[PC] Cities: Skylines - Seite 34

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Denne schrieb am 25.09.2015 um 18:30

Addon ist wirklich sehr nice, aber 15€ find ich schon happig dafür. Habs mir trotzdem gekauft :D


Flint schrieb am 25.09.2015 um 18:51

Hab mas auch gerade gekauft, und los geht's... :D


Dreamforcer schrieb am 25.09.2015 um 19:32

Zitat von Denne
Addon ist wirklich sehr nice, aber 15€ find ich schon happig dafür. Habs mir trotzdem gekauft :D

dafür hast bei sim city 5. 3 gebäude bekommen :D iirc

ich find den preis absolut ok


Denne schrieb am 25.09.2015 um 19:52

Das Hauptspiel hat bei Release 30€ gekostet. Im Vergleich dazu find ich es imho etwas teuer. Klar, im Vergleich zu anderen Addons, die absolut überteuert sind, ists wieder okay.
Bei den Entwicklern, die mir sehr sympatisch sind, gebe ich das Geld jedoch gerne aus :)


Umlüx schrieb am 29.09.2015 um 11:49

ich mag das addon. nighttime ist wirklich sehenswert. und die geänderten bedingungen an stromversorgung und polizeiabdeckung machen das spiel wieder interessant.


Dune schrieb am 13.10.2015 um 22:06

Gibt's nen Schmäh dass die Bezugsflächen sich nicht blöd schief überschneiden?


daisho schrieb am 14.10.2015 um 10:37

Halber Preis des Hauptspiels war schon zu 486er-Zeiten normal imho.
Ist halt ein Addon und kein Horse-Armor-DLC.


Dune schrieb am 14.10.2015 um 22:04

Kann man feststellen welcher Straßentyp gebaut wurde?

Ich hab zwar erst angefangen, aber mittlerweile isses ein ziemlicher Sauhaufen ;)


Dune schrieb am 29.10.2015 um 00:23

Das Spiel macht mir aufgrund der Komplexität und Tiefe sehr Spaß. Ich bin mir noch nicht sicher ob es neben der "optimalen" Stadt noch viel Gestaltungsraum gibt, wie viel Freiheit die Algorithmen da zulassen.

Habt ihr Seiten, FAQs oder do's and dont's wie man die Städte gestalten sollte? Ich habe versucht alles auf kleinstem Raum zu bauen, alles steht beieinander, die Blöcke sind alle voll genutzt. Verkehr wird jetzt zum größten Probleme. Die Straßen lassen sich auch nicht mehr Upgraden, aufgrund der Breite. Ich habe versucht Einbahnen zu nutzen, aber das macht in den dichten Wohngebieten leider keinen Unterschied mehr. Irgendwie blieb mir das noch von SC, alles auf kleinstem Volumen unterzubringen...


Denne schrieb am 29.10.2015 um 07:29

Du kannst mit dem Platz großzügiger umgehen :) Mit einem Mod kannst du alle 25 Teilgebiete freischalten und das ist wirklich groß genug.

Eigentlich dreht sich das ganze Spiel um den Verkehr auf Lange Sicht hin gesehen, da Geld mit der Zeit keine Rolle mehr spielt (aber einer gewissen Einwohneranzahl hatte ich einfach immer mehr als genug).

Hier mal ein kleines "Tutorial" was den Verkehr angeht: http://imgur.com/a/WdJim


Umlüx schrieb am 29.10.2015 um 08:50

denne hat absolut recht.
mit kompakter bauweise handelst du dir später eher probleme ein. den mod installieren und verschwenderisch bauen funktioniert wesentlich besser! wenn du mehrere kleine viertel baust und diese schön mit autobahnen, zügen und u-bahn verbindest, ist der verkehr wesentlich angenehmer zu managen als wenn du alles auf einem megablob hast.


Dune schrieb am 29.10.2015 um 15:31

Danke :-)

Seit ich auf die unbesiedelten Teile ausgewichen bin und nur noch dort expandiere geht es wieder einigermaßen. Aber die Straße muss vorher gut stehen, sonst isses nachher die Hölle...

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten bei Cargo Facilities (Bahn, Schiff) Statistiken einzusehen? Es geht fröhlich Zeug hin und her, aber ich sehe den Einfluss nicht.


Umlüx schrieb am 29.10.2015 um 22:46

bis aufs eher rudimentäre import/export overlay glaube ich nicht..
aber noch ein tipp für später: je mehr industrie du später gegen saubere büros opferst, desto mehr muss der kommerz importieren.


Dreamforcer schrieb am 30.10.2015 um 11:57

ich bin schon gespannt was uns als nächstes erwartet, nice to have wären Straßen bahnen, noch breitere Autobahnen, würd mir auch machen wünschen mit denen man Objekte besser abrennen kann so art Lärmschutzwände oder einfach Zäune, als mods hab ich da noch nicht viel brauchbares gefunden.

nice to have wären als nächstes natürlich richtige produktionswehe als anno, aber das wird's imho nicht spielen (zb. Bauer - milch - Käserei - käse - supermarkt)


Denne schrieb am 30.10.2015 um 12:00

Ich würde mir mehr relevante Sachen fürs Endgame wünschen. Man hat einfach zu viel Geld, baut überall Schulen, Krankenhäuser etc. Das ist keine Herausforderung mehr. Nur der Verkehr ist langzeitmotivierend, was zwar toll ist, aber andere Endgame relevante Sachen fände ich wünschenswert.




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