[PC] Valorant: Riot Games competitive FPS

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blood schrieb am 02.03.2020 um 11:26



overwatch meets csgo?


b_d schrieb am 02.03.2020 um 12:01

erinnert iwie auch an diese fantasy/wc/vampire server in 1.6. zeiten. die hab ich damals ziiiiemlich gesüchtelt, hoffentlich klappts :)


quilty schrieb am 02.03.2020 um 12:15

Was man so weiß orientieren sie sich weit näher an CS:GO als OW.
5v5, A/B "Bombspots", Waffen Buy Menu, ... ein sehr klassischer Tactical Team Shooter ... bis man dann zu den Fähigkeiten kommt. :) Die sind aber als Utility, wie Granaten in CS:GO, zu sehen und nicht unendlich spambar.

Ich freu mich drauf.


rad1oactive schrieb am 02.03.2020 um 12:29

Schaut cool aus, weiß man schon was über das bezahlmodell?
Wird es wieder f2p mit bezahlelementen sein?


blood schrieb am 13.04.2020 um 10:34


umso bedenklicher, wenn man sich daran erinnert, dass riot einer chinesischen investmentfirma (tencent) gehört.


charmin schrieb am 13.04.2020 um 10:36

hmm schaut jetzt nicht soo mega toll aus?


mr.nice. schrieb am 13.04.2020 um 10:37

Ich find die kerneldriver anticheat Maßnahme grunsätzlich gut, sonst finden Schummler nur doch einen Weg um es auszuhebeln.

Einzig schade, dass es die Linux Emulation quasi unmöglich macht.


quilty schrieb am 13.04.2020 um 11:05

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich find die kerneldriver anticheat Maßnahme grunsätzlich gut, sonst finden Schummler nur doch einen Weg um es auszuhebeln.
Am ersten Tag waren bereits Aimbots verfügbar. Es wird wie in jedem anderen Game auch werden.
Wie immer werden die öffentlich freien Cheats gebannt und die ganzen privaten Subscription Cheats bleiben großteils unberührt weil nicht erkannt.
Die Idee und Umsetzung mit Kerneltreiber gab es vor 15 Jahren schon bei ESL.


Vinci schrieb am 13.04.2020 um 12:52

Der Look erzeugt bei mir einen ähnlichen Brechreiz wie LoL...


issue schrieb am 13.04.2020 um 13:04

Ich find auch, das schaut gar net mal so gut aus. Gameplay wie CS mit trashig wirkenden utility spells. Thanks, but no thanks


rad1oactive schrieb am 13.04.2020 um 14:03

Abwarten, das selbe hab ich über overwatch gedacht, hab es dann aber trotzdem relativ lange gezockt.


bsox schrieb am 13.04.2020 um 14:45

Die Valorant Grafik macht mich so überhaupt nicht an. Da finde ich die einfache Overwatch Grafik & deren geschmeidigere Animationen um einiges stimmiger.


xtrm schrieb am 13.04.2020 um 14:59

Ich verstehe einfach nicht, was das Spiel sein soll. CS:GO ist es nur vom Spielprinzip her, Overwatch ist es teilweise von der Optik her, die Waffen sind... irgendwas, halb Fiktion halb echt, finde den Mix sehr sehr seltsam.

Ich weiß nicht, ob es so ein Spiel braucht und ob es dafür wirklich einen Platz gibt - mal abgesehen davon, dass es manche Leute gibt, die einfach jeden competitive MP Shooter spielen, unabhängig vom Setting.


JDK schrieb am 13.04.2020 um 15:25

Zitat aus einem Post von xtrm
Ich weiß nicht, ob es so ein Spiel braucht und ob es dafür wirklich einen Platz gibt - mal abgesehen davon, dass es manche Leute gibt, die einfach jeden competitive MP Shooter spielen, unabhängig vom Setting.
"von den LoL Machern" und Unsummen an Marketing erzeuge da schon einen Hype und Markt. Da ist auch genügend Potenzial, die ganzen Fortnite Kids usw aufzufangen, die mit dem "realen" Setting von CSGO nichts anfangen können.

128 Tick Server sind auch ein Argument für Matchmaking, aber in der Beta habens da anscheinend noch genügend Probleme (kann natürlich auch an den Corona-Spikes liegen).

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Einzig schade, dass es die Linux Emulation quasi unmöglich macht.
Hab zwar noch meine Windows Partition (im Winterschlaf), aber das wird für mich vermutlich das K.O. Kriterium sein, wieso ich bei CSGO bleibe.


semteX schrieb am 13.04.2020 um 19:10

die grafik ist schwer gewöhnungsbedürftig, aber selbsterklärend wenn ma sich die zielgruppe anschaut:

das ding ist ein ultra high skill team based CS verschnitt welcher eindeutig auf liga / pro zugeschnittn wurde: Das ganze ding hat ein ultra hohes skill gap, die ganze grafik kommt ohne effekte what so ever aus (warum auch, werden eh nur abdreht), die ganzen smokes und grenades wirken ultra weird mit ihren stark abgrenzten ecken, aber imho is es doch auch genau das, was ma will wenn ma sowieso mit lego grafik spielt...

ich denk es wird eher CSGO und weniger OW den rang ablaufen. Auch bin ich mir sicher, dass wir ned auf einmal eine milliarde Fortnite spieler wechseln sehen. Während Fortnite ultra casual friendly ist, is das ding hier so ultra brutal auf aim und skill management ausgelegt, dass es schiach is.




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