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Wieso würdest du sonst schreiben "Bei DOTA2 haben sie den Mod-Spielmodus von WC3 aufgegriffen und einfach mal den Namen hergenommen."? Zählt das Spiel deshalb nicht für die letzten zehn Jahre?
Wirfst das auch jedem Entwickler von Star Wars Games vor?
Valve ist halt einfach noch immer eine Firma, auf die jeder Spieler schaut und die für die Spieleentwicklung auch relevant ist. Zu Skins und Boxen kann man ja stehen wie man will, aber Sachen wie das Pflegen riesieger Communities, eSports Investments, Vulkan und Co. unter den Teppich zu kehren ist Ignoranz in meinen Augen.
Weil ich damit aufzeigen will, dass sie alleine dadurch schon sehr sehr viele Spieler an Land gezogen haben. Und ja, diese ganzen F2P Spiele mit Stores sind ein super Weg, um leicht an Geld zu kommen, in welchem Valve eben schwimmt. Ein wirkliches Spiel haben die schon seit Ewigkeiten nicht mehr rausgebracht, nur Ideen von anderen aufgegriffen oder aufgekauft.
Kurze History:
* CS wurde hauptsächlich von zwei Leuten entwickelt, Valve hat es gekauft.
* CS:S war der Versuch, CS "upzudaten", schlug fehl.
* CS:GO war der nächste Versuch, CS "upzudaten", mit im Grunde einer upgedateten Source Engine, was auch nur funktioniert hat, weil am alten CS einfach nichts mehr gemacht wurde und die Szene sich sattgesehen hatte an CS nach zehn Jahren professionellem CS und immer den gleichen vier Maps und gleichen Leuten.
* DOTA2 - wie gehabt, Spielprinzip UND Namen vom WC3-Mod aufgegriffen.
* Artifact - ja, Spielprinzip auch nur von einem anderen erfolgreichen Titel im Genre aufgegriffen.
Das letzte wirkliche Spiel , wenn auch nur ein kurzes, war im Grunde Portal, weil LoD war ja auch nur eines dieser Zombie-Hype Dinger, die "in" waren. Valve hat wirklich wirklich wenig gemacht in letzter Zeit, außer natürlich Geld zu horten - haben sie natürlich verdient, nachdem Steam der quasi-Standard von Spieleplattformen ist.
Zitat aus einem Post von xtrmWeil ich damit aufzeigen will, dass sie alleine dadurch schon sehr sehr viele Spieler an Land gezogen haben. Und ja, diese ganzen F2P Spiele mit Stores sind ein super Weg, um leicht an Geld zu kommen, in welchem Valve eben schwimmt. Ein wirkliches Spiel haben die schon seit Ewigkeiten nicht mehr rausgebracht, nur Ideen von anderen aufgegriffen oder aufgekauft.
Kurze History:
* CS wurde hauptsächlich von zwei Leuten entwickelt, Valve hat es gekauft.
* CS:S war der Versuch, CS "upzudaten", schlug fehl.
* CS:GO war der nächste Versuch, CS "upzudaten", mit im Grunde einer upgedateten Source Engine, was auch nur funktioniert hat, weil am alten CS einfach nichts mehr gemacht wurde und die Szene sich sattgesehen hatte an CS nach zehn Jahren professionellem CS und immer den gleichen vier Maps und gleichen Leuten.
* DOTA2 - wie gehabt, Spielprinzip UND Namen vom WC3-Mod aufgegriffen.
* Artifact - ja, Spielprinzip auch nur von einem anderen erfolgreichen Titel im Genre aufgegriffen.
Das letzte wirkliche Spiel , wenn auch nur ein kurzes, war im Grunde Portal, weil LoD war ja auch nur eines dieser Zombie-Hype Dinger, die "in" waren. Valve hat wirklich wirklich wenig gemacht in letzter Zeit, außer natürlich Geld zu horten - haben sie natürlich verdient, nachdem Steam der quasi-Standard von Spieleplattformen ist.
ZitatPortal gilt als inoffizieller Nachfolger der 2005 erschienenen Freeware bzw. Technologiedemo Narbacular Drop, die als Studienprojekt von Nuclear Monkey Software am DigiPen Institute of Technology entwickelt wurde. Das Spiel zeigt einige Parallelen zu Portal wie zum Beispiel die blauen und orangefarbenen Portale. Das komplette Entwicklungsteam wurde von Valve für die Entwicklung von Portal engagiert.
CS:GO wurde ja auch von Hidden Path Entertainment entwickelt.
Erst mit dem Start der Operations, Operation Payback iirc, ging die Entwicklung wieder retour an Valve. Müsste so um 2013 herum gewesen sein.
Was meint Ihr den mit LoD? Kann das nicht zuordnen, Left 4 Dead?
Das wurde wiederum auch von den Turtle Rock Studios entwickelt.
@xtrm
Dota2 ist kein "wirkliches Spiel", weil es einen Vorgänger gibt, von dem sie Konzept und Namen reusen dürfen? Ähm, okay. Damit spielst schon wieder Aufwand und Arbeit runter.
L4D auch kein wirkliches Spiel, weil "Zombie-Hype"?
Ich glaub wir lassen das.
@FirstBlood
CSGO ist erst Ende 2014 wirklich relevant geworden, oder? Da kam der massive Spielerboost.
L4D war von Turtle Rock, wobei Valve die 2008 aufgekauft hat. L4D2 ist von Valve.
Puh, das von Portal und L4D (ja, nicht LoD, sorry wusste ich nicht einmal . Krass.
Und ja, es ist ein "wirkliches Spiel", aber sogesehen kein "IP" von Valve an sich und anscheinend auch keines der anderen Spiele seit HL. Es ist einfach das, was Valve seit anscheinend schon fast 20 Jahren macht - einen Hype erkennen und aufspringen, mal früher (CS) mal später (Artifact).
Das erste mal, dass ich von Steam Refund Gebrauch gemacht habe.
Artifact und ich sind nicht kompatibel.
nach 3 monaten funkstille äußert sich valve endlich zum stand der dinge:
Danke!
Gleich mal bei der Beta anmelden.
Habs in einem Sale gekauft aber noch nichtmal gestartet...
https://store.steampowered.com/news...218819080842820
TLDR: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei." -- und offensichtlich Valves Artifact Pläne. Beide Versionen eingestellt, keine weitere Entwicklung, alle Karten frei erspielbar.
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