Unreal Engine 5 "Lumen in the Land of Nanite" - Seite 2

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rad1oactive schrieb am 29.04.2022 um 12:21

Die Integration mit dem metahuman creator in UE5 find ich auch ziemlich genial.

Also da tut sich echt einiges.


11Fire01 schrieb am 30.04.2022 um 15:39

auf welchen pcs laufen diese showcase demos eigentlich.


MaxMax schrieb am 01.05.2022 um 10:51

weiß jemand, ob die UE5 AVX512 unterstützt oder merkbare vorteile damit hat? vielen dank!


mr.nice. schrieb am 01.05.2022 um 11:59

Zitat aus einem Post von 11Fire01
auf welchen pcs laufen diese showcase demos eigentlich.

Auf meinem PC (RTX 3090, Ryzen 5950X, 32 GB RAM) läuft die Superman Demo weitestgehend flüssig, nur am Anfang gibt's ein paar Ruckler.
Die Grafik haut mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker, die 3D Modelle und der Detailgrad von Gebäuden sind im Microsoft Flight Simulator meiner Meinung nach besser.

Aber es macht schon Spaß unter den Autobahnbrücken Slalom zu fliegen oder am Highway den Fahrzeugen auszuweichen.


11Fire01 schrieb am 11.05.2022 um 19:31

die Gebäude in Flight Simulator findest du besser :O?

muss ich mal mit eigenen augen testen, wenn dem so sein sollte.

Die letzte demo von der bahnstation fand ich im video beeindruckend.


Bender schrieb am 13.05.2022 um 10:18


das könnte man stellenweise fast schon für "echt" halten..


XeroXs schrieb am 13.05.2022 um 17:51

Stellenweise ist gut.. :eek:


sk/\r schrieb am 13.05.2022 um 17:54

fuchs oida! :eek:


ENIAC schrieb am 13.05.2022 um 18:17

Zitat aus einem Post von Bender
das könnte man stellenweise fast schon für "echt" halten..

Wahhh. Für mich schon fast zu realistisch!
Wie es plötzlich finster geworden ist hätte nur noch ein kleines Mädchen ala Fear gefehlt. Dann hätt's mich glatt vom Sessel g'haut! Und es ist noch hell draußen. ;) :D :D


Bender schrieb am 13.05.2022 um 18:39

Diese Sequenz läuft ang. auf einer 2080ti mit 7 FPS in dieser Qualitätsstufe. Kann aber an den riesigen Texturen liegen.
Also ganz echtzeit-fotorealistisch habe wird noch ned, kommen dem aber immer näher.

In etwas reduzier Qualität sollen es 35-50 sein. UE5 ist auch noch nicht ganz gereift.( bei den Usern)


Mr. Zet schrieb am 17.05.2022 um 10:05


Sehr beeindruckend was man heute mit UE5 + Megascans + "random bunch of assets" in kurzer Zeit erschaffen kann! :cool:


mr.nice. schrieb am 17.05.2022 um 10:11

Hier ein neuer Benchmark auf UE5 Basis, soll auch eine RTX 3090 an ihre Grenzen bringen.
Hab's selbst noch nicht ausprobiert.


11Fire01 schrieb am 17.05.2022 um 11:01

glaub mit ue5 werden die spiele auch zeitlos. die grafik könnte ich in 10 jahren noch spielen, würde heute eines damit erscheinen.


mr.nice. schrieb am 30.05.2022 um 09:27

Master Chief went Unreal 5:


Habe es selbst noch nicht ausprobiert, Feedback im Netz ist aber durchwegs positiv.


Daeda schrieb am 10.06.2022 um 16:35

Bissl Info zu UE5 / Matrix4 Zusammenarbeit, schon beeindruckend..

Tweet-URL: https://twitter.com/UnrealEngine/status/1535263189801353217




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