URL: https://www.overclockers.at/spiele/welches_neue_mmorpg_werdet_ihr_spielen_193889/page_4 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von sk/\rteil dich uns mit.
imho hat das genre mmo einen gewaltigen schaden durch die 08/15 japano-grind-mmos erhalten.
bestes beispiel: rappelz. jede quest ist auf "töte XY gegner" ausgelegt. nur die namen sind unterschiedlich.
ist zwar anfangs ganz spaßig. nach ein paar stunden hat man aber die nase voll.
Zitat von maXXalso wie wow?
scnr![]()
Naja, klar das Quests etwas mit "herumlaufen" und eventuell mit "töten" oder "suchen" zu tun haben.
Trotzdem gibt es eine Variante die Quests interessant macht und dann noch die andere, welche man dann als Hohl-/Bring- sowie Kill-Quests bezeichnet.
Mal ehrlich, Töte 20 XYZ oder Bringe mir 10 Zähne von Monster ABC wobei nur jedes 50ste eines dropped ... zeugt nur von der Unkreativität der Entwickler und beweist dass sie lieber bei einem kleineren Spiel hätten bleiben sollen
Ich will rollende Köpfe und Brüste in geiler Grafik, nebenbei ein ausgefeiltes PvP-System, wo es wirklich aufs Aiming und Timing ankommt, im Vergleich zu vielen anderen Mmorpg's, wo man quasi blind spielen kann, weil es eh keine Trefferzonen gibt und das Ziel anvisiert bleibt.
AoC ich komme
Da gibts so einiges:Zitat von userohnenamenna mal im ernst, was stellt man sich auch sonst für quests vor?
doneZitat von sk/\rteil dich uns mit.
i find a, aoc hat einige ansätze in die richtige richtung. thema kampfsystem: jeder schlag mitm schwert ist AoE schaden, wie in echt. und ned nur der angeklickte gegner und im prinzip kannst genau daneben stehn und dir passiert nix.
Zitat von userohnenamenna mal im ernst, was stellt man sich auch sonst für quests vor?
Nochmal zu den Quests:
Wünschenswert wäre hier auch eine größere Anlehnung an die Klasse. Sprich das eine Quest unter den einzelnen Klassen anders zu lösen ist. Allgemein wäre ein größerer Unterschied zwischen den Klassen gut. Ein Schurke sollte nun mal Prince of Persia-like herumturnen können, und nicht einfach DEX+1 gegenüber ner anderen Klasse haben, die sich spielerisch kaum auswirken.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man schon an den guten Beispielen von MaXX sieht, die sogar jetzt technisch umsetzbar wären...
Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr merk ich das AOC doch einige Ansätze beinhaltet und vielleicht doch nicht so schlecht wird.
// Auch am Leveln könnten sich die Klassen unterscheiden. Warum soll ein Schurke nicht durch geglückte Schleicheinlagen Erfahrung bekommen? (Hier wird halt das Balancing zum Problem)
genau der meinung bin ich auch, derzeit stört mich vor allem die schlechte bis nicht vorhandene inszenierung.
Prinzipiell sollten sich die Klassen ÜBERHAUPT unterscheiden.
Wenn ich an EQ2 zurückdenke (vor den ganzen Achievment-Trees etc), da hat sich jede Subklasse fast gleich gespielt (in den jeweiligen 4 Grund-Klassen)
Das automatische Leveln fand ich auch sehr unglücklich, ich will meinen Charakter irgendwie lenken und von all den anderen Spielern absondern. Wenn jeder gleich ist wirds recht schnell faad.
Zitat von maXXalso wie wow?
scnr![]()
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025