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nachdem ich meine spiel auf bis zu 3 rechnern verstreut spiele geht mir die sache mit den savegames so richtig am zeiger
jedes spiel rotzt die einfach irgendwo hin, und ich soll dann beim backup-machen drann denken
ABER NICHT MIT MIR!!!!
die lösung für das problem is nämlich sehr einfach
als erstes muss man mal herausfinden wo gespeichert wird (ok, das kann schwierig sein)
nehmen wir z.b. dust her (bei mir in der humble-bundle version)
den ordner kopieren wir jetzt dorthin wo wir die saves haben wollen!
und benennen den das alte verzeichnis um
jetzt starten wir eine komandozeile als admin
und nutzen folgenden befehl:
Zitatmklink /d "LinkVerzeichnis" "Zielverzeichnis"
Zitatmklink /d "C:\Users\smashIt\Documents\SavedGames\DustAET" "E:\GameSaves\DustAET"
:thumbsup:
und noch dazu mit dem besten indie game ever. brav brav!
advanced version: die files liegen auf googledrive/dropbox/..
Zitat von PIMPadvanced version: die files liegen auf googledrive/dropbox/..
also zumindest ich gebe NICHTS _der_ cloud.
Zitat von sk/\rich gebe NICHTS _der_ cloud.
eigentlich solltest 90% der saves abfangen wennst den document ordner verwendest
Zitat von userohnenameneigentlich solltest 90% der saves abfangen wennst den document ordner verwendest
in Roaming
was denken sich die entwickler dabei
und damit documents überlebt legt man sich den ordner z.b. ganz einfach auf eine andere partition/platte
ich brauch dadurch eigentlich bei einem format nichtmal nachdenken
so schaut z.b. bei mir der my games aus, leider legen noch immer viele aktuelle spiele die sachen direkt in documents anstatt in my games ab (einige sind aber händisch reinkopiert damit ich sie gesammelt da hab wo sie hingehören sollten sie später wieder gebraucht werden)
ärgert mich auch immer. wofür gibts eigentlich den user/My Games ordner?Zitat von userohnenamenin Roaming
was denken sich die entwickler dabei
Config-Files, Savegames ... dann kommen noch diverseste Drittprogramme dazu (uPlay, Origin, Steam), es ist einfach ein graus.
Die Entwickler machen halt jedesmal _irgendwas_, jeder backt halt leider sein eigenes Brötchen. Am besten sind ja die Installer die den Firmen-/Publishername "forcieren"
Ich denke das hier ist ein guter Weg dem etwas Einhalt zu gebieten, Links erstellen und diese dann unsichtbar machen ... leerer Documents/AppData Ordner = Seelenfrieden
Ich denke das ist der Standard, jeder Entwickler der das anders macht (vermutlich meist Spiele die einfach nur in Steam integriert wurden aber nicht dafür entwickelt) ist da eigentlich der Außenseiter.Zitat von wergorund ganz witzige devs speichern die saves im steam ordner, natürlich nicht unter dem gamename sondern irgend eine steam- interne zahlenfolge
Das funktioniert?
Wie geil, danke
ist viel zu viel arbeit
hab das drauf:
http://www.razerzone.com/cortex
der savegame manager ladet die saves in dropbox und von dort kannst auch wieder restoren
oder die Steamcloud nutzen einfach!
die gleiche methode hab ich damals angewand um bestimmte spiele auf die SSD zu legen. das war noch bevor steam mehrere librarys und speicherorte verwalten konnte
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