[PC] Path of Exile - Seite 22

Seite 22 von 57 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/pc-path-of-exile_233238/page_22 - zur Vollversion wechseln!


blood schrieb am 19.11.2018 um 11:15

es gibt sehr praktische loot filter listen, mit denen du den ganzen crap am boden ausblenden kannst.
schau mal ins forum für nen guide oder check dir https://www.filterblade.xyz

das mit den resistenzen kommt aus diablo 2, dort wurde man von hohem elementar dmg ebenfalls easy zu hundefutter verarbeitet.
du musst die resis natürlich nicht alle zwingend maxen, aber es ist, wie du selber gemerkt hast, sehr hilfreich, alle möglichst hoch zu halten.
ich würde dir empfehlen two stone rings immer aufzuheben und mittels orb of transmutation zu verzaubern. 2 gute resi ringe machen einen großen unterschied.


Blaues U-boot schrieb am 19.11.2018 um 11:28

in poe sind defensivstats einfach sehr wichtig. der damage kommt von selbst.
element resis sollten immer mindetens 75% sein und im lategame besser über 100%, da curses, mapmods usw. resis senken. chaos ist im grunde nicht so wichtig. zusätzlich sind im lategame flasks mit ailment-removal wichtig, wie freeze, ignite, poison und vorallem BLEEDING.
leben aus passive sollten für lategame-chars auch 200+% sein.
wenn man builds durchliest, wird meist nicht erwähnt, dass offensiv und defensivstats meist mit allen 5 flasks aktiv gerechnet sind.
bei manche bosse gibt es einfach skills die einen normalen char onehitten. mit etwas übung weiß man, was man ausweichen muss. ein schneller movementskill kann auch mal etwas xp retten.

für anfänger sind klassische armor/melee chars oder eher defensive spellcaster (keine glascannons) zu empfehlen. wenn es einem liegt, sind minion oder totem chars sehr anfängerfreundlich und idr einfacher. erst später würd ich mich mit evasion oder insbesondere chaos inoculation (CI) versuchen.

"path of building" kann ich sehr empfehlen, wenn man selbst builds bauen will. nimmt einem damage und defensiv calc ab.

ein guter 0815 itemfilter der regelmäßig upgedated wird (muss man selbst runterladen) ist von neversink.
wenn man sich tiefer damit beschäftigt kann man selbst schnell den filter für den eigenen aktuellen char ändern und z.b. für einen CI-char alle nicht energy shield items ausblenden lassen, ausgenommen uniques und high tier rare.


daisho schrieb am 19.11.2018 um 12:06

Lootfilter ist ein Must-Have in PoE, ich verwende seit Ewigkeiten den von Neversink und passe ihn mittlerweile via FilterBlade (dort hab ich mittlerweile auch ein wenig Geld gespendet, einfach weil die so viel für die Community machen, dito bei Path of Building Entwickler OpenArl den sie mittlerweile fix angestellt haben).
/Edit: Wichtig ist auch herauszufinden was etwas wert ist und was nicht. Viele gehen mittlerweile so weit das sie gar keine Rares mehr aufheben und lieber nur Currency/bestimmte Uniques o.Ä. aufheben und möglichst schnell Content laufen > Effektivität steigern.

Resistenzen so früh wie möglich auf 75% bringen, in Maps (besonders Gelbe und Rote) würde ich sogar schauen das man auf 114 oder mehr kommt (Das Default cap ist weiterhin 75%), einfach um z.B. Maps mit Elemental Weakness o.Ä. ohne Probleme laufen zu können.

Die Rechnung dahinter ist recht einfach:

- Bei 75% Resistenzen und 1000 Elementar-Schaden bekommst du z.B. nur 250
- Hast du aber nur noch 50% Resistenz (warum auch immer) bekommst du plötzlich 500
> Das heißt du bekommst plötzlich doppelt so viel Schaden als normal!



Generell, in PoE eskaliert Schaden sowohl auf Spieler als auch auf Gegner-Seite enorm. Das liegt primär auch an dem dauernden Power-Creep (da die Entwickler viel lieber Sachen buffen anstatt zu nerfen, weil ansonsten so viele Spieler immer raunzen und der Shitstorm abgeht :rolleyes:).

Im Generellen kann man derzeit schauen das man möglichst viel Defense in ein Build packt, weil Schaden bekommt man derzeit "sehr leicht" vom Gear (mit "sehr leicht" meine ich, wenn man viel traded und aktiv ist).

