URL: https://www.overclockers.at/spiele/steam_und_source_fix_fuer_linux_216156/page_2 - zur Vollversion wechseln!
nativ rennts net, weil die goldsrc engine nicht geportet ist. Ich denk auch, dass wird sich mit Steam fuer Linux nicht aendern. Ich hoff nur auf TF2 fuer Linux
Jaaa, genau soetwas hat Valve noch gefehlt. Endlich erreichen sie die vielen Linuxuser, und können ihr Profit vergrößern.
Ahja, und ich erspare mir dann die mühsame Emulationen.
MFG
Wine Is Not an Emulator
Fein, nach dem Verlust von Epic und dem Quasi-Stillstand bei id Software was neue Linux-Games betrifft, bekommen wir also Valve.
hooray!
It's coming: http://www.golem.de/news/valve-stea...1204-91384.html
Yay!
Zitat von böhmihooray!
Leider sind der Flaschenhals dann wieder die Grafiktreiber für GNU/Linux die denen für Windows 3D-mäßig immer noch unterlegen sind .
naja aber dadurch entsteht auch druck auf die hersteller, von daher mit sicherheit super für die linux-welt
Ja das auf jeden Fall . Bin gespannt!
Die Mac treiber haben ja auch stark provitiert als Steam für Mac erschienen ist.
Ich glaubs erst, wenn ich den Client auf meinem eigenen Hobel installiert hab.
Zitat von IsSuEIch glaubs erst, wenn ich den Client auf meinem eigenen Hobel installiert hab.
Was meinst du "wie es funktionieren soll"? Die Situation ist ja gleich wie bei Steam für Mac.Zitat von davebastardwie soll das überhaupt funktionieren in zukunft, die meisten titel sind doch für directx geschrieben, oder hat sich da mittelweile was geändert ?
ja, ist eh beim mac das selbe, mein ja nur, die aussage, dass man auch andere hersteller ins boot holen will ist lächerlich da diese nicht einfach auf opengl switchen können.
edit: bzw nur mit einem aufwand den sie sich für die paar user ned antun werden
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025