The Elder Scrolls V - Skyrim - Seite 7

Seite 7 von 101 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/the-elder-scrolls-v-skyrim_220512/page_7 - zur Vollversion wechseln!


Anima schrieb am 07.06.2011 um 20:17


InfiX schrieb am 08.06.2011 um 00:35

Zitat von Anima
waren in oblivion nicht auch alle dungeons "unique"?

naja ned wirklich, die sind alle aus überdimensionalen fertig-"blöcken" zusammengesetzt gewesen, die haben schon teilweise _sehr_ gleich ausgeschaut, ich hoffe mal, dass das damit gemeint ist.


JC schrieb am 08.06.2011 um 13:42

E3 2011: Comprehensive Interview: SD | HD


Earthshaker schrieb am 08.06.2011 um 19:45

Zitat
Bei der Entwicklung des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim dienen die PlayStation 3 und Xbox 360 als Lead-Plattformen. Dies gab der Produzent Craig Lafferty jetzt im Rahmen der E3 in Los Angeles bekannt. Demnach arbeite man zunächst in Hinsicht auf die Konsolen und portiere das Spiel dann auf den PC.
Diese Vorgehensweise sei laut Lafferty normalerweise alles andere als schlecht. Man könne aus der aktuellen Hardware viel herauskitzeln und habe in der Vergangenheit viel aus Spielen wie The Elder Scrolls 4: Oblivion und Fallout 3 gelernt.
Zudem wolle man mit The Elder Scrolls 5: Skyrim eine größere Zielgruppe ansprechen und lege somit großen Wert auf eine bessere Zugänglichkeit. Im Hintergrund werde auch weiterhin ein komplexes System arbeiten. Doch man wolle erreichen, dass der durchschnittliche Spieler einfach den Controller in die Hand nehmen und sofort einsteigen kann. Des Weiteren wolle man auch das Interface etwas »offener« und zugänglicher gestalten - weg von den Statistiken. Bei Bethesda gebe es viele Apple-Fans, so dass man viel Wert auf ein möglichst ausgeklügeltes interface legen werde.

Oh oh das ging schon bei Oblivion in die Hose. Mal hoffen das es diesmal besser wird.


AdRy schrieb am 08.06.2011 um 20:06

Zitat
Doch man wolle erreichen, dass der durchschnittliche Spieler einfach den Controller in die Hand nehmen und sofort einsteigen kann. Des Weiteren wolle man auch das Interface etwas »offener« und zugänglicher gestalten - weg von den Statistiken.

und die pc gamer müssen an den einschränkungen leiden :mad:
Ich hoff die sind so gescheit und passen das interface und die steuerung an den pc gut an.


tinker schrieb am 08.06.2011 um 20:07

Zitat von AdRy
Ich hoff die sind so gescheit und passen das interface und die steuerung an den pc gut an.
so wie bei oblivion? :D ... :(

naja, die modding-community wirds/muss es richten...


Anima schrieb am 08.06.2011 um 20:12

Eine Frage, die mich brennend interessiert: "Seids ihr noch "Hardcore-Gamer"?

Ich nämlich nicht (mehr)...
Klar, früher hatte ich überhaupt kein Problem damit, so ein riesen Projekt zu starten - in eine Welt einzutauchen, jeden Tag stundenlang dort zu verbringen und sie zu meinem zweiten Zuhause zu machen... ein Spiel wirklich zu LEBEN.

Aber heute is mir meine Zeit einfach zu schade dazu. Also für mich wirkt es einfach so, als würden sich die Spiele mit den Spielern entwickeln. Hin zum berufstätigen Casual Gamer. Solche riesen Epen wie The Elder Scrolls hätten in ursprünglicher Form kaum noch Zielpublikum denk ich?!


//Achtung: der Thread ist ein bisschen wirr durchs herumschieben... vielleicht lässt sich das noch beheben? :)


maXX schrieb am 08.06.2011 um 20:17

habe auch kein problem damit, wenn spiele kurzweiliger werden.

außerdem geht es nur darum, dass es zugänglicher wird. das hat tes eh bitter nötig. bisher zuviel leerlauf und zuwenig belohnung fürs auge.

skyrim wirkt da schon ganz anders. da schmeißt der super animierte drache mal eben physikalisch korrekt nen gegner durch die luft. super! :)


COLOSSUS schrieb am 08.06.2011 um 20:21

Und das hat was genau mit der Spieltiefe zu tun, die ich mit von einem RPG wuensche/erwarte? Genau. Nichts.

