Nvidia's 3D Vision - der nächste schritt richtung 3d-gaming @ home

Seite 1 von 1 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/nvidias_3d_vision_der_naechste_schritt_richtung_3d_204153/page_1 - zur Vollversion wechseln!


cApn krunsH schrieb am 25.01.2009 um 19:51

Hi! hab von ctrl+alt+del einen Hands-On Bericht über Nvidias 3D Vision Brille gefunden.

was ist das?
kurz: Die brille erzeugt in 3D Spielen für jedes Auge jeweils mit 60hz ein bild - dadurch sieht man es "3dimensional" (Aber ohne Änderung des Blickwinkels bei Bewegung des Kopfes).

und was ist so neu und toll daran?
es funktioniert! und man braucht "nur" diese dinge: eine nvidia karte, die brille und einen monitor der 120hz unterstützt

Ihr seid skeptisch? ich wars auch!
Der ausführliche Bericht, der trotz seiner Länge absolut lesenswert ist:

http://www.ctrlaltdel-online.com/#1824

Die Spezifikationsseite von Nvidia's 3D Vision:

http://www.nvidia.com/object/GeForc...ision_Main.html



wenn euch gefällt: digg it: http://digg.com/gaming_news/why_Nvi..._WIN_for_gamers

ich hoffe es wurde noch nicht gepostet, sie sufu hat nix ausgespuckt!


FirstBlood schrieb am 25.01.2009 um 19:57

nach 10 jahren traut sich wieder jemand:
http://www.rivastation.com/review/r...revelator_2.htm


Hokum schrieb am 25.01.2009 um 20:00

mhm geht anscheinend auch auf TFTs... bei 60hz müsst das ja eigentlich besser aussehen als ein 60hz CRT bild?


cApn krunsH schrieb am 25.01.2009 um 20:02

Zitat von Hokum
vielleicht sollte man erwähnen dass es auch gemütliche 160-180hz screens gibt die das flimmern und kopfweh weitgehend ausschalten... bei 120hz würd ich mir das nicht antun.

Zitat
laut ctrl#alt#del-bericht
Another concern I had was the headache or eye strain factor. I was worried that sitting staring through 3D glasses for a couple of hours would cause headaches, but so far I've experience no adverse side effects from using the 3D vision for extended periods. As I mentioned, when you first start using it, it takes a short while for your eyes to adjust. But once you get used to seeing depth in your games, it's all gravy.


Hokum schrieb am 25.01.2009 um 20:05

jup hab nicht gecheckt dass das mit tfts funzt. und individuelle erfahrungen sind... individuell.


daisho schrieb am 27.01.2009 um 20:17

Zitat von Hokum
mhm geht anscheinend auch auf TFTs... bei 60hz müsst das ja eigentlich besser aussehen als ein 60hz CRT bild?
60Hz werden effektiv wohl 30Hz (Jedes Bild 2 mal) sein, deshalb die 120Hz-Voraussetzung.
Ich habe leider keinen 120Hz LCD :(




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025