Starcraft 2! (UserAccs auf page1) - Seite 276

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blood schrieb am 06.11.2011 um 16:30

Zitat von Longbow
Project A - Yellow wird vorbereitet auf die Code A quali

allerdings weiß ich ned ob man das nicht nur mit GSL ticket auf gom.tv schauen kann

was es sonst noch auf yt gibt war "hyungjoon becomes a progamer", da gehts um irgendeinen sänger oder schauspieler, kA mehr was er genau war - den sie halt trainieren

weißt du ob es für Project A subs gibt? auf gomtv wird nur ein bruchteil mittels einblendungen übersetzt :(


sp33d schrieb am 09.11.2011 um 16:42

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.4.2


Änderungen der Spielbalance:

PROTOSS
Schmiede
Die Kosten für das Level-1-Upgrade für Schilde wurden von 200/200 auf 150/150 verringert.
Die Kosten für das Level-2-Upgrade für Schilde wurden von 300/300 auf 225/225 verringert.
Die Kosten für das Level-3-Upgrade für Schilde wurden von 400/400 auf 300/300 verringert.
Die Kosten für das Level-2-Upgrade für Bodenwaffen wurden von 175/175 auf 150/150 verringert.
Die Kosten für das Level-3-Upgrade für Bodenwaffen wurden von 250/250 auf 200/200 verringert.
Die Kosten für das Level-2-Upgrade für Bodenpanzerung wurden von 175/175 auf 150/150 verringert.
Die Kosten für das Level-3-Upgrade für Bodenpanzerung wurden von 250/250 auf 200/200 verringert.


TERRANER
Ghost
Der EMP-Radius wurde von 2 auf 1,5 verringert.


:)


u5V8eYCW7P schrieb am 09.11.2011 um 16:57

Schilde find ich gut, dass die restlichen Upgrades verbilligt wurden nicht. Toss hats mit Upgrads eh schon am leichtesten (Terra switch Bio auf Mech -> dumm gelaufen, T3 Einheiten Zerg mit Rangeupgrade -> gaaaanz toll) da könnens schon was kosten.


d3cod3 schrieb am 09.11.2011 um 17:13

ja, schilde passen imho aber der rest ist naja...


Longbow schrieb am 09.11.2011 um 17:30

Zitat von Jack the ripper
Schilde find ich gut, dass die restlichen Upgrades verbilligt wurden nicht. Toss hats mit Upgrads eh schon am leichtesten (Terra switch Bio auf Mech -> dumm gelaufen, T3 Einheiten Zerg mit Rangeupgrade -> gaaaanz toll) da könnens schon was kosten.
wer spielt denn bitte mech im TvP??

die einzige mech transition gibt es im TvT sollte einer bio eröffnen und muss dann tanks nachbauen


K4m4Hl schrieb am 09.11.2011 um 17:32

Naja, mit dem EMP nerf und dem mmn gebufften Zealot archon (durch die upgrades) könnte man sich tatsächlich mech builds im TvP überlegen, gibt sicher interessante varianten!


edit: wobei es hier sowieso um techswitches geht somit -> disregard ;)


MuP schrieb am 09.11.2011 um 17:32

Zitat von Longbow
wer spielt denn bitte mech im TvP??

die einzige mech transition gibt es im TvT sollte einer bio eröffnen und muss dann tanks nachbauen

es geht um das updateverhalten... du kannst als Terran nicht einfach von Bio auf Mech switchen ohne 100% deiner upgrades zu "verlieren", genauso wie zerg wohingegen Toss einfacher eine build ändern kann.


Longbow schrieb am 09.11.2011 um 17:43

Zitat von K4m4Hl
Naja, mit dem EMP nerf und dem mmn gebufften Zealot archon (durch die upgrades) könnte man sich tatsächlich mech builds im TvP überlegen, gibt sicher interessante varianten!


