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Heyho!
Möcht mir in nächster Zeit mal ne Heilerklasse als pvp-klasse twinken (wird so ~70% pvp / 30% pve, also auch in instanzen aushelfen wenn nötig und da paar items holen), lvln is eigentlich relativ egal, hauptsache im pvp steh ich ned komplett blöd rum und kann nix
. Hatte jetzt Hexer/Warri und mach mir noch nen Hunter und hab dringend das Bedürfniss meine Gruppe mit Healpower zu unterstützen und so
.
Also der Hauptgedanke is eigentlich meine Gruppe zu unterstützen und daher zu heilen soweit das möglich ist, will aber solo auch ned blöd dastehn, deshalb werd ich wohl eher ne pvp-skillung statt ne heilskillung machn.
Nochwas....ich liebe eigentlich meelee, will im pve auch mal Tanken können oder als DD durchgehn, als Heiler ne ganz gute Figur machen und rezzen wär eigentlich auch ganz gut, der char sollt aber ned recht einseitig sein (bin hexer gewohnt
).
Also zur Auswahl stehn somit:
Priester - Shadow geskillt, damit gehts lvln sehr gut, allerdings werd ich in Instanzen wohl auf Items mit +shadowdmg verzichten müssen wenn Hexer dabei sind, das recht gute an dem Char is eigentlich dass er im 1on1 sehr gut beschaffen is und in Instanzen auch recht gern mitgenommen wird. Er kann normal rezzen und er kann dispelln. Größte Nachteile für mich: kein meelee, in Instanzen absoluter heilbot und wird wohl nie als DD oder Tank mitgenommen in Instanzen
Druide - Feral geskillt gehts mitn lvln eigentlich auch recht flott, ich liebe meelee und Ledersachen gefallen mir sowieso sehr gut, notfalls könnt ich mit der skillung auch als tank und dd dienen. Sehr positiv sind auch noch möglichkeiten für stealthruns, macht als heiler eigentlich ne recht gute Figur. Größte Nachteile für mich: Das rezzen, was mich auch für Instanzen ned so begehrt macht, da wird n Priester lieber mitgenommen. Er kann keine Magie dispelln
Paladin - Hat Platte und is meelee, hat Angstblase was ihn zu ner verdammt guten defklasse macht. Kann als Tank in Instanzen durchgehn. Netter Gruppen-Supporter. Kann normal rezzen. Kann dispelln. Größte Nachteile für mich: Der dmg (wenn man nicht grad epic-equippt is) und das damit verbundene rauflvln. Die Klasse is außerdem recht einseitig und hat wenige chancen nen fliehenden Feind einzuholen.
Schamane - Hat Mail und is meelee, kann die Gruppe gut durch Totems unterstützen und wird auch recht gern in Instanzen mitgenommen. Kann normal rezzen. Kann als DD in Instanzen mitgehn. Größte Nachteile: kA... (hab ned soviel Ahnung von Shammys
)
So und jetzt helft mir bitte bissl mich zu entscheiden. Schaut mal meine pros/contras an und stellt welche richtig bzw. fügt noch was hinzu wenn was ned korrekt is bzw. was fehlt. Bzw. fänd ichs gut wenn Leute die zbsp Priester spielen sagen könnten was sie an Shammy/Pala/Druide so geil finden und ihn gern zocken würden.... (als Hexer beneid ich zbsp. andre klassen dass sie ned porten müssen und splitter farmen müssn :P oder zbsp. hunter wegn aggroresets/aggromanagement, wobei der hexer ein blödes beispiel is weil er absolut ein geiler char is bei dem ich eigentllich einige ähnliche ! klassen (mages zbsp.) ned um soviel beneide
).
Na dann, ihr seid dran
.
Ich will jetzt sowas hörn wie: Feral-Druide macht eigentlich dmg wie n Schurke mit bissl gutem Stuff oder Shadowpriest is non-plus-ultra in BGs weil er Gegner schnell down bringt wenn nötig. oder aber auch dass n pala ohne gutem stuff eigentlich kein so guter deffer is, dass shammys ne crapige healpower ham usw. ...
Dann legt mal los, hf
.
MfG und danke!
Also ich hab nen druiden,is zwar resto geskilled, aber mit richtigem balance equip gehst schon ab als moonkin
. als feral kA.
Shadowpriest melt faces in pvp
also shadowpriests sind imho eine der besten pvp klassen, spells wie mind flay, mind blast, shadowword pain usw. haun schon rein. dann noch richtiges equip dazu dann gehst ab 
Pala kA, aber n kumpel von mir sudert dauernd das er keinen dmg mit seinem pala macht , auch auf vergeltung, kommt hald auch aufs equip an.
btw ich würd nen pala ned als richtigen "Healer" bezeichnen 
Wenn du tanken UND heilen können willst, Schamane. Paladin ist mehr Supporter als Damagedealer imho...
Zitat von SchmaxWenn du tanken UND heilen können willst, Schamane. Paladin ist mehr Supporter als Damagedealer imho...