Wie vollkommen man im Genre versagen kann - und das trotz einer wahrlich glorreichen Vergangenheit - hat eben Bioware mit Schund* bewiesen. Ich hoffe nur, dass man nicht auch noch die letzten klassischen TES-Elemente, die im (trotz allen "Zugestaendnissen" an die "neuen ZIelgruppen" noch sehr guten) Oblivion verblieben waren, ueber Bord wirft, nur um noch mehr mundatmende Lobotomiepatienten vor ihre Konsolen zu locken :rolleyes:


AdRy schrieb am 08.06.2011 um 20:23

Zitat von Anima
... so ein riesen projekt zu starten - in eine welt einzutauchen, jeden tag stundenlang dort zu verbringen und sie zu meinem zweiten zuhause zu machen. ein spiel wirklich zu LEBEN.

für mich ist das aber genau der sinn von spielen. selbst wenn man berufstätig ist heisst das nicht, dass man keine komplexen spiele spielen kann. dann braucht man halt mal ein jahr um es durch zu spielen und nicht in einer woche.
wenn ich nur casualmäßig eine stunde zeit verschwenden will tuts ein flashgame oder eine mobile konsole auch.


Anima schrieb am 08.06.2011 um 20:27

Zitat von COLOSSUS
Und das hat was genau mit der Spieltiefe zu tun, die ich mit von einem RPG wuensche/erwarte? Genau. Nichts.
auf was genau bezieht sich deine frage? weil für mich ist inhalt/umfang eines spiels schon mit spieltiefe gleichzusetzen?

Zitat von AdRy
für mich ist das aber genau der sinn von spielen. selbst wenn man berufstätig ist heisst das nicht, dass man keine komplexen spiele spielen kann. dann braucht man halt mal ein jahr um es durch zu spielen und nicht in einer woche.
na eben ich glaub genau daran scheiterts. wenn man immer nur eine halbe stunde spielt oder zuviel zeit zwischen den sessions ist bekommt man doch überhaupt keinen bezug zur spielwelt imo. grad bei so "komplizierten" games verliert man ja komplett den anschluss, wenn man mal ein paar wochen nicht spielt. dann "kommst einfach raus". dann tümpelt man vor sich hin, ohne wirklich einzutauchen.


InfiX schrieb am 08.06.2011 um 20:37

Zitat von Anima
na eben ich glaub genau daran scheiterts. wenn man immer nur eine halbe stunde spielt oder zuviel zeit zwischen den sessions ist bekommt man doch überhaupt keinen bezug zur spielwelt imo. grad bei so "komplizierten" games verliert man ja komplett den anschluss, wenn man mal ein paar wochen nicht spielt. dann "kommst einfach raus". dann tümpelt man vor sich hin, ohne wirklich einzutauchen.

find ich ned, mach ich bei vielen spielen so dass ich immer wal wieder hier und da ne stunde spiel, hab überhaupt kein problem damit in der kurzen zeit in die welt einzutauchen.


maXX schrieb am 08.06.2011 um 20:37

Zitat von COLOSSUS
Und das hat was genau mit der Spieltiefe zu tun, die ich mit von einem RPG wuensche/erwarte? Genau. Nichts.

Wie vollkommen man im Genre versagen kann - und das trotz einer wahrlich glorreichen Vergangenheit - hat eben Bioware mit Schund* bewiesen. Ich hoffe nur, dass man nicht auch noch die letzten klassischen TES-Elemente, die im (trotz allen "Zugestaendnissen" an die "neuen ZIelgruppen" noch sehr guten) Oblivion verblieben waren, ueber Bord wirft, nur um noch mehr mundatmende Lobotomiepatienten vor ihre Konsolen zu locken :rolleyes:

zum glück bist du ne minderheit.


hynk schrieb am 08.06.2011 um 20:41

Zitat von Anima
will zwar jetzt keine grundsatzdiskussion starten, aber mal ehrlich: seids ihr noch "hardcore-gamer"? ich nämlich nicht (mehr)...
klar, früher hatte ich überhaupt kein problem damit, so ein riesen projekt zu starten - in eine welt einzutauchen, jeden tag stundenlang dort zu verbringen und sie zu meinem zweiten zuhause zu machen. ein spiel wirklich zu LEBEN.
aber heute is mir meine zeit einfach zu schade dazu. also für mich wirkt es einfach so, als würden sich die spiele mit den spielern entwickeln. hin zum berufstätigen casual gamer. solche riesen epen haben kaum noch zielpublikum denk ich?!

das hat sich imo ein eigenes topic verdient. erstells und ich move dir die posts :)


Anima schrieb am 08.06.2011 um 20:49

Zitat von hynk
das hat sich imo ein eigenes topic verdient. erstells und ich move dir die posts :)
ok :)
http://www.overclockers.at/games_fo...-bist-du_224471

//hat wohl nicht so funktioniert wie du dir das vorgestellt hast :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024