Vice City Grafik

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Reinz schrieb am 11.07.2003 um 00:44

kann man eigendlich Vice city optimieren, so das alles weiter schöner und breiter is?
hm wie soll ich das erklärene, so wie in Half-Life gl_textduremode_linear

weil, in gewissen entfernungen kommen die autos so blockig daher und am boden gibts zb. keine spiegelungen ect...

edit: ich hab zwar ein tool, da kann man aber nur die generele sichweiter noch höher stellen, trotzem erscheinen menschen quasi aus dem nichts... dabei sind da soviele config datein aber auch die blick ich noch net ganz durch ;)


WONDERMIKE schrieb am 11.07.2003 um 01:21

Zitat von Reinz
kann man eigendlich Vice city optimieren, so das alles weiter schöner und breiter is?
hm wie soll ich das erklärene, so wie in Half-Life gl_textduremode_linear

weil, in gewissen entfernungen kommen die autos so blockig daher und am boden gibts zb. keine spiegelungen ect...

edit: ich hab zwar ein tool, da kann man aber nur die generele sichweiter noch höher stellen, trotzem erscheinen menschen quasi aus dem nichts... dabei sind da soviele config datein aber auch die blick ich noch net ganz durch ;)

Mehr als filtern bzw Kanten glätten wirst nicht machen können, außer du codest die Engine neu ;)


Reinz schrieb am 11.07.2003 um 01:29

na des kanns net sein ;)
irgendwo muss a wert stehn ab wann die autos net mehr kantig sind und wann die menschen erstellt werden, des war bei der playstation ja auch net so weit ich mich erinnern kann

irgendwie geht mir das mächtig aufm sack beim herumkurve ;)


WONDERMIKE schrieb am 11.07.2003 um 01:35

Zitat von Reinz
na des kanns net sein ;)
irgendwo muss a wert stehn ab wann die autos net mehr kantig sind und wann die menschen erstellt werden, des war bei der playstation ja auch net so weit ich mich erinnern kann

irgendwie geht mir das mächtig aufm sack beim herumkurve ;)

Face it! es ist halt ein Konsolenspiel..


tombman schrieb am 11.07.2003 um 02:21

@reinz

Stelle in deinen Grafioktreibern "anisotrophs filtern" auf den höchsten Wert und schalte es auf "forced", also zwingend. Dh, daß dann nicht mehr die Anwendung (in deinem Fall das game) entscheidet wie gefilterd wird (wahrscheinlich schlechtes bilinear), sondern du (übrigens dieser HL Wert linear heißt nix anders als "trilinear" in den Einstellungen des Treibers, "anisotroph" wäre noch besser)


XXL schrieb am 11.07.2003 um 18:05

imho kann man das net ändern
des blockige ist sowas wie ein precache- da wird glaub ich nur die physik und ein platzhalter geladen der beim näherkommen dann noch genau geladen wird ..


Reinz schrieb am 12.07.2003 um 12:05

war des gl_textduremode_linear net des wo dann linear in die tiefe des raumes gefilter wurde, da gabs dann noch gl_textduremode_midmap wos dann etwas weiter hinten net mehr so gut gefiltert wurde. naja wurscht war ja nur ein beispiel wie man das spiel schöner machen konnte. kenn mi da net so aus hab erst seit kurzem a kartn die solche features hat ;)

aber so a car precache wert is mir irgendwo mal aufgefalln... in die vice city datein, mal schaun was da geht




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