The Elder Scrolls V - Skyrim - Seite 96

Seite 96 von 101 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/the-elder-scrolls-v-skyrim_220512/page_96 - zur Vollversion wechseln!


Dune schrieb am 13.04.2018 um 08:44


FX Freak schrieb am 13.04.2018 um 08:47

ist skyrim wirklich so genial das man es gespielt haben muss?:D:)


mascara schrieb am 13.04.2018 um 09:03

Ich spiel es jetzt zum dritten Mal auf der dritten Plattform :)
Aber man merkt dem Spiel schon das Alter an.


daisho schrieb am 13.04.2018 um 09:14

Zitat aus einem Post von FX Freak
ist skyrim wirklich so genial das man es gespielt haben muss?:D:)
Es ist halt, wenn man mal von Morrowind absieht das halt Retro-Charme hat und noch für den PC entwickelt wurde, das beste Bethesda Open World RPG das immer noch gut aussieht (besonders mit diversen Shader- und Textur-Mods).

Ich finde es persönlich zum Kotzen dass das UI immer noch komplett für Konsole designed ist, ich finde es einfach unpersönlich, hässlich und extrem unpraktikabel (am PC). Leider ist das UI auch nicht so einfach zu ändern ohne Code-Änderungen, deswegen gibt es nur so larifari-Mods die halt größere Listen erlauben und so.

Nachdem es ein Bethesda Open-World Game ist hat es natürlich Unmengen an kleinen Problemen die aber durch die Fan-Patches sehr gut abgefangen werden (die typischen Sachen wie Quest bleibt an einem Punkt stecken), davon merkt man also nicht mehr wirklich etwas.
Durch die riesige Welt und den Open-World Aspekt merkt man halt auch dass es nicht viel "Seele" hat, dennoch kann man unzählige Stunden reinstecken - und sei es nur durch erkunden, Aufträge erledigen und dann kommen die unzähligen Mods der Community ...


Ich finde es ganz nett, sicher eines der Top Games aller Zeiten, auf Dauer wird es mir aber immer langweilig ... da stecke ich dann lieber Zeit in andere Spiele.


Wenn man PC Spieler ist sollte man es definitiv mal gesehen haben.


rad1oactive schrieb am 13.04.2018 um 09:33

Zitat aus einem Post von daisho
Ich finde es ganz nett, sicher eines der Top Games aller Zeiten, auf Dauer wird es mir aber immer langweilig ... da stecke ich dann lieber Zeit in andere Spiele.

so gehts mir auch immer. war in oblivion schon so und in skyrim auch. meistens mach ich nur die diebes und assassinen questreihe und ein paar lustige nebenquests, bau mir häuser aus, dungeon runs, aber hauptstory bleibt oft irgendwo liegen.

aber das ist ja auch der reiz daran, du kannst 100h reinpfeffern und nicht 1% mainstory gespielt haben :D


11Fire01 schrieb am 13.04.2018 um 10:14

Gibt einen sprachsteuerungsmod damit erspart man sich menu klickerei


Dune schrieb am 13.04.2018 um 11:35

Was für MODs MUSS man denn haben um Skyrim auf einen aktuellen Stand zu bringen? Vielleicht probier ich es doch nochmal, jetzt kommt ja eh der Sommer...


-=Willi=- schrieb am 13.04.2018 um 12:01

Für Skyrim SE imo zumindest


Alles weitere kann man sich dann hier nach Geschmack mitnehmen.

Meine Empfehlungen:

Und für mehr Survival, wers mag:


Earthshaker schrieb am 15.04.2018 um 09:43

Für die Switch grad 35eu auf Amazon.
Ich bin ja mal auf die Umsetzung gespannt :)


delete1 schrieb am 15.04.2018 um 10:32

danke. bestellt. :)


11Fire01 schrieb am 15.04.2018 um 14:20

diese mods fand ich ganz nett für grafik (in der reihenfolge installiert :P):

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8655 (Static Mesh Improvement)
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/45807 (noble)
http://www.moddb.com/mods/skyrim-realistic-overhaul (manuel, da nexus den nicht unterstützt - skyrim 2017 von nexus funzt besser von der performance)

falls mit vr verwendet, kanns mit dem overhaul zu leistungsproblemen kommen. in verbindung mit supersampling 2.0 fängt es mir an abzustürzen beim laden. mit 1.5 läuft es wieder. vermute der systenram ist es, mit 8gb.

inzwischen gibt es auch einen sprachmod für dialoge. die kann man nachsprechen und es wird erkannt und so das gespräch weitr geführt. fall wer theateramibitionen hat :D


Earthshaker schrieb am 11.05.2018 um 08:39

Hier hat mich die Nostalgie voll erwischt.
Hatte es ja für die Switch gekauft... angefangen und aufgrund der Steuerung wieder liegen gelassen.
Maus/Tastatur ist einfach zu mächtig :p
Ohne Inventarmod gehts einfach auch nicht.

Dafür spiele ich wieder Zelda :D


Dune schrieb am 25.07.2020 um 13:15

Ich bin grad am überlegen mir die SE zu holen, weil ich da mit meiner Hardware mehr rausholen kann.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit solchen Anbietern?
https://www.instant-gaming.com/de/1...pecial-edition/

12e ist im Vergleich zu 40usd natürlich eine Ansage :)


shad schrieb am 25.07.2020 um 15:41

instant passt, scho oft dort bestellt und nie probleme gehabt (freunde von mir kaufen auch dort)


Dune schrieb am 25.07.2020 um 16:07

Zitat aus einem Post von shad
instant passt, scho oft dort bestellt und nie probleme gehabt (freunde von mir kaufen auch dort)

Thx! Und der Steamkey ist auch unproblematisch idR mit der importierung?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024