild detailreicher dargestellt
5) in der praxis bedeutet das: nicht übermäßiges erhöhen der auflösung (+AF) ist schneller und schöner als jedes FSAA
fazit: ich halte weiterhin an meinem 'wayne' fest
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025