edit: wobei es hier sowieso um techswitches geht somit -> disregard ;)
tun wir jetzt bitte nicht so, als wär plötzlich protoss imba? diese anpassungen wurden gemacht, deshalb weil protoss so am ar$ch war im TvP matchup und sollen helfen nicht durch 2 EMPs eine ganze army zu verlieren, abgesehen davon hilft es ja Z auch, wenn weniger infestors getroffen werden können

und mech im TvP is nix, das is zu easy counterbar mit VR/Immortal/Stalker, das wird vorerst nach wie vor MMM bleiben, selbst ohne ghosts sind diese bälle wenn als timing attack ausgeführt noch schwer genug zu halten, bzw. selbst wenn du den ball zerlegst aber die medivacs z.b. nicht und dir zwenig überbleibt is es trotzdem nicht möglich dann gleich zu pressuren weil er ja inzwischen schon in den bunkern hockt

der fix für die upgrades is ja nicht nur ein TvP fix, das is auch ein PvZ fix, weil du gegen Rrrrrrr es oft schwer hast mitzuhalten wenn du double robo rausdrücken musst, ansonsten auch viele stalker und dir dann einfach die upgrades zu teuer werden, und wenn du dann ohnehin schon outnumbered bist, 2-2 vs 2-1 oder 1-1 zu kämpfen is eigentlich schon GG

@techswitch:
dauert bei P und T ca. gleich lang, weil außer gateway zeugs muss der rest erstmal gebaut werden, da hats zerg wohl am allereinfachsten siehe latelatelategame "lol ich bau roaches, ah du hast immortal, na dann muta ling ftw, oh nein doch wieder ultras"

terran techswitch kommt aus unmöglichkeit schon nicht, da kommt ab minute 10 nix anders als 1-1-1 oder MMM, das einzige was sich verändert is die anzahl an ghosts/ravens oder banshees

im TvZ spielt man nix anderes als tank/marine/medivac und lategame vikings/ghosts für broodlord snipe


d3cod3 schrieb am 09.11.2011 um 17:57

vergiss nicht die üblichen 2-200000 hellions im terran opening. wir wollen ihnen ja nicht kreativlosigkeit vorwerfen :p


sp33d schrieb am 09.11.2011 um 18:07

Zitat von d3cod3
vergiss nicht die üblichen 2-200000 hellions im terran opening. wir wollen ihnen ja nicht kreativlosigkeit vorwerfen :p


warum kompliziert wenns auch einfach geht :p

tante edit sagt: ich mach das hellion/marauder/marine opening
das tut noch viel mehr weh :)




aber ich spiel lieber squadron td... das rockt und meine build auch!
(ich schau mir sogar schon hier meine reps an damit ich noch besser werde :eek:)


Longbow schrieb am 09.11.2011 um 18:40

Zitat von d3cod3
vergiss nicht die üblichen 2-200000 hellions im terran opening. wir wollen ihnen ja nicht kreativlosigkeit vorwerfen :p
die tun ja meistens ned mehr als scouting verhindern und bissl map control halten


UnleashThebeast schrieb am 09.11.2011 um 19:57

Zitat von Longbow
und sollen helfen nicht durch 2 EMPs eine ganze army zu verlieren,
Wär halt hilfreich, wenn die P Spieler endlich lernen würden, nicht alles in einem großen Haufen zu haben. UHUHUHUHU ICH HAB EINEN DEATHBALL, KOMM NUR HER! *EMP* OMGOMG TERRAN IMBA WÄHWÄH APOLOGIZE FOR PLAYING THAT RACE MIMIMIMI.

;)


Longbow schrieb am 09.11.2011 um 21:01

Zitat von UnleashThebeast
Wär halt hilfreich, wenn die P Spieler endlich lernen würden, nicht alles in einem großen Haufen zu haben. UHUHUHUHU ICH HAB EINEN DEATHBALL, KOMM NUR HER! *EMP* OMGOMG TERRAN IMBA WÄHWÄH APOLOGIZE FOR PLAYING THAT RACE MIMIMIMI.

;)
das problem is ja nicht der eine haufen sondern die ausführbarkeit von "splitte deine ganze army in 18 control grps" und "lololol T, a-click, wait for E"

aber nachdem es auch koreanische pros betrifft, kann man sich sicher sein, dass es wohl nicht die apm sind an denen es scheitert ;)


d3cod3 schrieb am 09.11.2011 um 21:08

sollens halt den marine split üben und los gehts :p


K4m4Hl schrieb am 09.11.2011 um 22:50

Interessant wie man aus

"Naja, mit dem EMP nerf und dem mmn gebufften Zealot archon (durch die upgrades) könnte man sich tatsächlich mech builds im TvP überlegen, gibt sicher interessante varianten!"

Protoss ist imba lesen kann, aber naja hätt ich mir in dem Thread ja eh nicht anders erwarten brauchen ;)

Hf euch weiterhin bei euren fruchtenden "Diskussionen"




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