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Nachdem die Suche im Forum nichts ergeben hat, nehm ich an das koennt einige Klassikliebhaber unter euch interessieren:
Ein belgischer Freak hat eine Modifikation fuer Quake 1 geschrieben, die auf den namen 'Tenebrae' hört und dem guten alten Quake 1 Stencil Shadows und Per Pixel Lights spendiert.
http://users.pandora.be/hollemeersc...krose/tenebrae/
Screenshots:
http://studwww.rug.ac.be/~cholleme/...ts4/page_01.htm
Vergleich 1:
http://studwww.rug.ac.be/~cholleme/...s4/compare2.htm
vergleich2:
http://studwww.rug.ac.be/~cholleme/...s4/compare1.htm
es ist schon sick wenn quake1 einige neue spiele vom grafischen her ownt

naja so toll find ich das ergebnis nicht.. auf manchen screens siehts zwar nett aus aber auf den meisten einfach nur "bäh"
najo geht so, owa trotzdem recht gut gelungen für die alte engine
xeroxs: quake 1
damal war ein 200mhz leet
an manchen stellen, besonders an den leuten sieht mans halt, aber ansonsten ist die grafik irgendwo nahe an UT niveau
Hmmm, vielleicht könnte man das auch auf HalfLife anwenden, DAS wäre 1337!
na, des schaut net so toll aus...die screens von den kills am schluß, ok, sind nice, aber in-game, najoooooo...
ALso ich finds WOW! 
edit:
des muß ich gleich mal testen, ich steh auf sowas, check hw speed :
ZitatFinally so you can compare to something here are some of my experiences with Tenebrae's speed.
Some times from my system: Geforce4 Ti 4200, PIII 900, 256 Mb Ram
Speeds measured by using "timedemo demo1"
The average speed in 320*240 is 26.4 fps
The average speed in 640*480 is 25.6 fps (update v1.01 runs at 33.5 fps)
The average speed in 1024*768 is 21.5 fps
Zitat von tombmanALso ich finds WOW!
edit:des muß ich gleich mal testen, ich steh auf sowas, check hw speed :

Also, ich gehör noch zu der Generation die sich Quake sofort original holen mußte um es in heißem VGA auf einem P1 133MHz und kurz darauf 233MHz zu genießen. Ab dem P-II dann mit Pentium PRO Write Combining / Write Posting Optimierung über FastVID.
Wenn du das noch in VGA gesehen hast, dann weißt du solche Dinge enorm zu schätzen. Seit der Voodoo1 fahr ich das Game mit MiniGL und seit der Voodoo3 oder so mit WickedGL.
Hatte auch den ersten Patch mit Emboss Bump Mapping und kannte den Trancparency Hack beim alten GLQuake.
Ich muß zu Tenebrae sagen: Hut ab, da hat jemand echt was geleistet! Die Glossmaps sehen exzellent aus, von den Dot3 Bumpmaps ganz zu schweigen. Neben den J Ports der alten Doom Engine Games ist das mein klarer Favorit! Seht euch diese Hardware-Lichter an... Herrscht extrem!
Jetzt müßte nur noch a bessere Shader-Karte her als meine Ti4600.....
jo, kann echt was, muss gleich wieder quake installieren und anschaun...
jedenfalls echt nice work
Zitat von GrandAdmiralThrawnAlso, ich gehör noch zu der Generation die sich Quake sofort original holen mußte um es in heißem VGA auf einem P1 133MHz und kurz darauf 233MHz zu genießen. Ab dem P-II dann mit Pentium PRO Write Combining / Write Posting Optimierung über FastVID.
Wenn du das noch in VGA gesehen hast, dann weißt du solche Dinge enorm zu schätzen. Seit der Voodoo1 fahr ich das Game mit MiniGL und seit der Voodoo3 oder so mit WickedGL.
Hatte auch den ersten Patch mit Emboss Bump Mapping und kannte den Trancparency Hack beim alten GLQuake.
Ich muß zu Tenebrae sagen: Hut ab, da hat jemand echt was geleistet! Die Glossmaps sehen exzellent aus, von den Dot3 Bumpmaps ganz zu schweigen. Neben den J Ports der alten Doom Engine Games ist das mein klarer Favorit! Seht euch diese Hardware-Lichter an... Herrscht extrem!
Jetzt müßte nur noch a bessere Shader-Karte her als meine Ti4600.....



sorry das ich jetzt der einzige negative bin, aber es muss sein.
dafuer das die engine soviel performance frießt - schaut sie nicht gut aus.
wenn das stimmt was tombman sagt, ist quake3 im endeffekt schoener und schneller ?!
aber ich muss zugeben, dass ich schon respekt vor solchen programmierern/leuten habe.
Zitat von -wRax-sorry das ich jetzt der einzige negative bin, aber es muss sein.
dafuer das die engine soviel performance frießt - schaut sie nicht gut aus.
wenn das stimmt was tombman sagt, ist quake3 im endeffekt schoener und schneller ?!
aber ich muss zugeben, dass ich schon respekt vor solchen programmierern/leuten habe.
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