[PC] Unrecord - bodycam FPS (UE5!) - Seite 2

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Maestro schrieb am 21.04.2023 um 13:07

VR Unterstützung bitte nicht vergessen :D


Vinci schrieb am 21.04.2023 um 13:14

Oida wie machen die diese Animationen? Ich kanns kaum beschreiben, aber dieses... unsaubere macht die Bewegungen unpackbar realistisch. Ich mein ich bin jetzt kein Animationsexperte, aber im Normalfall kann ma selbst bei heutigen Spielen ungefähr erahnen wie da gearbeitet wurde, auch wenn natürlich viel getrickst wird um flüssige Übergänge zwischen eigentlich diskreten Schritten zu erzeugen usw.

Mir fällt aber grad auf die schnelle kein Spiel ein dass auch nur annähernd SO aussieht. Keine Ahnung wie die das zu Stande bringen. :eek:

Bin immer noch nicht sicher ob ich ihnen das 100% abkauf. :p


Earthshaker schrieb am 21.04.2023 um 13:23

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Ich wuensche mir ein Duke3D-Remake in dieser Optik :D

hahaha fck das wär geil

@vinci: Jop.

aber wenn man sichs am großen Schirm anschaut sieht man doch deutlich, dass es Spielgrafik ist.
Super gemacht, keine Frage.


Hansmaulwurf schrieb am 21.04.2023 um 14:05

Zitat aus einem Post von Vinci
Oida wie machen die diese Animationen? Ich kanns kaum beschreiben, aber dieses... unsaubere macht die Bewegungen unpackbar realistisch. Ich mein ich bin jetzt kein Animationsexperte, aber im Normalfall kann ma selbst bei heutigen Spielen ungefähr erahnen wie da gearbeitet wurde
Schau mal Tarkov best offs. Da krieg ich teilweise ekel weil die Kills so gut ausschauen von der Animation her. Aber das ist wirklich von vorne bis hinten :eek:


rad1oactive schrieb am 21.04.2023 um 14:46

Zitat aus einem Post von Vinci
Oida wie machen die diese Animationen? Ich kanns kaum beschreiben, aber dieses... unsaubere macht die Bewegungen unpackbar realistisch. Ich mein ich bin jetzt kein Animationsexperte, aber im Normalfall kann ma selbst bei heutigen Spielen ungefähr erahnen wie da gearbeitet wurde, auch wenn natürlich viel getrickst wird um flüssige Übergänge zwischen eigentlich diskreten Schritten zu erzeugen usw.

Mir fällt aber grad auf die schnelle kein Spiel ein dass auch nur annähernd SO aussieht. Keine Ahnung wie die das zu Stande bringen. :eek:

Bin immer noch nicht sicher ob ich ihnen das 100% abkauf. :p

Das frag ich mich auch, es schaut einfach zu gutbaus dafür.
Richtige Mischung aus shaky cam/motion blur, damit das Gehirn glaubt, das könnte echte found footage sein?


Daeda schrieb am 21.04.2023 um 16:01

dieses "bodycam" genre gibts auch als kleines indie horror game "paranormal tales" mit ue5 - das könnt auch interessant werden :D

Zitat aus einem Post von Maestro
VR Unterstützung bitte nicht vergessen :D

das ist für unrecord aktuell laut ihrem discord / faq definitiv nicht geplant. die benötigte leistung dürfte da wohl zu enorm sein.


hynk schrieb am 21.04.2023 um 17:22

Zitat aus einem Post von Vinci
Oida wie machen die diese Animationen? Ich kanns kaum beschreiben, aber dieses... unsaubere macht die Bewegungen unpackbar realistisch. Ich mein ich bin jetzt kein Animationsexperte, aber im Normalfall kann ma selbst bei heutigen Spielen ungefähr erahnen wie da gearbeitet wurde, auch wenn natürlich viel getrickst wird um flüssige Übergänge zwischen eigentlich diskreten Schritten zu erzeugen usw.

Mir fällt aber grad auf die schnelle kein Spiel ein dass auch nur annähernd SO aussieht. Keine Ahnung wie die das zu Stande bringen. :eek:

Bin immer noch nicht sicher ob ich ihnen das 100% abkauf. :p

Um eben diese Übergänge zu generieren gibts in UE5 ein Feature.
Unglaublich gut was die da geschaffen haben. Ob wir von ID da jemals wieder was konkurrenzfähiges sehen werden?


Vinci schrieb am 21.04.2023 um 20:26

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Breakdown von "The Cherno" (iirc ehemaliger EA dev)


Daeda schrieb am 21.04.2023 um 21:02

Zitat aus einem Post von Vinci
(iirc ehemaliger EA dev)

hat er im video so gesagt, ja. hat ein paar gute punkte gebracht, gefällt mir.

hier noch eine kleine analyse, hat auch sofort auf scans getippt:


der typ hat dann auch mit den devs gredet, info im gepinnten kommentar vom video:

Zitat
UPDATE: Weapon Animations were hand animated no Mocap. Asked the devs on discord about the environment.
"It's a combination of 3D assets, scans, and marketplace assets"




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