[Win] ArmA3: Armed Assault 3 - Seite 3

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Rektal schrieb am 13.04.2014 um 22:10

Zeus DLC

Zitat
Assume the role of game master and curate the experience of other Arma 3 players. Wielding an intuitive real-time editor, you can manipulate or expand multiplayer scenarios on-the-fly, and create a surprising flow of challenges for the soldiers on the ground.
(Und bevor alle auf die Bäume springen: das ist kein Paid-DLC oder so, einfach Teil des typschen Arma 3 Update-Zyklus)

Ich habs gestern und heute bisser angespielt (als Player, nicht Zeus) und es war schon interessant. Sofern sich die Master bemühen und gute Ideen haben, ist es wirklich mal was anderes als a) einfach nur im MP sitzen oder b) eine Campaign spielen.

Das ganze wirkt tatsächlich abwechslungsreicher. Es macht aber, zumindest für Einsteiger, nicht unbedingt irgendwas leichter, klassisches Arma-Syndrom ("kein leichter Einstieg vorhanden") hat man auch hier (wo bin ich, wohin muss ich), aber mit Zeit kommt Rat.

Ich finds gelungen und bin sehr angenehm von der Idee überrascht.


Rektal schrieb am 11.08.2014 um 20:20

Bin erst vor kurzem auf den Kinf of the Hill bekommen.

Kurz gesagt: drei Teams und eine Stadt/Stellung zum einnehmen.

Es gibt mehrere KOTH mods aktiv auf den Servers, aber ich wuerde sagen der von Sa-Matra (steht auch im Server-Browser drin) ist der angenehmste.

Die Teams starten ein paar Kilometer entfernt vom Ziel und muessen quasi selbst hinkommen (Heli,Transport auto spawn). Das ganze System belohnt den Spieler mit (in-game) $$ um sich bessere Waffen/Ruestung/Vehicles zu kaufen (Attack-Helis, Jet, SUV, Panzer, etc.).

Das Setttings ist meistens Fix unter Tags oder Nacht; entsprechend wird der Spieler automatisch mit z.B. Nachtsichtgeraet ausgestattet.

Man bekommt z.B. auch Punkte ($$) dafuer wenn man Leute einfach nur in die heisse Zone bringt oder fuer "Assists" (CoD-Style, yeah!)

Es spielt sich relativ unkompliziert und dadurch dass es nur ein Ziel zum einnehmen gibt, ist es relativ ueberschaubar ;)


Rektal schrieb am 22.02.2017 um 11:19

Der Artikel gibt einen interessanten Einblick in die Möglichkeit der Dronen in Arma3


shad schrieb am 22.02.2017 um 11:44

wundert mich jetzt nicht :D
arma halt, wenn man mit ace mod und mehr spielt ist es noch viel viel besser/"realer"


Locutus schrieb am 17.03.2017 um 20:39

Ich hoffe ich darf hier ein wenig Werbung in eigener Sache machen. Wir haben aktuell einen neuen RP Server am laufen und könnten noch ein paar Zivilisten gebrauchen :D Ich weis nicht vielleicht zockt von euch ja jemand Arma 3 auf RP Servern. Würd mich freuen.

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EDIT: Falls das nicht erwünscht ist bitte einfach den Post löschen. Danke.


Rektal schrieb am 17.03.2017 um 21:55

Ich finds ok, kannte das nicht... "nette" Map :)

Aber was ich noch spannender finde ...


W00tn00t, 64bit. Wenn ein Game davon profitiert, dann dieses ...


Obermotz schrieb am 08.09.2018 um 10:33

Nachdem mir jemand erzaehlt hat, dass das Game aehnlich ist zu Operation Flashpoint, hab ichs mir gekauft und spiele gerade die Singleplayer-Campaign - find ich sehr geil bisher.
Die ueblichen Militaerspiele daugen mir meist weniger, aber der Realismus macht es echt sehr cool! :)


Locutus schrieb am 08.09.2018 um 14:08

Is glaub ich nicht nur ähnlich, ist der gleiche Entwickler so weit ich weis.


wergor schrieb am 08.09.2018 um 14:19

ist der gleiche entwickler. sie haben sich damals vom publisher getrennt, der leider die operation flashpoint ip hatte, also haben sie arma geschaffen. es gibt mittlerweile auch wieder operation flashpoint games, sind aber nicht besonderns bekannt, weil nicht besonders gut (iirc).


WONDERMIKE schrieb am 29.04.2021 um 00:00

Kann mir jemand kurz helfen was die Hardwareanforderungen betrifft? :)

Ich habe die Aufgabe einen (ultra) low Budget Arma3 Rechner zu bauen. Wo gibts denn Grenzen, die man nicht unterschreiten sollte? Gehts mit 8GB RAM wenn sonst nichts drauf läuft? Machen mehr als 4c/8t irgendwie Sinn?

Ich hätte einiges griffbereit, zB R9 280X, 7970, GTX 750 Ti, GTX 960 und sogar noch eine GTX 580 3GB die aber seit iirc 2018 keine Treiberupdates mehr bekommt aber vielleicht ja eine gute Option wäre falls das Spiel noch unter DX10 läuft.

Mit allen DLCs ist man bei so ~100GB? Und wieviel sollte man mittelfristig einplanen bzw wie stark haun so typische Mods rein? SSD Pflicht?


shad schrieb am 29.04.2021 um 00:15

iirc is ArmA hart cpu limitiert (singlecore leistung is wichtig)
hatte mit meinem alten sys 3570k/16gb/GTX1070 mit mittel/hoch settings auf servern wo es rund ging (king of the hill 100man server) ca 40-50fps iirc

aber die "miese" performance is glaub ich auch server verschuldet bin mir da aber ned ganz sicher

ssd/hdd ka hatte es immer auf ner ssd

mim aktuellen system kA scho ewig nimmer gespielt ^^


Locutus schrieb am 29.04.2021 um 01:06

Grafikkarte is bei Arma relativ wurscht. Das Game braucht viel CPU Power. Ob Single Core oder nicht keine ahnung. Jedenfalls gibts im Launcher Optionen für mehrere Kerne und sogar HT kannst ein/aus schalten.

RAM - grundsätzlich umso mehr umso besser, besonders wenn man viele Mods verwendet.

SSD - Nachladezeiten und generell Spielstart profitiert doch recht stark wenn alles auf ner SSD ist.

Mods: kommt drauf an. Viele Karten im Pack = großes Modpack. Das Pack unseres Clans hatte rund 70GB.


jogurt schrieb am 29.04.2021 um 08:01

Für 1440p schafft mein 4790k mit einer gtx 1080 - je nach Einstellung der Sichtweite und der Serverperformance durchschnittlich 40-55 fps. Hoher singlecore mit 4,9ghz hilft enorm aber das spiel ist einfach nicht gut optimiert. Ram sind bei mir im je nach mods mit bis zu 20gb ausgelastet aber da laufen viele zusatzmods - 8gb sind zu wenig. SSD ist auch pflicht.




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