Sex, Money, Corruption and Videogame Journalism - Seite 3

Seite 3 von 4 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/sex-money-corruption-and-videogame-journalism_240077/page_3 - zur Vollversion wechseln!


d3cod3 schrieb am 21.08.2014 um 12:30

Zitat von Hansmaulwurf
Ist die Gaming-Branche diesbezüglich besser/toleranter, als z.B. die "normale" IT-Branche ? Weil von letzterer gibt's ja doch hin und wieder abenteuerlichere Geschichten.

hell no. genau der selbe mist.
dazu kommen halt koffer wie der typ aus dem video im ersten post die glauben "true gamer" zu sein und nicht damit klar kommen dass spiele mehr sind als ein medium wo ich ohne zu denken 20000 leute mit turban erschiessen kann. das einzig gute ist dass es sich im prinzip kontinuierlich (wenn auch sehr langsam) bessert aber halt alle paar monate so ein künstlich konstruierter shitstorm von ein paar gekränkten maxln konstruiert wird.

Zitat von ~PI-IOENIX~
geistiger gender durchfall wie jedes zehnte wort meiner abschlussarbeit zu gendern is an schwachsinn nucht zu übertreffen. wenn ich als frau a befriedigendes dasein lebe was bei (unerklärlicherweise) geschiedenen frauenrechtlerinen nicht der fall ist befass ich mich eh nicht so schrott ala "singt da gabalier jetzt großer Töchter Söhne oder Zwitter oder Androgüne" or whatever
solangs ausschreiben gibt die lauten "bei gleicher qualifikation werden aus gründen der gleichbetechtigung bevorzugt frauen eingestellt" wird kein weiteree tag ohne kopfschütteln und aufs hirn greifen vergehn.
die crux is die - feminismus glaubt er muss alles am kopf stelln was seit jahrhunderten funktioniert. wenns so wäre gäbs eh lauter weibliche maurer und männliche hebamen

ah ok. du hast nur angst vor veränderungen und bist deshalb hier im thread weil man schön draufhaun kann egal obs zum thema genau passt oder nur grob das böse fem wort fällt. passt, soll sein.


~PI-IOENIX~ schrieb am 21.08.2014 um 12:40

Enorme Angst geeeeenau. Ich antworte nur. So back to topic das ja scheinbar gar keines ist or whatever


HaBa schrieb am 21.08.2014 um 12:46

Angst vor Veränderung?

Also mir wäre es egal wenn mein Schnitzel von einer Frau umgebracht worden wäre, oder wenn ich öfter weibliche Handwerkerinnen sehen würde, auch bei den Maurern, Dachdeckern, ...

Wenn/falls (ist ja bis dato noch nicht felsenfest dokumentiert) die Dame ihr Spiel hochgeschlafen hat: bitte doch, dazu gehören immer ein "Dura" und ein "Lossa". Dass die game-Bewertungs-Industrie ein mindestens ebenso verlogener Haufen wie die HiFi- und Autojournalisten sind wundert auch niemanden, immerhin steckt ja eine riesen Kohle drin, und wie man sieht prostituiert es sich halt recht einfach (ist dann schon egal ob man sich von einem Schreiberling beschlafen lässt oder ob ebendeiser sich für einen Artikel bezahlen lässt).

Dass jetzt wieder dieses Emanzengesocks aus den Löchern kriecht und auf den Zug aufspringt verstärkt ja nur die Öffentlichkeitswirkung, tut aber eigentlich nichts zur Sache - wie immer eigentlich ...


AdRy schrieb am 21.08.2014 um 13:18

Zitat von ~PI-IOENIX~
Welche Gaming Journalisten / Welcher Mann nimmt den die bitte? WTF

Irgendeinem übergewichtiger neckbeard wirds schon reichen :rolleyes:


Burschi1620 schrieb am 21.08.2014 um 13:22

jössas :D wird wohl Zeit für einen Genderdiskussionsthread(Innen). War eh schon lange nicht mehr emotional hier, seitdem der XelloX bissl weniger schreibt :D


InfiX schrieb am 21.08.2014 um 13:30

Zitat von ~PI-IOENIX~
wird kein weiteree tag ohne kopfschütteln und aufs hirn greifen vergehn.
die crux is die - feminismus glaubt er muss alles am kopf stelln was seit jahrhunderten funktioniert.
und solang es solche einstellungen gibt:
Zitat von ~PI-IOENIX~
Welche Gaming Journalisten / Welcher Mann nimmt den die bitte? WTF
wird sich daran auch nicht viel ändern.


