Steam Machines - eine Konsole von Valve - Seite 9

Seite 9 von 37 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/steam-machines-eine-konsole-von-valve_229066/page_9 - zur Vollversion wechseln!


Captain Kirk schrieb am 27.08.2013 um 14:10


hynk schrieb am 27.08.2013 um 14:13

aktuell gibts nichts dazu, soweit ich gesehn hab.
handfestes gabs ja sowieso noch nie zu dem thema.


blood schrieb am 20.09.2013 um 23:35

Zitat
The Steam Universe is Expanding in 2014

Last year, we shipped a software feature called Big Picture, a user-interface tailored for televisions and gamepads.
This year we’ve been working on even more ways to connect the dots for customers who want Steam in the living-room.
Soon, we’ll be adding you to our design process, so that you can help us shape the future of Steam.

http://store.steampowered.com/livingroom/



noch 67h :eek:


t3mp schrieb am 20.09.2013 um 23:59

Und was für einen Kernel wird's benutzen? Linux :)


smashIt schrieb am 21.09.2013 um 00:02

Zitat von t3mp
Linux :)

bsd :p


t3mp schrieb am 21.09.2013 um 00:05

http://arstechnica.com/gaming/2013/...re-coming-soon/


userohnenamen schrieb am 21.09.2013 um 00:07

ich schätze mal es wird nix anderes als ein streaming portal bzw möglichkeit vom pc auf den fernsher werden :D
ob das dann was ala android stick wird oder was anderes, werden wir sehen


blood schrieb am 21.09.2013 um 00:13

Zitat von userohnenamen
ich schätze mal es wird nix anderes als ein streaming portal bzw möglichkeit vom pc auf den fernsher werden :D
ob das dann was ala android stick wird oder was anderes, werden wir sehen

und warum zeigt valve dann so großes interesse an linux?


userohnenamen schrieb am 21.09.2013 um 00:16

weil da gabe gegen microsoft schießen muss weil er angst vorm windows store und dessen langfristiger entwicklung hat
wenn das selbe geschieht wie unter macos, verliert steam dadurch kundschaft und geld
und ich bin persönlich noch immer überzeugt das linux für eine gamerkiste einfach bullshit ist (außer ich beschäftige mich gerne mit tuts wie ich wo welche schraube drehen muss damit dann EIN! spiel geht)

edit: d.h. ich erwarte mir eigentlich eine games-stream-umsetzung ala PS4->PSVITA
nur halt PC->TV


blood schrieb am 21.09.2013 um 00:20

microsoft hat am PC-gaming markt keinen fuß, ich glaube nicht, dass valve sich da sorgen machen muss. die sind doch nur an der xbox interessiert ^^


evrmnd schrieb am 21.09.2013 um 01:08

Zitat von userohnenamen
ich schätze mal es wird nix anderes als ein streaming portal bzw möglichkeit vom pc auf den fernsher werden :D
ob das dann was ala android stick wird oder was anderes, werden wir sehen

Hoffentlich! Genau das will ich, auf Zwei Geräten gleichzeitig kann ich eh nicht zocken.
http://www.overclockers.at/konsolen...333#post3450333


t3mp schrieb am 21.09.2013 um 09:55

Zitat von userohnenamen
weil da gabe gegen microsoft schießen muss weil er angst vorm windows store und dessen langfristiger entwicklung hat
Also deshalb stellt man wahrscheinlich eher nicht SDL-Entwickler an und arbeitet mit Intel und Mesa-Upstream an besseren Debuggern und der Performance der OpenGL-Treiber.

Dazu auch: http://www.phoronix.com/scan.php?pa...&px=MTE0MzQ

Und in Bezug auf Open-Source Treiber:
Zitat
The funny thing is Valve guys say the same thing about drivers. There were a couple times where we felt like they were trying to convince us that open source drivers are a good idea. We had to remind them that they were preaching to the choir. :) Their problem with closed drivers (on all platforms) is that it's such a blackbox that they have to play guess-and-check games. There's no way for them to know how changing a particular setting will affect the performance. If performance gets worse, they have no way to know why. If they can see where time is going in the driver, they can make much more educated guesses.

Zitat von userohnenamen
und ich bin persönlich noch immer überzeugt das linux für eine gamerkiste einfach bullshit ist (außer ich beschäftige mich gerne mit tuts wie ich wo welche schraube drehen muss damit dann EIN! spiel geht)
Wieso? Wenn jemand wirklich, so wie Valve, die Spiele für Linux portiert, dann ersparst du dir ja jegliches manuelle Schraubendrehen. Wieviel wurde schon portiert, 200 Spiele oder so?


userohnenamen schrieb am 21.09.2013 um 10:06

valve portiert ihre eigenen spiele, ich wüsste jetzt ned das sie dann z.b. dishonored mal so nebenbei für zenimax oder gta5 für rockstar portieren ;)
aber gut, das thema hatten wir ja schon mal
kurzfristig seh ich persönlich da einfach kein land dass das irgendwie massentauglich werden sollte
sehr kurzfristig werdens wir ja in 3 tagen wissen :D

edit: und das gabe "angst" vorm windows store hat, ist sogar in irgendeinem artikel/interview auffindbar.
der witz ist ja das steam eigentlich nix anderes ist, aber windows store == the evil


t3mp schrieb am 21.09.2013 um 10:41

Naja, Valve leistet da Grundlagenarbeit mit den eigenen Spielen, darum dokumentieren sie das auch. Für eine Steam-Box würden allerdings schon ein paar schwergewichtige Spiele-Ankündigungen ausreichen, damit der Zug ordentlich Fahrt aufnimmt, andere Spieleentwickler können dann auf Valve's Erfahrungen zurückgreifen und vor allem auf eine Referenzplattform hin entwickeln.

In Bezug auf *-Stores geht es für Valve natürlich um Kontrollverlust.


userohnenamen schrieb am 21.09.2013 um 10:46

eher um einnahmenverlust, aber das geht ja einher :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024