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aktuell gibts nichts dazu, soweit ich gesehn hab.
handfestes gabs ja sowieso noch nie zu dem thema.
ZitatThe Steam Universe is Expanding in 2014
Last year, we shipped a software feature called Big Picture, a user-interface tailored for televisions and gamepads.
This year we’ve been working on even more ways to connect the dots for customers who want Steam in the living-room.
Soon, we’ll be adding you to our design process, so that you can help us shape the future of Steam.
Und was für einen Kernel wird's benutzen? Linux
Zitat von t3mpLinux
http://arstechnica.com/gaming/2013/...re-coming-soon/
ich schätze mal es wird nix anderes als ein streaming portal bzw möglichkeit vom pc auf den fernsher werden
ob das dann was ala android stick wird oder was anderes, werden wir sehen
Zitat von userohnenamenich schätze mal es wird nix anderes als ein streaming portal bzw möglichkeit vom pc auf den fernsher werden
ob das dann was ala android stick wird oder was anderes, werden wir sehen
weil da gabe gegen microsoft schießen muss weil er angst vorm windows store und dessen langfristiger entwicklung hat
wenn das selbe geschieht wie unter macos, verliert steam dadurch kundschaft und geld
und ich bin persönlich noch immer überzeugt das linux für eine gamerkiste einfach bullshit ist (außer ich beschäftige mich gerne mit tuts wie ich wo welche schraube drehen muss damit dann EIN! spiel geht)
edit: d.h. ich erwarte mir eigentlich eine games-stream-umsetzung ala PS4->PSVITA
nur halt PC->TV
microsoft hat am PC-gaming markt keinen fuß, ich glaube nicht, dass valve sich da sorgen machen muss. die sind doch nur an der xbox interessiert ^^
Zitat von userohnenamenich schätze mal es wird nix anderes als ein streaming portal bzw möglichkeit vom pc auf den fernsher werden
ob das dann was ala android stick wird oder was anderes, werden wir sehen
Also deshalb stellt man wahrscheinlich eher nicht SDL-Entwickler an und arbeitet mit Intel und Mesa-Upstream an besseren Debuggern und der Performance der OpenGL-Treiber.Zitat von userohnenamenweil da gabe gegen microsoft schießen muss weil er angst vorm windows store und dessen langfristiger entwicklung hat
ZitatThe funny thing is Valve guys say the same thing about drivers. There were a couple times where we felt like they were trying to convince us that open source drivers are a good idea. We had to remind them that they were preaching to the choir. Their problem with closed drivers (on all platforms) is that it's such a blackbox that they have to play guess-and-check games. There's no way for them to know how changing a particular setting will affect the performance. If performance gets worse, they have no way to know why. If they can see where time is going in the driver, they can make much more educated guesses.
Wieso? Wenn jemand wirklich, so wie Valve, die Spiele für Linux portiert, dann ersparst du dir ja jegliches manuelle Schraubendrehen. Wieviel wurde schon portiert, 200 Spiele oder so?Zitat von userohnenamenund ich bin persönlich noch immer überzeugt das linux für eine gamerkiste einfach bullshit ist (außer ich beschäftige mich gerne mit tuts wie ich wo welche schraube drehen muss damit dann EIN! spiel geht)
valve portiert ihre eigenen spiele, ich wüsste jetzt ned das sie dann z.b. dishonored mal so nebenbei für zenimax oder gta5 für rockstar portieren
aber gut, das thema hatten wir ja schon mal
kurzfristig seh ich persönlich da einfach kein land dass das irgendwie massentauglich werden sollte
sehr kurzfristig werdens wir ja in 3 tagen wissen
edit: und das gabe "angst" vorm windows store hat, ist sogar in irgendeinem artikel/interview auffindbar.
der witz ist ja das steam eigentlich nix anderes ist, aber windows store == the evil
Naja, Valve leistet da Grundlagenarbeit mit den eigenen Spielen, darum dokumentieren sie das auch. Für eine Steam-Box würden allerdings schon ein paar schwergewichtige Spiele-Ankündigungen ausreichen, damit der Zug ordentlich Fahrt aufnimmt, andere Spieleentwickler können dann auf Valve's Erfahrungen zurückgreifen und vor allem auf eine Referenzplattform hin entwickeln.
In Bezug auf *-Stores geht es für Valve natürlich um Kontrollverlust.
eher um einnahmenverlust, aber das geht ja einher
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