Torchlight II angekündigt - Seite 6

Seite 6 von 7 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/torchlight_ii_angekuendigt_218011/page_6 - zur Vollversion wechseln!


rad1oactive schrieb am 01.10.2012 um 10:44


blood schrieb am 01.10.2012 um 18:55

Zitat von blood
die frage sollte eher lauten: was macht diablo3 schlechter als diablo2? dann hast du deine antwort ^^


aber um bissi ins detail zu gehen:

-kein DRM
-LAN
=> man ist nicht von irgendwelchen servern abhängig (hi @ bnet downtimes).

-frei verteilbare stats
-richtige talentbäume
=>freiheit den char so zu spielen wie man es möchte
und
!!!wiederspielwert!!! (neue builds ausprobieren! in d3 gibt es keinen grund eine klasse ein 2tes mal hochzuspielen, imho der größte fail des games)

-schnelleres und wunderbar flüssiges gameplay und vorallem ausbalancierterer progress (stichwort inferno)
-abwechselungsreichere bosskämpfe
-brauchbarer loot
-kein AH (dank brauchbaren loot auch gar nicht notwendig)


das fällt mir auf die schnelle ein.


D2>TC2>>>>>>>>>>>>>>>D3


Lobo schrieb am 03.10.2012 um 10:11

Kurze Frage betreff Embermage:
Wie wird der Schaden von Spells berechnet, die Abhängig vom DPS sind?
Wird da der "Magic Damage" genommen oder der "normale"?
Kleines Beispiel:
Ich hab einen Stab mit 200-300 Magieschaden (und das selbe beim normalen DMG)
Wenn mein 50% des DPS macht => 100-150 DMG

Nehm ich jetzt angenommen ein Schwert. Magieschaden 0-0, normaler DMG 100-300
Macht der selbe Spell dann quasi 0 Schaden oder wieder 100-150? :D


daisho schrieb am 03.10.2012 um 10:38

Zitat von blood
-brauchbarer loot
Ja

Zitat von blood
!!!wiederspielwert!!! (neue builds ausprobieren! in d3 gibt es keinen grund eine klasse ein 2tes mal hochzuspielen, imho der größte fail des games)
lol, wenn man sinnlos seine Zeit verschwenden will. Für mich ist die Unmöglichkeit seinen Charakter zu resetten heutzutage ein MEGAfail imho.

Kannst du mir ernsthaft erklären warum das ein guter Punkt ist? Anstatt einfach ein neues Konzept auszuprobieren muss man nochmal von vorne anfangen, immer wieder und wieder ... noch dazu wenn man von vornherein nicht weiß wie sich diverse Sachen auswirken (Stichwort "Ungenügend Erklärungen der Game-Mechanik" was leider so gut wie jedes Spiel schafft).

Also ehrlich gesagt sehe ich den Vorteil darin nicht!? (Ja, war damals toll in Diablo 2 hunderte Stunden zu verschwenden weil man ja so viel Zeit hatte ... aber ehrlich gesagt hätte man die auch besser nutzen können)


Lobo schrieb am 03.10.2012 um 10:46

Zitat von daisho
Ja


lol, wenn man sinnlos seine Zeit verschwenden will. Für mich ist die Unmöglichkeit seinen Charakter zu resetten heutzutage ein MEGAfail imho.

Kannst du mir ernsthaft erklären warum das ein guter Punkt ist? Anstatt einfach ein neues Konzept auszuprobieren muss man nochmal von vorne anfangen, immer wieder und wieder ... noch dazu wenn man von vornherein nicht weiß wie sich diverse Sachen auswirken (Stichwort "Ungenügend Erklärungen der Game-Mechanik" was leider so gut wie jedes Spiel schafft).

Also ehrlich gesagt sehe ich den Vorteil darin nicht!? (Ja, war damals toll in Diablo 2 hunderte Stunden zu verschwenden weil man ja so viel Zeit hatte ... aber ehrlich gesagt hätte man die auch besser nutzen können)

Naja, zur Not muss man sich dann halt auch wie früher helfen (also CharEditor/Trainer) :D


sp33d schrieb am 03.10.2012 um 15:32

Zitat von blood
aber um bissi ins detail zu gehen:
-kein DRM
-LAN
=> man ist nicht von irgendwelchen servern abhängig (hi @ bnet downtimes).

-frei verteilbare stats
-richtige talentbäume
=>freiheit den char so zu spielen wie man es möchte
und
!!!wiederspielwert!!! (neue builds ausprobieren! in d3 gibt es keinen grund eine klasse ein 2tes mal hochzuspielen, imho der größte fail des games)

-schnelleres und wunderbar flüssiges gameplay und vorallem ausbalancierterer progress (stichwort inferno)
-abwechselungsreichere bosskämpfe
-brauchbarer loot
-kein AH (dank brauchbaren loot auch gar nicht notwendig)

D2>TC2>>>>>>>>>>>>>>>D3

ey... blood legt dich nicht mit zohan an :D


-"LAN"... wussten wir vorher schon!(SC2,...)

