spielen. nur wann? - Seite 7

Seite 7 von 7 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/spielen-nur-wann_254660/page_7 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 10.11.2019 um 18:19

Zitat aus einem Post von xtrm
Es geht um die Arbeit. Check? Auch mit Familie stehe ich sicher nicht um 4:30 auf, das bin halt nicht ich.

Das sagt dir das Kind schon ;)


xtrm schrieb am 10.11.2019 um 18:32

Random vielleicht in den ersten paar Jahren, aber wenn es einmal aus den ersten paar Jahren draußen ist eigentlich nicht. Für mich las es sich halt so, als würde es sein Job verlangen oder er sucht es sich so aus, damit er früher zuhause ist.


FX Freak schrieb am 10.11.2019 um 19:40

mit 4:30 meine ich natürlich von montag bis freitag, arbeitsbedingt, unsere kids stehen freiwillig vor sieben nicht auf:D:)
mich stört es ja nicht das ich abends nicht mehr spielen "will", genügt eh am wochenende auch bzw. vll. mal unter der woche nachmittags mit den kids eine runde mario kart oder ähnliches.


sk/\r schrieb am 17.11.2020 um 21:02

so es tut sich was. :p
ich hab mir jetzt 1, 2 tage in der woche am abend freigeschaufelt und fröhne meinem alten hobby. :D

aktuell spiel ich klassiker wiedermal. xcom apocalypse, ufo, und aktuell Fallout 2.

irgendwie reizen mich keine aktuellen spiele so richtig?
aber es macht trotzdem jede menge spaß. :)


Obermotz schrieb am 17.11.2020 um 21:23

Geht mir auch so.
Wenn ich mal zum Spielen komme, dann spiel ich immer wieder die gleichen alten Schinken durch.
Soll heißen
- Thief
- Deus Ex
- Mass Effect
- Stalker
- Half Life 2

Neuere Spiele fesseln mich leider nicht mehr so sehr wie die alten, ka warum.
Zum Topic:
Ein bis zwei Abende pro Woche reservier ich mir zum Spielen. Meist geht sich eh nur einer aus.


daisho schrieb am 18.11.2020 um 08:48

Mittlerweile mit Kind ist die Spielezeit von ständig auf Nacht gerutscht (also Frau + Kind gehen schlafen, ich zock noch bis ~23:00 und bin dann am nächsten Tag müde :p).

Ich orientiere mich mittlerweile nur noch an Perlen, alles was auch nur ein wenig nach Arbeit/Grind aussieht bzw. schnell langweilt wird ausgesiebt bzw. nicht mehr angeschaut. Es gibt halt zu viele "Gut, aber zum komplett durchspielen dann doch etwas meh" Games die dann einfach zu viel Zeit kosten.

Vorteil von den alten Knackern ist halt dass man die meist schon in und auswendig kennt und keine "Einarbeitungszeit" mehr braucht ... sofort loslegen kann. Außerdem sind es Kindheitserinnerungen ...


sk/\r schrieb am 18.11.2020 um 08:54

@daisho: ja absolut. das thema mit den "guten aber nicht gut genug zum anspielen bzw. durchspielen" games is relativ zach. :D


Dargor schrieb am 18.11.2020 um 09:34

Passend dazu aus dem letzten Weihnachsspecial von Game Two:
Eddys Rant über "gute" Spiele:
https://youtu.be/yHHBzlCId4w?t=1188


Dune schrieb am 18.11.2020 um 09:45

0,5-1h pro Woche :( Kind jetzt 1,4X J.... Da geht schon viel mehr als mit Putzi, aber Gaming ist in meiner Prioritätenliste seit Familie doch deutlich hinter Familie, Freunde und Sport gerutscht.

Hin und wieder Switch, sonst auch mal FS2020.


rad1oactive schrieb am 18.11.2020 um 09:53

Seit dem zweiten Kind ist das zocken bei mir auch deutlich auf der Strecke geblieben.
Ich würd sagen 2-3 Stunden pro Woche sind es wahrscheinlich aktuell.
Hoffentlich schläft baby#2 bald besser bzw durch, dann geht wieder mehr :D


chriswahl schrieb am 18.11.2020 um 09:56

Ich habe vor gut 2 Wochen nach fast 3 1/2 Jahren wieder angefangen zu spielen. Neben den zwei Kindern geht so alle 2 bis 3 Tage 2 Stunden am Abend, wenn Ruhe im Schacht ist.
Der Grund, warum ich so lange nicht gespielt habe ist mein Dissertation. Ich habe mir damals gesagt, erst wenn diese fertig ist fange ich wieder spielen an (die Zeit am Abend habe ich gebraucht um daran zu schreiben und oft genug war ich verhindert/müde/lustlos). Aber seit gut 2 Wochen ist die Diss in der Begutachtungsphase durch beide Betreuer, da kann ich jetzt eh nix (mehr) machen.


davebastard schrieb am 18.11.2020 um 10:12

bei mir nur alle heilige zeiten mal den status bei star citizen abchecken und sonst jetzt im lockdown halt cs:go auf einem privaten server

edit: among us wollen ein paar freunde auch probieren




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024