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betrieb:
server/infrasturktur -> +100% (je nach erfolg)
kundensupport -> mindestens +50% bei ähnlichem erfolg wie wow
entwicklung:
technik -> +50%, klar ist einiges da, aber 1zu1 übernehmen spielt es nicht, vor allem weil SCO um gut zu sein imho radikal anders sein muss als WoW, abgesehen davon ist wow technisch weit entfernt von ideal.
content: story -> +100%
content: artwork, grafik -> +100%
content: 3D Models -> +100%
all zu viel kosteneinsparung gibt es da nicht imho. wenn sie einfach nur die texturen austauschen, wird das außer den Koreanern kaum jemand spielen.
sorry wenn das jetzt beleidigent klingt, aber die zahlen sind sowas von "bulled out of your ass".
Die beancounters von blizzard werden da sicher einen genaueren einblick und vorallem überblick über den markt haben, und wenn sichs für die rechnet machen sies auch.
Vorallem da ein MMOg einenen stätigen geldfluss hat, wärend ein normales game einen 1mal ertrag bringt aber weiterhin kosten verursacht (patches die nicht bezahlt werden, lobby server usw.)
imhowerden wir in zukunft wesentlich mehr moogs sehen bzw. solche geschäftsmodelle wie es ea. mit der bf seriebetreibt.
Das ganze mal wieder etwas pseudowissenschaftlich dargestellt :
a entspricht einem Spiel aus dem Warcraft Universium, x² bedeutet Spiel + Expansion Pack. b spielt im Diablo-Universum und mit c ist die Starcraft-Welt gemeint.
Folgende Reihe entspricht den Blizzard-PC-Titeln in chronologischer Reihenfolge seit Warcraft 1:
a a² b c² b² a² a²
Ich würde mir wünschen die Reihe geht mit b c b c weiter, sprich Diablo 3, Starcraft 2, Diablo 3 Expansion, Starcraft 2: Expansion.
Zitat von Mr. Zetabgesehen davon ist wow technisch weit entfernt von ideal.
muhaha und full ackZitat von Hornet331sorry wenn das jetzt beleidigent klingt, aber die zahlen sind sowas von "bulled out of your ass".
Deine Zahlen sind genauso Pulled out of the ass ... so what?Zitat von Hornet331sorry wenn das jetzt beleidigent klingt, aber die zahlen sind sowas von "bulled out of your ass".
Die beancounters von blizzard werden da sicher einen genaueren einblick und vorallem überblick über den markt haben, und wenn sichs für die rechnet machen sies auch.
Vorallem da ein MMOg einenen stätigen geldfluss hat, wärend ein normales game einen 1mal ertrag bringt aber weiterhin kosten verursacht (patches die nicht bezahlt werden, lobby server usw.)
imhowerden wir in zukunft wesentlich mehr moogs sehen bzw. solche geschäftsmodelle wie es ea. mit der bf seriebetreibt.
Zitat von Mr. Zet2 erfolgreiche MMOs aus gleichem haus die zumindest eine zeitlang parallel laufen... das ist einfach 200% arbeit/kosten für maximal 150% gewinn. das rechnet sich einfach nicht denke ich mir.
http://www.penny-arcade.com/
tycho hats ihm oganz gut beschrieben.
Zitat von Mr. Zet@ maXX
Sowohl der Netcode von WoW, als auch die Grafikengine sind nicht all zu gut auf größere Player-Ansammlungen zu sprechen.
Ich denke mir (wiedermal reine Mutmaßung), dass es in einem SC MMO ein viel größeres "Universum" geben wird, in dem mehr Player pro "Realm" Platz haben, als jetzt in WoW. Dann können aber auch potenziell mehr Spieler an einem Ort zusammen treffen.
Außerdem gibt es in WoW bis auf "Gravitation" keinerlei physische Interaktion der Spielfigur mit der Welt. Im angepeilten Zeitraum (2009/2010) wird ein Spiel mit derartig geringen Interaktionsmöglichkeiten wohl kaum mehr ein Straßenfeger werden wie WoW es in den letzten 2 Jahren war.
tja, das ist halt eine sicht der dinge.Zitat von Hornet331http://www.penny-arcade.com/
tycho hats ihm oganz gut beschrieben.
noch mehr spekulationen:
http://www.wanderinggoblin.com/lite...etail.php?id=39
also doch ein sc mmo?
langsam bin ich _wirklich_ gespannt, was blizzard bekannt geben wird
wenn sie anfang April anfangen nach neuen Programmiern für ein MMO zu suchen das sie dann mitte Mai ankündigen stimmt doch irgendwas nicht oder?
ausserdem suchen sie schon seit längerem einen Balancer für ein RTS
wah bin schon so gespannt. aber... wenns kein SC RTS wird kommen sie NIE lebendig aus korea raus
Zitat von vanHellwenn sie anfang April anfangen nach neuen Programmiern für ein MMO zu suchen das sie dann mitte Mai ankündigen stimmt doch irgendwas nicht oder?
ausserdem suchen sie schon seit längerem einen Balancer für ein RTS
es könnt ja ein MMORTS werden. gibts ja sogar schon seit geraumer zeit: http://www.ballerium.com/
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