Gear upgrades via Drops sind eher selten meiner Meinung nach, sobald man in Maps angekommen ist - bzw. dauert es in Temp Leagues einfach zu lang. Ich hole mir das Gear für meine Chars eher über Trading, verkaufe was ich so finde und kaufe dann von irgendwem gutes Rare Gear.

Ganz ohne Trading ist das Spiel eher nicht so gut imho, dafür ist es zuviel "Grind".


@Bleeding: Ja, ab Akt ~3 oder so schauen das man eine Bleeding-Flask hat, ansonsten stirbt man einfach random daran oder spätestens wenn die ersten Corrupting Blood Monster auftauchen ...


quilty schrieb am 19.11.2018 um 12:51

Direkt MTX kaufen würde ich nicht empfehlen. Am besten man kauft sich immer die Expansion Packs, die kommen mit vielen Cosmetics mit nur minimalem Aufpreis für die inkludierten Coins.
Dann gibt es immer gegen Ende der Expansion meist einen Loot Chest Abverkauf wo man auch günstig MTX abstauben kann.

Ich finde es amüsant, wie das Spiel immer noch als "schwer" angesehen wird obwohl es mittlerweile um so vieles einfacher wurde. :) Ich spiel fast nur mehr HC SSF um es spannend zu halten.

Wenn jemand in normal SC oder HC Items oder Currency braucht zum ausprobieren kann ich gerne aushelfen, bis zu ein paar hundert Exalts oder entsprechende Items liegen immer rum. Nur die Mirrors behalt ich mir ;)


-=Willi=- schrieb am 19.11.2018 um 13:03

Ich beschwer mich ja auch gar nicht dass es schwer sein soll. Ganz im Gegenteil, ich mag es. Es liegt einfach daran, dass ich Resistances stacken schon immer gehasst habe. Das ist für mich keine interessante Mechanik sondern nur nervig.


UnleashThebeast schrieb am 19.11.2018 um 13:04

Naja, du _musst_ die Resists ja nicht unbedingt stacken, du kannst auch als Glasscannon herumlaufen...


blood schrieb am 19.11.2018 um 13:12

du tust ja fast so, als ob resis der wichtigste stat im game wären.
2 gute two stone ringe, boots mit hohen doppelresi und movementspeed, amulet mit allresi oder hoher singleresi - das ist etwas, wonach man nebenbei ausschau haltet und dann ist es np.
mobil zu sein und attacken auszuweichen ist auch sehr wichtig.


-=Willi=- schrieb am 19.11.2018 um 13:52

Ja ich werd jetzt eh noch ein Zeiterl weiter spielen. Vielleicht werd ich dann gscheiter was das alles angeht :D. Lootfilter werd ich mir auf jeden Fall einbauen.


-=Willi=- schrieb am 20.11.2018 um 22:42

Hab mir jetzt von einem Freund der >1000h drauf hat meinen Build fixen lassen :D. 100% lustiger :). Und ein Lootfilter macht echt einen extremen Unterschied.


quilty schrieb am 07.12.2018 um 19:05

In einer Stunde gehts mit der neuen League los.


nfin1te schrieb am 03.01.2019 um 08:33

Ich und Kuhlimuh spielen seit Betrayal PoE, falls jemand adden will, einfach auf Steam adden, Link in der Sig.


K4m4Hl schrieb am 07.03.2019 um 12:16

3.6 Patchnotes

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2333649

3.6 Skillgems

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2451448

HYPE!


MuP schrieb am 07.03.2019 um 13:12

ist morgen wer beim release online? Würde am liebsten schnell durch die akte durch kommen ;)


quilty schrieb am 07.03.2019 um 13:41

Zitat aus einem Post von MuP
ist morgen wer beim release online? Würde am liebsten schnell durch die akte durch kommen ;)

Habe leider nur sehr limitierte Zeit für diese League und bin daher seit langem wieder einmal in SC Trade League zu finden.
Werde wohl zum Start Vollgas geben wenn möglich. Wie schnell bist den normalerweise solo? In SC sollte ich gut 4 1/2h brauchen um in Maps zu sein. Wenn das ein Tempo ist, welches du dir zutraust, können wir gerne groupen. Bin kein Party-Racer, d.h. wir würden on-the-fly die Aufgabenteilung machen müssen was Bandits, Skill-Sidequests, usw. angeht.


K4m4Hl schrieb am 07.03.2019 um 14:53

Welchen Build werdet ihr zu Beginn spielen?

Ich glaub ich probier mal einen CI Occultist mit den neuen Spells - mal was anderes als der übliche Slayer/Jugg/Inqui :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024