Steam und Source fix für Linux - Seite 2

Seite 2 von 5 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/steam_und_source_fix_fuer_linux_216156/page_2 - zur Vollversion wechseln!


issue schrieb am 15.05.2010 um 17:26

nativ rennts net, weil die goldsrc engine nicht geportet ist. Ich denk auch, dass wird sich mit Steam fuer Linux nicht aendern. Ich hoff nur auf TF2 fuer Linux


GNU schrieb am 16.05.2010 um 20:21

Jaaa, genau soetwas hat Valve noch gefehlt. Endlich erreichen sie die vielen Linuxuser, und können ihr Profit vergrößern. ;)

Ahja, und ich erspare mir dann die mühsame Emulationen. :)

MFG


t3mp schrieb am 21.05.2010 um 08:11

Wine Is Not an Emulator :D

Fein, nach dem Verlust von Epic und dem Quasi-Stillstand bei id Software was neue Linux-Games betrifft, bekommen wir also Valve.


böhmi schrieb am 21.05.2010 um 11:05

hooray! :D


Spikx schrieb am 25.04.2012 um 11:22

It's coming: http://www.golem.de/news/valve-stea...1204-91384.html


Taltos schrieb am 25.04.2012 um 11:29

Yay!


othan schrieb am 25.04.2012 um 11:30

Zitat von böhmi
hooray! :D


-=Willi=- schrieb am 25.04.2012 um 11:31

Leider sind der Flaschenhals dann wieder die Grafiktreiber für GNU/Linux die denen für Windows 3D-mäßig immer noch unterlegen sind :(.


userohnenamen schrieb am 25.04.2012 um 11:45

naja aber dadurch entsteht auch druck auf die hersteller, von daher mit sicherheit super für die linux-welt


-=Willi=- schrieb am 25.04.2012 um 11:46

Ja das auf jeden Fall :). Bin gespannt!


othan schrieb am 25.04.2012 um 11:47

Die Mac treiber haben ja auch stark provitiert als Steam für Mac erschienen ist.


issue schrieb am 25.04.2012 um 13:14

Ich glaubs erst, wenn ich den Client auf meinem eigenen Hobel installiert hab.


davebastard schrieb am 25.04.2012 um 19:00

Zitat von IsSuE
Ich glaubs erst, wenn ich den Client auf meinem eigenen Hobel installiert hab.

this, außerdem haut mich left for dead 2 und ein paar alte source spiele auch ned wirklich vom hocker. Bin skeptisch, auch wenns natürlich toll wäre wenns wirklich das ganze ein bisserl forcieren und mehrere titel kommen.

wie soll das überhaupt funktionieren in zukunft, die meisten titel sind doch für directx geschrieben, oder hat sich da mittelweile was geändert ?


Spikx schrieb am 25.04.2012 um 21:37

Zitat von davebastard
wie soll das überhaupt funktionieren in zukunft, die meisten titel sind doch für directx geschrieben, oder hat sich da mittelweile was geändert ?
Was meinst du "wie es funktionieren soll"? Die Situation ist ja gleich wie bei Steam für Mac.


davebastard schrieb am 26.04.2012 um 00:57

ja, ist eh beim mac das selbe, mein ja nur, die aussage, dass man auch andere hersteller ins boot holen will ist lächerlich da diese nicht einfach auf opengl switchen können.

edit: bzw nur mit einem aufwand den sie sich für die paar user ned antun werden




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025