Sex, Money, Corruption and Videogame Journalism - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/sex-money-corruption-and-videogame-journalism_240077/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Corow schrieb am 28.08.2014 um 23:44

Kein U.S. Amerikaner, nein, ein Kanadier ... :D
Ich frag mich aber bei solchen Diskussionen. Sind das alles Trolle die es nur lustig finden oder gibt es wirklich Leute die sich über Sarkeesians Berichterstattung so dermaßen aufregen können dass sie Morddrohungen loslassen.


HaBa schrieb am 29.08.2014 um 08:02

Naja, wenn man da ein bißchen herumliest (ohne Eigenrecherche!): ein screenshot von einem tweet 12 Sekunden nachdem er abgesetzt wurde?


Kommentare in youtube abschalten nachdem man sich genug Kohle zusammenbetroffen hat?



Zumindestens schaler Beigeschmack...


Umlüx schrieb am 29.08.2014 um 10:34

This game supports more than two players
Ein wie immer wunderbarer kommentar von TB passend dazu.


NeM schrieb am 29.08.2014 um 14:14

Zitat von Umlüx
This game supports more than two players
Ein wie immer wunderbarer kommentar von TB passend dazu.
Der Artikel ist zwar sehr lang, aber stellenweise unheimlich gut imho. Thx


Mr. Zet schrieb am 29.08.2014 um 15:16

Zitat von Umlüx
This game supports more than two players
Ein wie immer wunderbarer kommentar von TB passend dazu.

Zitat von NeM
Der Artikel ist zwar sehr lang, aber stellenweise unheimlich gut imho. Thx
so say we all!

Ernsthaft: das ist der beste Artikel zu dem Thema (und damit eben nicht nur zu den aktuellen Vorfällen) seit langem und das mit verdammt großem Abstand!

Vieles hat auch Gültigkeit für andere (teils überlappende) Themen in der Gesellschaft und kann auf nahezu jeden Konflikt umgelegt werden.


Hornet331 schrieb am 01.09.2014 um 01:58

Ich find interessant, dass das ganze jetzt schon 3 Wochen geht. Der eigentlich anlass hat kaum noch was zu tun mit der aktuellen richtung in die das ganze geht.

Die leute sind jetzt angefressen, dass nicht nur die großen konzerne mit geld reviews kaufen (siehe kane&lynch oder dewrito pope), sonderen das die freunderlwirtschaft sich runter zieht bis zu indie developer und auch die banal offensichtlichen agenden die in die artikel rein gepackt werden bzw. nach denen beurteilt wird (siehe gone home) hängen den leuten zum hals heraus.


Hornet331 schrieb am 02.09.2014 um 18:47

Oh boy here we go:

http://au.ign.com/articles/2014/09/...p-with-the-hate


Mr. Zet schrieb am 02.09.2014 um 21:57

Zitat von Hornet331
Oh boy here we go:

Was willst du damit sagen? :confused:


semteX schrieb am 02.09.2014 um 23:27

i guess dass es ne neue runde im theater gibt?


Umlüx schrieb am 03.09.2014 um 08:41

es wird sowieso niemand schaffen diesen hasskreis zu durchbrechen. dafür gibts bei dem thema zuviele (unterschiedliche) emotionen.
bei sarkeesian geht mir auch immer innerlich der hut hoch. besonders wegen der manipulativen art der präsentation. am ende denk ich mir aber halt für mich, jeder hat das recht seine meinung kund zu tun und sie is halt a würschtel :D und die sache ist gegessen.
andre sehen aber gleich ihr liebstes hobby, die videospiele, von ihr angegriffen und bedroht und handeln dann leider unüberlegt.


Hornet331 schrieb am 03.09.2014 um 15:06

Zitat von semteX
i guess dass es ne neue runde im theater gibt?

pretty much this. ;)

Zitat
bei sarkeesian geht mir auch immer innerlich der hut hoch. besonders wegen der manipulativen art der präsentation.

https://www.youtube.com/watch?v=57tXyqPCOCM

Passt ganz gut dazu. Ist recht lustig wie man eine person mit quote mining ins "richtige" licht rücken kann.


wergor schrieb am 13.10.2014 um 09:56

Es geht immer noch rund:


Mr. Zet schrieb am 20.10.2014 um 13:45

Nur am Rande damit zu tun, fand ich aber sehr interessant zu lesen:


Geht über Gamergate hinaus und zeigt grundlegende Probleme in der "Nerdkultur" auf.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024