Supreme Commander 2 - Seite 3

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Hornet331 schrieb am 19.11.2009 um 14:17

meh ich könnte damit leben wenn sie die pc version auf die konsole porten wollen, aber simultane entwicklung bedeutet immer, das es abstriche bei der pc version gibt, da immer auf den kleinsten gemeinsamen nenner hingearbeitet wird.

Und dabei läufts immer auf grafik oder steuerung hinaus.


Spikx schrieb am 19.11.2009 um 14:36

Zitat von Hornet331
meh ich könnte damit leben wenn sie die pc version auf die konsole porten wollen, aber simultane entwicklung bedeutet immer, das es abstriche bei der pc version gibt, da immer auf den kleinsten gemeinsamen nenner hingearbeitet wird.

Und dabei läufts immer auf grafik oder steuerung hinaus.
Nein, das Interface bzw. die Steuerung wird komplett Unabhängig entwickelt. Bezüglich dem Interface gibt es für die PC Version keine signifikanten Änderungen zum Vorgänger bzw. ansonsten nur neue Features oder Verbesserungen. Auf der GamesCom konnte es ja schon gespielt werden (auf beiden Systemen).

Bei Grafik wurden teilweise Abstriche bei der der Polygonanzahl mobiler Einheiten gemacht, dafür wurde Textur- und Shaderdetail erhöht. Davon abgesehen ist es genauso wie bei R.U.S.E.: nur auf dem PC bekommt man die volle Pracht. Für die XBox werden natürlich noch mehr Sachen runtergeschraubt werden müssen, aber es hat dem Anschein, dass es selbst dort sehr gut aussehen wird.

Alle anderen Änderungen kommen beiden Nutzern zugute. Wie gesagt, eine simultane Entwicklung ist bei Supreme Commander eigentlich nur Vorteilhaft ;).


Aber mal von Supreme Commander 2 abgesehen: eine parallele Entwicklung sollte eigentlich nicht zwingendermaßen die PC version "nerfen". Die Engine sollte einfach gut skalieren, sodass auf dem PC das Maximum an Polygone, Texturauflösung und Shaderdetail verwendet werden kann, während auf der Konsole diese Sachen entsprechend auf ein Optimum heruntergeschraubt werden könne.

Das was du ansprichst ist ja eher der umgekehrte Weg und nicht die parallele Entwicklung. Engine und Content wird für die jeweilige Konsole optimiert und dann halt lieblos auch für den PC umgesetzt.


Spikx schrieb am 21.01.2010 um 21:23

Videos:


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Release: 2. März für PC, 16. März für XBox, in Europa später (~28. März laut diversen Retailer)


PIMP schrieb am 21.01.2010 um 23:56

yay :) ich hoff ja so das die engine besser wird. das war der ober-drag auf den supcom lans, laptops sind so potent heutzutage, aber bei vielen spielern wirds nach einiger zeit einfach ungut. fixer kauf :)


Spikx schrieb am 26.01.2010 um 18:00

Laut Gamestar wurde der europäische Release auf 5. März festgesetzt.


Spikx schrieb am 24.02.2010 um 22:48

Demo released! http://store.steampowered.com/app/40140/


BooTes schrieb am 25.02.2010 um 08:39

Leiwand, danke für die Info!


InfiX schrieb am 25.02.2010 um 12:02

hat die demo auch multiplayer? :D muss ich bei gelegenheit mal antesten.
hab bei supcom und FA nicht ein einziges mal den singleplayer angegriffen :D


Spikx schrieb am 25.02.2010 um 12:03

Demo hat das Tutorial (was recht witzig ist, Stichwort: Veridian Dynamics :D) und 2 Single Player Missionen (aber nicht die ersten zwei sondern welche von später im Spiel).


Castlestabler schrieb am 25.02.2010 um 21:41

Fast alles gleich zum Vorgänger, warum sie das Ressourcensystem geändert haben versteh ich nicht, das neue ist etwas umständlich für Supreme Commander.

Schaut mal nicht schlecht aus, aber es ist irgendwie ein wenig unnötig verändert worden zum Vorgänger.
Das Punktesystem ist zwar nett, aber wenn man nur Punkte über Forschungsstationen bekommt ist das auch nicht das wahre.


Spikx schrieb am 25.02.2010 um 22:07

Zitat von Castlestabler
Das Punktesystem ist zwar nett, aber wenn man nur Punkte über Forschungsstationen bekommt ist das auch nicht das wahre.
Forschungspunkte bekommst du durch die Research buildings und durch Schaden den du am Gegner machst.


InfiX schrieb am 26.02.2010 um 05:39

meh kein multiplayer, das einzige was mich eigentlich interessiert ist ob in supcom 2 die AI in multiplayermatches funktioniert, so dass man auch mit vielen units noch in "echtzeit" spielen kann.


Spikx schrieb am 26.02.2010 um 09:33

Da wurde einiges verbessert zumindest. Aber einen Bericht über ein Spiel gegen 7 AIs hat es zumindest noh nicht gegeben.


Castlestabler schrieb am 26.02.2010 um 16:56

Es kommt mir halt extrem wenig vor.
Also man bekommt Punkte aber pro Kill einfach sehr wenig, soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe.
Man sollte halt nicht 7-8 Forschungsreaktoren bauen müssen um die halben Upgrades bis zum Levelende freischalten zu können.

Was ich aber gerne von anderen wissen würde, findet ihr das neue abbuchen der Resourcenpunkte besser oder schlechter.
Habe es eigentlich immer an dieser Spielreihe genial gefunden, dass man soviel Gebäude bauen konnte wie man wollte, es ging nur irgendwann langsamer.


Spikx schrieb am 26.02.2010 um 17:07

Jo, Supreme Commander 2 ist halt in vieler Hinsicht anders und mehr "streamlined". Gegen das pay-up-front model hab ich im Prinzip nichts, nur gegen ein paar Implementationen davon. Bspw. müssen alle items in einer Queue, egal ob Factory oder Building queue, sofort bezahlt werden. Man kann eben auch keine Gebäude bauen ohne nicht für den Bauauftrag auch schon die Ressourcen zu haben.




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