OnLive Introduces The Future of Gaming - Seite 3

Seite 3 von 8 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/onlive_introduces_the_future_of_gaming_206036/page_3 - zur Vollversion wechseln!


b_d schrieb am 27.03.2009 um 15:45

hängt von eigentlich vielen faktoren ab: codec, fps, farbauflösung. so im durchschnitt 5-15mbit. unkomprimiert sinds bis zu 1gbit.


Smut schrieb am 27.03.2009 um 15:51

kann man halt nur schwer mit einem videocodec vergleichen, da absolut keine verzögerung auftreten darf.


nexus_VI schrieb am 27.03.2009 um 15:53

Hm, also wenn das so funktioniert wie im Video ... count me in! :cool:


vanHell schrieb am 27.03.2009 um 15:54

Ich glaub ja nicht das das Internet so ausgebaut ist das sich das durchsetzten kann.


blood schrieb am 27.03.2009 um 15:56

zumal 30fps beim spielen wohl das absolute minimum darstellen. kann man sich ja relativ leicht ausrechnen wie groß da ein bild sein darf, um bei einem datenstrom von 30 bildern pro sekunde eine durchschnittliche internetleitung von einigen Mbyte/sek nicht zu überlasten, von der latenz jetzt mal gar nicht zu sprechen. und was ist eigentlich mit dem sound, der muss doch auch gestreamed werden oder? da bleibt ja nicht mehr viel übrig O_o


Spikx schrieb am 27.03.2009 um 18:14

Zitat von blood
was für einen datendurchsatz wird für 720p eigentlich benötigt?
Bei OnLive 5 Mbit (maximal).


BooTes schrieb am 27.03.2009 um 19:19

An sich find ichs genial. Man könnte mit einem 25W Silent-PC auskommen und müsste nur in einen gscheiten Monitor investieren. Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da? :rolleyes:
So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.


blood schrieb am 27.03.2009 um 19:27

ob du crysis oder halflife1 spielen willst ist dem server bzw seiner/deiner anbindung egal, es kommt schließlich nur auf die qualität des streams an.


baldi schrieb am 27.03.2009 um 20:44

Zitat von BooTes
Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da? :rolleyes:
So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.

die großen Spielehersteller/Publisher interessieren sich schon dafür und werden wohl genug Geld beisteuern :)
ich bin auch sehr gespannt wie sich das entwickelt....


vanHell schrieb am 28.03.2009 um 01:38

Zitat von BooTes
An sich find ichs genial. Man könnte mit einem 25W Silent-PC auskommen und müsste nur in einen gscheiten Monitor investieren. Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da? :rolleyes:
So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.

ob ein 25W Silent Pc zu decodieren ausreicht kann ich mir nicht vorstellen.


Smut schrieb am 28.03.2009 um 01:59

wieviel watt kann so ein teil schon maximal brauchen? :p
http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1

Zitat von BooTes
An sich find ichs genial. Man könnte mit einem 25W Silent-PC auskommen und müsste nur in einen gscheiten Monitor investieren. Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da? :rolleyes:
So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.
es ist ohnehin nur eine demo. falls es sich durchsetzt werden die engines und games auf großrechner optimiert. für die demo müssens ja jede instantz komplett laden und berechnen was einfach keinen sinn ergibt.


InfiX schrieb am 28.03.2009 um 02:13

Zitat von Smut
falls es sich durchsetzt werden die engines und games auf großrechner optimiert.

und genau das befürcht ich, dass sich sowas durchsetzt.

wieder ein schritt weg vom softwarebesitz zum reinen "nutzungsrecht".
die contentvergewaltiger werden sich freuen.


Hornet331 schrieb am 28.03.2009 um 02:31

Zitat von Spikx
Crysis Running on Crappy Laptop

Uns jetzt das ganze bitte wenn der server nicht gleich daneben steht. :D


blood schrieb am 28.03.2009 um 02:39

Zitat von Hornet331
Uns jetzt das ganze bitte wenn der server nicht gleich daneben steht. :D

ganz meine meinung.
sollte sich dieses system als tatsächlich alltagstauglich erweisen, wäre es durchaus interessant. die präsentationen hingegen lassen mich vollkommen kalt.


sk/\r schrieb am 28.03.2009 um 10:33

Zitat von InfiX
und genau das befürcht ich, dass sich sowas durchsetzt.

wieder ein schritt weg vom softwarebesitz zum reinen "nutzungsrecht".
die contentvergewaltiger werden sich freuen.

das ist mit sicherheit ein kernpunkt. :/
was solls; bis die technik massenmarkttauglich ist, bin ich vielleicht schon unter der erde. :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024