The Ascent - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/the-ascent_258443/page_2 - zur Vollversion wechseln!


hynk schrieb am 03.08.2021 um 23:49

Mit der 1080ti rennts flüssig ohne irgendwelchen Hängern.

Heute ist aber der erste Bug aufgetaucht. Scheinbar gibt es Probleme mit dem Cyberdeck und ICE. Also falls ihr gewisse Kisten nicht hacken und öffnen könnt, nicht wundern. IMO haben sie hier einen Fehler mit der Anzeige des aktuellen Cyberdeck Upgrades und man kann trotz Chest ICE1 die entsprechenden Kisten erst später öffnen.
Teils hilft auch die Dataminer Main Quest abschließen oder einfach Mal neu laden.


NeseN schrieb am 04.08.2021 um 07:07

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Mit einer 3080 hängts doch öfter mal grundlos trotz 100 FPS.

das selbe problem wird auch im pc games video angesprochen, das trotz guter fps im osd das game alle paar min zu ruckeln beginnt.

der entwickler hat versprochen mit day1 patch einige probleme zu beheben wieviele das nun wirklich sind wäre interessant zu wissen.


hynk schrieb am 04.08.2021 um 20:05

Bugs hab ich derweil noch keine tragischen erlebt. Nichts was mit erneutem laden nicht zu beheben gewesen wäre.
Einzig das mit dem hacken nervt. Aber da denk ich ist's eher ein Anzeigefehler im Cyberdeck. Sollte leicht zu beheben sein.


rad1oactive schrieb am 11.08.2021 um 14:03

bei mir hat es irgendwie nicht klick gemacht, vielleicht zuviel erwartet oder einfach nicht in stimmung gewesen, ich habs refundiert nach ein paar h zocken.
vielleicht versuche ich es nochmal in einem supersale in einiger zeit.


Vinci schrieb am 13.08.2021 um 17:00

Also gespielt hab ichs nocht nicht, aber... booooooja


OST is mega


argh schrieb am 13.08.2021 um 21:39

Bin nach rund 17h vor der letzten Mission (paar Sidemissions fehlen). Natürlich, das Gameplay ist jetzt keine Offenbarung und es gibt ein paar Bugs. Aber im Großen und Ganzen problemlos durch.

Ohne Gamepass hätte ich es wohl nicht angesehen was auf Grund des ganzen Flairs wirklich schade gewesen wäre.

Mir taugt es.

@Vinci
Jup, der OST ist wirklich top. Wobei ich Sachen von Pawel Blaszczak sowieso mag.


NeseN schrieb am 09.10.2022 um 11:29

ich bin durch den steam sale wieder auf das game aufmerksam geworden und habe es mir geholt.

und holy **** ist das game geil. iirc habe ich 8€ für das game bezahlt und bin nun nach über 20std. durch und habe noch einiges an sidequests anstehenen. wenn ich die alle abgeschlossen habe werde ich mir definitiv die dlcs holen. vielleicht mach ich auch einen ng+ run. ein kumpel hat es auch vielleicht hat er lust auf bischen coop. so gesehen steht vielen weiteren stunden spielspass nichts im weg.

als ich die ersten reviews/videos gesehen habe hat es mich ein wenig an die (guten, alten) crusader titel (no remorse/no regret) erinnert und das hat mir gefallen (bin ja auch ein alter sack), aber hat mich auch zweifeln lassen, weil das soo oldschool sein könnte das es einfach nicht mehr in die aktuelle zeit passt, aber komplett das gegenteil.

imho haben die 12 entwickler ein kleines meisterwerk abgelierfert. man merkt die liebe in allen details.

die iso perspektive und game/gunplay ist fantastisch umgesetzt. es fühlt sich nicht altbacken an. ich habe es mit mouse und keyboard gezockt und es fühlt sich knackig und dynamisch an.

sound und musik sind super. der waffensound ist knackig und alle hören sich anderst, aber gut, an und wenn dann noch die musik loslegt kommt man in einen richtigen kampfrausch. wärend ich das tippsel lasse ich gerade den soundtrack laufen und er ist ihmno hammer.

was mich am meisten beeindruckt hat ist die grafik und der style. es ist so schön anzusehen,. selbst in den slums und den katakomten ist es schön, aber ekelhaft und die stätde sind der hammer, da kommt, vom style, nicht mal blade runner mit. es ist imho nur beeindruckend wie gut athmosphöre, beleuchtung und artstyle eingefangen werden. mir ist immer wieder die kienlade offen geblieben. "wow sieht das geil aus" und anderst als deus ex und cp2077, aber gefühlt mehr cyberpuniker als der rest, wenn man das so sagen kann.

wo man auch hinsieht. die grafik, der style, die musik. es ist sooo viel iebe im detail das es mich beeindruckt und man vergisst das es kein AAA studio release ist.

ob es viel build variationen gibt weiss ich noch nicht, das müsste ich erst testen, aber zumindest gibt es einiges an optionen. das einzige was mir nicht soo gefällt ist das gewisse perks/loots hinter progress verschlossen sind. wenn ich zb. den "overlock" perk für meinen build möchte muss ich 3/4 von der campaing durch haben, damit ich dort überhaupt hinkomme.

soweit ich gehört habe war der multiplayer beim release alles andere als gut. ich hoffe er ist jetzt besser, aber ich finde es zumindest gut das es ihn gibt. wo kriegt man heutzutage noch einen coach coop. ich hoffe aber ich werde ihn noch testen (den online zumindest).

mein fazit ist: das game ist 10/10. wenn man bedenkt das es von 12 entwicklern gemacht wurde und es als das sieht was es ist. imho ist es eine liebeserklärung an oldschool gaming und cyberpunk. imho sieht man und spürt man, in jeder ecke, den wunsch und die liebe ein gutes produkt abliefern zu wollen. ist es perfekt? nein! aber imho braucht es sich nicht hinter elden ring und andere meisterwerke zu verstecken.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024