...naja hab einen resto schami
heile zbs einen 5er strat grp locker alleine
tanken kannst eigentlich nicht so recht
bis ca lvl 50 machst auch megacool schaden
danach kannst eigentlich vergessen als melee
ab lvl 60 mußt fast auf resto machen wegen den ganzen instanzen ala mc oder ony
wennst mehr pvp machen willst würde ich den schami auf elementar skillen
vorteil vom schami als suporter ist das das rezzen und die totems nur mana kosten, man kann krankheiten und gifte decursen und die gener purgen (reinigen von buffs)
ankhs sind auch günstig
als priest mußt für gruppenbuffs immer kerzen kaufen was nicht gerade billig ist auf dauer
ich würde für laut deiner beschreibung was du machen willst einen druiden nehmen
wir haben einen feral druiden der auch in mc bei garr zbsp als mainbär sich um die mobs kümmert falls kein tank da da ist
moonkin soll im pvp auch derbe abgehen
Zitat von OnyxTanken oO![]()
...
)ich nehme mal an du spielst ally seite, von da her wir der schamane wohl wegfallen.
priester hab ich nur einen bei lvl7 also kA, drui nie probiert.
lvln fand ich mit meinem pala recht einfach (sollte ja auch schnell gehen) in instanzen, naja... dmg machst net sehr viel, außer gegen untote. dafür kannst halt ziemlich alles. tanken, heilen, dispellen, rezzen.
ich hab meinen auf schutz geskillt, da ich auch in instanzen lieber melee kämpfe und eigentlich nur die heiler heile, damit die nicht auch auf sich selber aufpassen müssen.
wenn du auf heilen aus bist solltest schon heilig skillen, denn da geht dann schon was, was aber auch ohne heilig geht... leider seit dem 1.9er patch und dem "pala update" ist das nicht mehr so einfach. man muß mehr in heilig investieren um gewisse sachen zu bekommen. (mana regen, 100% krit heilung, keine unterbrechnung bei schaden)
bei 100% krit heilung und segen des lichts, hast schon mal bald locker 3000-3500HP die du heilst. der größte nachteil beim pala ist das relativ wenige mana das man hat - wenn ich zum heilen mitgehen, dann halt in stoff für möglichst viel mana und +heilung.
ich bin derzeit auf Shadow (13/0/38) geskilt mit meinem zwergenpriester und kann nur folgendes berichten:
Heilen in MC geht noch locker, mana is zwar schneller aus als mit disziplin aber ok, dann muss halt ein innervate auf mich
allein questen bzw. farmen geht auch wunderbar
tanken geht so oder so nicht mit nem priest, wer das machen möchte soll nen paladin spielen

Zitat von userohnenamenich bin derzeit auf Shadow (13/0/38) geskilt mit meinem zwergenpriester und kann nur folgendes berichten:
Heilen in MC geht noch locker, mana is zwar schneller aus als mit disziplin aber ok, dann muss halt ein innervate auf mich
allein questen bzw. farmen geht auch wunderbar
tanken geht so oder so nicht mit nem priest, wer das machen möchte soll nen paladin spielen![]()
jo das sind mir auch die liebsten mich verreicken lassen weil ihnen aufgrund ihrer skillung das mana ausgeht 
nachdem du ja selbst zu allen klassen bis auf den sham aufgezählt hast, was die nachteile sind, kann eh fast nur der sham überbleiben.
je nach skillung meele oder elementar halt mehr nahkampf oder mehr zauber, heilen is auch ok, rezzn und ankhen, reinigen und krankheit/gift heilen, und sämtliche totems als unterstützung.
jo shami is sicher ganz ok solo als auch mass pvp tauglich
Also wenn du einen Heiler willst, der größtenteils für PvP gedacht ist wäre imho ein Shadow-Priest die beste Wahl.
Du machst je nach Equip ziemlich böse Schaden, hast aber trotzdem genug Heilpower um in Instanzen die Gruppe am Leben zu halten.
Ich war zu unseren MC-Anfängen noch voll Shadow geskilled (18/0/33) und hatte als Supporter des Mainhealers eigentlich nur selten Probleme mit der Heilung. Ganz nebenbei habe ich in Alterac Faces gemelted. 
Derzeit bin ich Tri-specced unterwegs, was die Heilleistung nach oben geschraubt hat aber mich im PvP kaum geschwächt hat. Man sollte sich dann nur zwei Sets zulegen, eines mit +heal und eines mit +damage. Dann kann man den Priest sowohl im PvP als auch im PvE sehr gut spielen.
Also zum Thema Paladin kann ich folgendes sagen: Du lebst von deinem Equip.
Wenn du Def. Equip farmst, kommst wenn du willst auch auf 400+Def Fertigkeit, dh kannst du z.b. auch Skarr in der DB Arena tanken, probleme hat man aber mit Fear.
Farmst du DMG Equip, machst du zwar gut DMG, an einen schurken oder wwi. wirst von der DMG aber nicht rankommen.
Das gleiche is mit Heilequip, hast du gutes Heilequip heilst du locker eine 5er grp in Strat/scholo/DB nord alleine.
DMG beim Pala sieht ca. so aus: mit nur Blauem DMG equip: max. ~170DPS, mit dem besten vom besten Epic Zeug: max. ~250dps ohne Fremdbuff...ein pala is halt nun mal kein extremer DMG-Dealer.
Zitat von senseiahh solche priester liebe ich, selbst auf shadow geskillt aber von nem druiden erwarten das er anregen skillt !
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