dio schrieb am 21.08.2014 um 16:44

Zitat von Umlüx
ihr seids auch ned viel hübscher als sie :D kann ja nit jede eine jessica chobot sein.
Wir huren aber auch ned rum :D


daisho schrieb am 21.08.2014 um 18:59

Zitat von d3cod3
mal abgesehen dass du damit in meinen augen einfach ein volltrottel bist
Nein, ist nicht der Fall. Da bin ich mir sicher :p
Zitat von d3cod3
, empfehle ich dir die links im thread zu lesen. [...] die anschuldigungen gegen die "hure" sind halt leider nur vom hatemob in die welt gesetzt und es macht offensichtlich nichts aus wenn schon bewiesen wurde dass es offensichtlich falschmeldungen sind)
Das kam im ersten Post leider nicht so rüber, ich muss mich dafür entschuldigen aber ich sehe mir nicht jeden einzelnen Link an der mir am Tag über den Weg läuft. Dafür bleibt an einem Arbeitstag einfach nicht genug Zeit. Manche Dinge sind es halt auch nicht wert "nachzuforschen" (natürlich wird man dann auch manchmal Opfer seines eigenen Halbwissens - aber manchmal kann ich darüber hinwegsehen Fehler zu machen wenn ich weiß dass es für meinen Alltag eh belanglos ist und keine schwerwiegenden Auswirkungen hat :p), das Thema war nach den paar Sekunden die ich für das Posten gebraucht habe halt schon wieder vergessen - Informationsselektion meinerseits.

Zitat von d3cod3
(mit der käuflichkeit an sich wirst du recht haben - das ist wohl normal in einer millionen pr maschine.
Ich würde eher das Wort "gängig" verwenden, ob es "normal" ist ... für mich nicht.


Mr. Zet schrieb am 22.08.2014 um 21:53

Zitat von d3cod3
hätte mich ja gewundert wenn der pitchfork mob nicht hier auch auftauchen würde...
Zitat von Mr. Zet
Glaube nicht, dass es hierzu auf oc.at eine "fruchtbare" Diskussion geben kann/wird.

told you so :p


Hornet331 schrieb am 22.08.2014 um 22:32

meanwhile:

https://www.youtube.com/watch?v=rn7Q4XbWqvQ


semteX schrieb am 24.08.2014 um 13:25

es is natürlich a schlechter scherz, was da abgelaufn ist... allerdings bleibt am ende vom tag halt nimmer viel über:

eine, imho schwer manipulative, fürchterliche person die a unterdurchschnittliches spiel rausbracht hat, ihren freund im großen stil beschissen hat und gleichzeitig mit der moralkeule links und rechts ausgeteilt hat...

sie hat das internet (tm) perfekt für ihre agenda genützt und genügend white knights sind in die presche gesprungen..

gleichzeitig is aber auch so richtig gar nix hängen geblieben. die angeblich erschlafenen reviews existieren ganz einfach nicht (das macht ma gemeinhin ja über advertising money, ned indem ma sich vom reviewer schustern lässt). Somit bleibt a rosenkrieg über, der way out of proportions geblasen wurde und im nachhinein wirklich keinen gewinner über lässt.


NeM schrieb am 24.08.2014 um 13:50

Zitat von Hornet331
meanwhile:

https://www.youtube.com/watch?v=rn7Q4XbWqvQ
Würds zwar ned so interpretieren dass alles auf ihrem Mist gewachsen ist, aber war durchaus recht interessant, thx :)


Hansmaulwurf schrieb am 28.08.2014 um 12:39

Zitat
Die feministische Videobloggerin Anita Sarkeesian ist am Mittwoch auf Twitter so massiv bedroht worden, dass sie ihre Wohnung verlassen und die Behörden verständigt hat. Das schrieb sie auf Twitter und veröffentlichte Tweets, die sie wohl zu dieser Reaktion veranlasst hatten. Darin wird sie nicht nur sexuell belästigt, sondern der Autor deutet an, dass er private Details über Sarkeesian kennt. Die erklärte später, sie sei in Sicherheit und forderte: "Diese Belästigung von Frauen in der Technikbranche muss aufhören!"
http://www.heise.de/newsticker/meld...en-2303791.html

edit:
Das heise-Forum tritt mal wieder an um gleich zu untermalen was verkehrt ist ...
Zitat
Technikbranche? Weil sie eine Videokamera bedienen kann?


Nico schrieb am 28.08.2014 um 12:55

account hätte imo prophylaktisch deaktiviert gehört für 2-3 wochen, auch fb. Keine endlösung aber dafür mehr frieden während der hitze..


charmin schrieb am 28.08.2014 um 13:06

Zitat
Ein Kanadier programmierte sogar ein Spiel, in dem man sie zusammenschlagen sollte.

lol, wtf :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024