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ach gott, meine nerven...
na da bin ich mal gespannt, ob das game eine minimalistische horror experience wie amnesia oder so dialogheavy wie soma werden wird. ich hoffe auf jeden fall, dass inventory und itemrätsel zurückkommen.
GAMEPLAY
Zitat aus einem Post von bloodGAMEPLAY
blick auf ein paar neue enviroments:
ich geh mal davon aus, dass das game nicht nur in der wüste spielen wird ^^
Zitat aus einem Post von bloodich geh mal davon aus, dass das game nicht nur in der wüste spielen wird ^^
ZitatUnfortunately, my key came in only the night before release and i discovered severe graphical problems in the Linux build on my desktop so I have been unable to review it at this time. Our livestreamer has also verified many major graphical issues.
schon jemand am zocken?
hab ~1h gespielt und bin sehr angetan. das game ist von gameplay und storytelling her klassisch amnesia, man fühlt sich sofort wie zu hause. voice acting ist auch wieder top.
Bin noch etwas skeptisch nach dem Reviews.
nachdem alien isolation teilweise derart mittelmäßige scores bekommen hat, obwohl es imho das beste alien game ever war, lese ich keinerlei reviews mehr zu horrorgames. die wenigsten mainstream reviewer sind horrorfans.
Die Skepsis richtet sich vermehrt an die Rätsel. Aber vielleicht könnt ihr ja was sagen dazu. Story und so scheint ja eh wieder ganz gut zu sein.
also ein rätsel-lastiges adventure sollte man sich imho nicht erwarten. amnesia rebirth ist ganz klar ein horror-game/adventure mit fokus auf atmosphäre, storytelling und hin und wieder exploration. rätsel gibt es auch, wie schon in amnesia: the dark descent, aber die beschränken sich, zumindest in den ersten spielstunden, auf das finden von items.
nach nicht ganz 11h habe ich den abspann gesehen.
rebirth ist imho ein erstklassiger horror-titel geworden. design, atmosphäre, sounduntermalung und musik sind absolut top. pacing ist auch sehr gut ausgefallen: das game bietet eine sehr runde balance aus exploration & rätsel (wo man sich etwas entspannen kann), spooky horror-atmosphäre und terror - sehr wichtig bei horrorspielen.
die mysteriöse story, die man sich wieder mittels flashbacks und notizen selber zusammenreimen muss, braucht etwas um in fahrt zu kommen und ist vom tiefgang und emotionalen punch eines SOMA leider ein gutes stück entfernt. man merkt, dass der writer, der für das erste amnesia und SOMA verantwortlich war, nicht an dem projekt beteiligt war. verglichen mit anderen horrorgames ist die geschichte aber immer noch ausgesprochen gut.
fazit: ein mustplay für horror-fans!
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