-"Server downtimes"... gibts eigentlich nur mittwochs(patch(bugfix)day :eek: alle 2 wochen) für 3-6 stunden um 03:00 früh... o_O

-"Freiheit"... habe ich genug! nicht jeder spielt stupide jeden tag die selbe build... will meinen charr ja kennen und "fühlen"! müsste ich meinen charr nun komplett neu machen... der horror. würde dies eintreffen, kann mich der "wiederspielwert"... eh schon wissen.

-"Inferno"... wurde ja gesagt es sei nicht einfach so schaffbar... (kripparian *wink*)
z.B.: neuer patch incom... jeder wird Monster-lvl 10 spielen wollen... die die es nicht packen sind die ersten im forum die "mimimi-en" anstelle sich einzustellen auf ein lvl von 1-10!

-"Loot" diese tatsache habe ich schon im off. forum kritisiert!
hoffentlich wird sich was ändern... ich begrüsse die neuen changes! (sowie die doppelte dropchance auf lege/sets)
#: hoffe aber das BIS gear "arbeit"(viel grinden) abverlangt... soll ja nicht zu "faceroll ich mähe alles nieder damit mir nach 3 games einfach langweilig wird" werden!

-"flüssiges gameplay"... lol, diese splatter/boom/zack/pow - elemente sind einfach göttlich beim "schlachten"! wüsste nicht was es da auszusetzen gibt?

-"kein AH"... keine trades kein diablo :/
wie immer: wer es nicht mag muss es nicht nutzen!

es wird so enden:
D3 >>> GW2/TL2 >>> rest... (schauen wir halt in 3 monaten diese zeit hat diablo3 auch gebraucht um zu "reifen" :p)

diablo3 ist aber nicht perfekt (würde mir nie erlauben dies zu behaupten)

sers


blood schrieb am 03.10.2012 um 17:48

du hast nie diablo2 gespielt oder? :P


sp33d schrieb am 03.10.2012 um 18:24

sicher :(

(aber nicht so hardcore wie ich diablo3 spiele :P)


sk/\r schrieb am 04.10.2012 um 10:23

Zitat von blood
aber um bissi ins detail zu gehen:

-kein DRM
-LAN
=> man ist nicht von irgendwelchen servern abhängig (hi @ bnet downtimes).

-frei verteilbare stats
-richtige talentbäume
=>freiheit den char so zu spielen wie man es möchte
und
!!!wiederspielwert!!! (neue builds ausprobieren! in d3 gibt es keinen grund eine klasse ein 2tes mal hochzuspielen, imho der größte fail des games)

-schnelleres und wunderbar flüssiges gameplay und vorallem ausbalancierterer progress (stichwort inferno)
-abwechselungsreichere bosskämpfe
-brauchbarer loot
-kein AH (dank brauchbaren loot auch gar nicht notwendig)


das fällt mir auf die schnelle ein.


D2>TC2>>>>>>>>>>>>>>>D3

um das ganze vollinhaltlich zu quoten, damit es nicht "verfällt".

die meisten argumente habe ich schon zu d3 release gebracht, und wurde nur als dummer blizz troll _von dir_ beschimpft.
schon witzig oder? :o

und zum thema:
was mir an torchlight 2 wenig bis garnicht gefällt ist diese bunte grafik. (war auch schon mein hauptkritikpunkt am einser und stört mich auch an d3 um eine paralelle zu ziehen)
ich werds mir maximal für einen 10er bei einer steam aktion holen.

ich möchte wieder mal ein richtig düsteres hack&slay im stil von diablo 1. :)


sLy- schrieb am 04.10.2012 um 16:50

wirds nie mehr geben imho. bilzzard ist mitlerweile zu groß und wird sowas ohne möglichkeit auf zusatzeinnahmen wie abo oder rmah nicht mehr machen.

imho gehts mit der firma schon ne zeit lang bergab. Und ich sag das als ein ehemaliger fan, der JEDES game auser D1 und WC1 besitzt!


sk/\r schrieb am 04.10.2012 um 16:57

Zitat von sLy-
wirds nie mehr geben imho.

ich vertraue da ganz auf den indie sektor mittlerweile. aber genug OT. :D


Anima schrieb am 04.10.2012 um 17:51

Zitat von sk/\r
ich möchte wieder mal ein richtig düsteres hack&slay im stil von diablo 1. :)
Zitat von sLy-
wirds nie mehr geben imho.

doch natürlich, hier bitte:
http://www.pathofexile.com/


düster genug?
click to enlarge


sk/\r schrieb am 04.10.2012 um 19:41

jein. in diablo 1 gabs nicht umsonst items mit +"zahl" to light radius. auf dem screenie ist alles um die gegner und auch die gänge komplett hell = nicht düster. ;)


Anima schrieb am 05.10.2012 um 09:42

lol was? willst nichtmal in einem 2m radius um den char was sehen?
tipp: helligkeit vom monitor runter stellen, dann sind die gänge nicht mehr "komplett hell" :D


sk/\r schrieb am 05.10.2012 um 10:08

eine düstere atmo funktioniert nunmal nicht wenn die gänge und gegner hell erleuchtet sind. das hat aber diablo 1 schon 1996 geschafft.

kann ja 16 jahre später nicht das problem sein. "."




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024