Wolcen: Lords of Mayhem

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sp33d schrieb am 12.02.2020 um 20:44


Aus dem Kickstarter-Projekt "Umbra" wird also Wolcen.
2011 angekündigt, 2015 Kickstarter wieder umbenannt und 2018 überarbeitet (aus openworld wird schlauchlevel), EGAL ab morgen heißt es (endlich) wieder Lo0TEN und LEVELN! ;)

https://wolcengame.com/
https://www.wolcen-game.de/wp/

derStandard.at
Steam Link

Livestream:
https://www.twitch.tv/quin69

Lg


22zaphod22 schrieb am 12.02.2020 um 20:47

jetzt noch kaufen ? wird es teurer ?


sp33d schrieb am 12.02.2020 um 20:53

hab es ende 2019 um 19,99 gekauft, derzeit 29,99.. kann gegen 39,99 gehen. weiß aber keiner ob sie es durchziehen.


rad1oactive schrieb am 12.02.2020 um 21:27

Lt gamestar ziemlich verbuggt, mal schaun, ob sie das bis zum Release hinbekommen.


sp33d schrieb am 12.02.2020 um 21:47

"..falsche Version an Gamestar geliefert.."
https://www.gamestar.de/artikel/wol...re,3354254.html

das video ist mir bekannt, diese major bugs/fehler waren in der beta zumindest nicht zu finden (bei keinem unserer runde, im discord gibt es leute die seit umbra spielen), hab laut steam gute 40 stunden am account (lvl 20 - endgame grinding).
aber ja, kurz vorm release nervös werden und mist bauen.. autsch.. :/


quilty schrieb am 12.02.2020 um 21:54

Es ist halt etwas wenig rausgekommen für das was initial versprochen wurde.
Sehr 08/15 ohne wirkliche Killerfeatures.


rad1oactive schrieb am 14.02.2020 um 08:56

Wer zockt schon?
Gut spielbar, oder buggy?


NeseN schrieb am 14.02.2020 um 09:04

ich habe jetzt 5 stunden auf der uhr und es ist gut spielbar. noch keine wirklichen bugs gehabt, aber ich kann noch nicht wirklich urteilen, weil ich noch in akt1 bin und angeblich soll der erste akt am wenigsten bugs haben.

fürs erste gefällts mir richtig gut :)

nur die deutschen texte verwirren manchmal. wtf ist materialschade :confused: wahrscheinlich physich od. so. mal gucken vielleicht schalte ich es komplett auf englisch um.

edit:
weiss jemand wenn auf einem item +5% schaden ist ob das generell schaden ist od. nur melee schaden?


NeseN schrieb am 15.02.2020 um 07:05

nochmals zu der frage "Gut spielbar, oder buggy? ". ich bin jetzt im 2. akt und es war noch nicht buggy, aber gestern war es nicht "gut" od. teilweise gar nicht spielbar.

die leute mit dennen ich im discord gesprochen habe brauchten teilweise stunden um einzuloggen. ich war auch so dämlich und habe zwischendrin mal das game neu gestartet, weil ich settings geändert habe und kam dann ein paar stunden selbst nicht mehr rein. man konnte sich zwar einloggen, aber das erstellen der game session hatte immer zeitüberschreitungen.

das gruppen playing funktioniert derzeit gar nicht. weder public game lässt einen mit anderen zusammen spielen noch manuelles gruppen erstellen funktioniert. das gruppe erstellen funktioniert möglicherweise aber spätestens beim erstellen bzw. einlogen in die session war es das. lt. letzter infos dürfte das group play auch noch nicht "aktiviert" sein.

die server scheinen ihnen derzeit um die ohren zu fliegen.

ich hatte gehofft das in der nacht/früh die server vielleicht besser funktonieren, weil nicht so viel ansturm ist. so wie letzte nacht, aber das war leider nicht der fall. derzeit geht überhaupt nichts. die server sind scheinbar komplett offline atm. schon beim login kriegt man die offline meldung und ich habe für dieses wochenende kaum die hoffnung das es viel besser wird.

das ist ein teil der gestrige info von wolcen:

Zitat
Connectivity issues

When the game launched we were already in contact with our server partners to increase the charge of the servers in case of a high number of connections. But the numbers raised insanely fast and the simultaneous attempts to join the servers also caused issues with the authentication. We had to ask for more capacities there as well.

