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bei duke nukem gabs aber auch zeiten wo aus geldmangel usw. gar nix gemacht wurde, oder es wurde an einem anderen spiel gearbeitet usw. usf. außerdem ist es schon allein wegen den finanziellen und personellen resourcen nicht vergleichbar. ich mein 700 Angestellte ist ja nicht nix.
Machts dann aber nicht besser da dann mittlerweile fast 10 Jahre ohne Pause gearbeitet wurde
Da sind ein Haufen Programmierer und Designer etc. die hier vermutlich ihr ganzes Arbeitsleben verbringen in einem ziemlichen Top Studio vermutlich. Bisschen Jelly kann man da schon sein - auch wenn der drohende Herzinfarkt schneller näher kommt als ein Release. Ich hoffe ich erleb' es noch und wenn es nur für Shits und Giggles ist
Zitat aus einem Post von JedimasterAh und nur ums zu erwähnen, ich bin nicht generell gegen Crowdfunding / Early Access, im Gegenteil hab da schon einige hunderter versenkt in Projekte die zum Teil was wurden (Rust, 7Days2Die, Empyrion) und andere die vermutlich ewig eine Techdemo bleiben werden (zb. Space Engineers ...)
Stimmt, Spielspaß ist selten Objektiv. Dem einen gefällt dies, dem anderen das ...
Bei Space Engineers fehlt mir einfach das 'Spiel'. Da wird auf Realismus halt etwas zuviel Augenmerk gelegt ... das Lag dein Schiff mal gach zerlegt weil die Physikengine nicht nachkommt ist natürlich auch alles andere als cool :P
Ich weiß nicht wann du 7D2D zum letzten mal gespielt hast aber Alpha 20 war ein ordentliches Update, nicht nur im grafischen Bereich. Das mit den Wipes liegt einfach daran das 7D2D jetzt nicht unbedingt versucht eine persistente Welt zu simulieren. PvP würde ich das Spiel sowieso nicht spielen, da ist Rust wesentlich besser dafür geeignet.
Aber wir sind jetzt ordentlich offtopic geworden, back 2 Star Citizen
space engineers ist halt ein bissl wie minecraft, da ist das spielen selbst das ziel... für knapp 600 stunden hats schon gereicht wobei man dazusagen muss, dass ich bei space engineers schon seit quasi anfang an dabei bin und halt immer wieder mal eine "phase" hab
Space Engineers ist eine komplette Sandbox, keine Story, keine besonders brauchbare AI. Das muss man eben mögen, oder auch nicht.
"Story" findest da nur in den durchaus nett gemachten Szenarien die seit einer weile immer wieder kommen, wie auch user made "escape from mars".
Space Engineers spricht eher die leute an die irgendwas bauen wollen, ala minercraft, allerdings mit space und fps touch.
7dtd bin ich in der "internen" playtest gruppe und hab a20 die komplette vor-release phase lang immer wieder auf den TFP servern "gespielt". Ist jetzt nicht soo lang her.
Was mir gar ned taugt ist zb. das anbiedern an "streamer", da wird entwicklungszeit in twitch integration verpulvert, die genau <0,01% der 7dtd spielern irgendwas bringt.
Den Aufschrei würd ich mir gern anschauen wenn das CIG macht, twitch chat commands mit denen man einem streamer eine pirate idris oder so spawnen kann.
vom flair kommt nichts an SC für mich ran. man fühlt sich wie im weltall. distanzen sind zeitlich halbwegs gut gewählt (reisen). grafisch hält es sich noch immer. microtech wolken fast so gut wie in msfs.
hoffentlich wird pyro was in diesem jahr. bisher nicht im meilenstein plan..
mein problem ist halt, dass sie sich inzwischen immer weiter in neuen simulations features verrennen.
will ich z.b. wirklich meinen cargohauler box für box selber beladen müssen? langsam wird SC zu feature creep - the game. hoffentlich überstrapazieren sie den spagat zwischen sim und gameplay nicht noch weiter.
Das hab ich mir vor Jahren schon gedacht als man in seinem Hangar erstmals in first person in sein Raumschiff einsteigen kann.Zitat aus einem Post von Umlüxwill ich z.b. wirklich meinen cargohauler box für box selber beladen müssen?
Habs jetzt seit nem Jahr wiedermal gestartet.
Bin dazwischen von Intel/Nvidia zu AMD/AMD umgestiegen, die Performance war gefühlt auf Stanton allerdings schlechter als zuvor. Interfaces/Menüs wirkten mehr buggy als beim Letzten Mal
PU haben wir dann ziemlich schnell wieder sein lassen, mir persönlich isses zuviel Simulation.
AC dann zu 3. gespielt übers WE, war eh teils recht nett, teils auch gut verbuggt.
Ich denk es wird jetzt wieder länger dauern bis ichs wieder angreif, ich werd nicht warm.
Am liebsten betreibe ich Mining in SC mit meiner MISC Prospector. Das macht Laune und bringt Kohle.
Also das aktuelle Roadmap Roundup ist in meinen Augen eine Frechheit.
Das ganze Roundup unter dem Motto: "Es ist nicht unsere Schuld, dass wir jede bisher veröffentlichte Roadmap um Meilen verfehlt haben. Es ist eure Schuld weil ihr Trottel uns immer noch glaubt was wir auf die Roadmap schreiben."
Konsequenzen sind, dass sie jetzt einfach keine Roadmap mehr veröffentlichen.
Sehr dumme Art und Weise, so was rüberzubringen, Jesus C...
Ich hab nie verstanden, warum sie das überhaupt gemacht haben. Das war ein vorprogrammierter Shitstorm Generator.
Ich lese die SQ:42 Update Mails schon lange nicht mehr. Was interessiert mich was das Art Team, oder das Test Team dieses Monat für Firlefanz angestellt haben. Wenn's nicht mit Terminen oder Demos daherkommen, brauchen's auch gleich nichts sagen. Diesen nichtssagenden wall-of-text können's sich sparen.
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