[PC] Command & Conquer Remastered - Seite 5

Seite 5 von 7 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/pc-command-conquer-remastered_252501/page_5 - zur Vollversion wechseln!


22zaphod22 schrieb am 05.06.2020 um 20:44

"spielen" kann man das wahrscheinlich auch nicht wirklich ... das einzige war mir aus der zeit in erinnerung geblieben ist (außer kane und tanja) sind die probleme mit KI / wegfindung

ich bin mir sicher, dass das game nach der ersten partie mit problemen beim harvesten deinstalliert wird ...

für die hardcore fans ... aber ich glaub nicht dass wir das z.b. in unserer kleinen lan gruppe kaufen / installieren werden


Master99 schrieb am 05.06.2020 um 21:01

ich hab heute mal OpenRa ausprobiert, meine C&C Skills sind zwar ordentlich eingerostet aber ansonsten hat das sehr gut funktioniert und ist flott&komfortabel eingerichtet.

für eine lan/multiplayer-runde unter freunden ist das glaub ich die viel gscheitere variante wie wenn sich alle jetzt das remaster kaufen (was man imho eher für die kampagne empfiehlt)


daisho schrieb am 06.06.2020 um 10:11

Hab es gestern ein wenig angespielt. Nachdem es als Kind für mich eines der Top Games war bin ich natürlich hyped.

Insgesamt gefällt mir die Zusammenstellung sehr gut.
Die Videos/Zwischensequenzen sind extrem gut (nicht sicher ob dass schon in einer vorherigen Version der Fall war? Die SVGA-Version unter 95 habe ich nie so wirklich gespielt).

Dass man nahtlos von Alt auf Neu wechseln kann ist ziemlich "lol", die neuen Graphiken etc. sehen aber sehr gut aus und sehr nah am Original - von daher präferiere ich sogar eher die Neuen.

LAN Modus (via SPX/IPX, gab es damals schon TCP/IP?) gibt es leider nicht was ich sehr schade finde (nicht dass ich es jemals verwendet hätte, aber aus Prinzip).

Was ich sehr geil finde ist dass man einfach Missionen selektieren kann (kann man in OpenRA aber wohl auch, ich denke dort geht die Campaign ja vermutlich nur auf diese weise?) also auch GDI 4a/b/c ... spielen kann im Nachhinein sowie Introduction und Completion Video dafür ansehen :)

Und integrierter Map/Mod Support ... das könnte ziemlich genial werden wenn die Community sich darauf einlässt.


11Fire01 schrieb am 06.06.2020 um 16:53

eine ssd wie bei star citizen :O

das terrain hätten sie ein wenig besser machen können. nicht so ganz was ich mir von einem remaster erwarte.


Vinci schrieb am 08.06.2020 um 13:21

https://github.com/electronicarts/C...ered_Collection

Da steckt sogar noch ziemlich viel Assembler drin...


daisho schrieb am 08.06.2020 um 13:58

Ein wenig, ah ... das ist noch High Quality Code mit viel Descriptions :D


semteX schrieb am 08.06.2020 um 14:35

den code find ich generell extrem gut lesbar und gut aufgebaut...


11Fire01 schrieb am 08.06.2020 um 14:43

welchen namen hat die datei die alles startet?


Vinci schrieb am 08.06.2020 um 14:55

Zitat aus einem Post von 11Fire01
welchen namen hat die datei die alles startet?

STARTUP.CPP


semteX schrieb am 08.06.2020 um 14:58

startup.cpp

edit: dang


11Fire01 schrieb am 08.06.2020 um 15:36

ah danke, hab nach main or ähnlichen gesucht :D


deleted751877 schrieb am 08.06.2020 um 23:45

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


22zaphod22 schrieb am 08.06.2020 um 23:48

Zitat aus einem Post von Diego
Die Einheiten reagieren nicht, fahren irgendwo rum und greifen trotz Befehl nicht an. Die Sammler sind dermaßen vertrottelt, sodass einem alles vergeht.

also so wie es damals war :)


deleted751877 schrieb am 08.06.2020 um 23:57

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


blood schrieb am 09.06.2020 um 00:40

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
also so wie es damals war :)

iirc haben einheiten den befehl verweigert, wenn man zuviele gleichzeitg ausgewählt hatte. in kleineren gruppen bewegen/angreifen lassen sollte besser funktionieren.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024