The number of players has somehow stabilized but we might experience other peaks this evening and during the weekend and we’re doing our best to prepare our servers for that.

Right now, we have more servers, more space, and this evening we will also apply a hotfix that will resolve some server & client crash, improve authentication and reduce the amount of disconnection from game services. We will also add a safeguard regarding quest progression loss.

However, the friendlist functionalities/party group are still being restricted for the moment until the situation stabilizes.

Progression save issues

We encountered two issues:

Random items put in your personal chest are at risk of being lost Online. We identified a possible cause and we're working on a fix.
We're still working on a fix for characters disappearing after being created.
A hotfix(1.0.1.0 ER) was applied yesterday evening to resolve most of the quest progression loss for online and offline characters. We will push an additional safeguards this evening to prevent the issue from happening again, and we will keep monitoring the situation.


Other known issues

Our teams are also working on other issues that will be hotfixed. Here is a non-exhaustive list of bugs we’ve already fixed and hope to push early next week:

Fixing some Gate of Fates nodes with wrong values, leading to unexpected results.
Fixing some rare occurence of Offering Shrine being unable to generate valid objects at a low character level.
Fixing the “additional stamina points” magic effect on boots being unable to roll on high level items.
Fixing one unique item cosmetic mismatch leading to “undefined weapon” icons and invisible mesh.
Fixing a generation issue on some Maps and Reverie incense leading to the wrong area (as an exemple, expedition with more chests that won’t have any chests).
Fixing an issue with ailment damage numbers in the character sheet not scaling with ailments damage bonuses. This already works gameplay wise so those magic effects have an effect, it’s just not shown in the character sheet.
Fixing an issue with the Endgame special boss not looting upon death.
And fixing various client or server crashes.


sp33d schrieb am 15.02.2020 um 10:20

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egal, dann halt im offline modus.

die "bugs" gab es nicht, .. war generell bs und eben ein irrtum.
schade das es auch hier die üblichen startprobleme geben muss..

E:
es gibt bugs, ja, aber nicht wie in der gamestar beschrieben.
hoffentlich werden jetzt nicht überschnelle aktionen gestartet die dem spiel nachhaltig schaden..


rad1oactive schrieb am 15.02.2020 um 11:09

Okay. Also nur die üblichen Server Probleme, wke bei fast jedem Release. Sonst keine bugs. Nice. :)


Umlüx schrieb am 15.02.2020 um 15:10

hab gestern ein paar stunden gespielt und keine bugs kann ich nicht bestätigen.
bin mehrmals einfach so auf freiem feld hängen geblieben und musste übers town portal wegporten.
objekte sind halb durchsichtig oder unsichtbar weil texturen fehlen.
sound fällt hin und wieder aus.
skills lösen manchmal nicht aus.
und es gab reichlich DCs. wobei das eher an den server liegt und weniger einen "bug" darstellt.


NeseN schrieb am 15.02.2020 um 17:29

server werden wohl noch länger offline bleiben.

Zitat
The server maintenance is still ongoing and we want to make sure that everything works properly and is back to normal. The maintenance is extended and we will keep you informed as soon as we have an ETA to share with you. Thank you for your understanding.

bin jetzt mit meinem offline char weiter als mit dem online. dafür mal am testen von nem dual spec.


scarabeus schrieb am 17.02.2020 um 11:42

Gestern Abend sind die Server wieder online gekommen.
Bin derzeit level 32 und bis dato macht es Spass.

Teilweise kann ich keine Türen öffnen (da hilft dann nur zurück ins Hauptmenü und Game wieder starten) und Sound fällt bei mir auch immer wieder aus.


sp33d schrieb am 17.02.2020 um 17:05

Story Mode ist voll ok aber leider zu kurz.
(das böse muss vernichtet werden.. ah, ok, let´s go.. "press space to skip!")

Act 2/3 sind sehr gelungen. Super Stimmung, hatte echt Spaß beim spielen.
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Musste 2x ins Menü weil ein Boss am Maprand gebugged hat.
Geht aber ganz gut dahin.. Bleeding Edge Build performed wie erwartet sehr gut, bereits im Endgame (Champion) angelangt.

Endgame:
"Eine Stadt aufbauen" -> In jedem der Icons sind diverse/mehrere Aufgaben (zu unterschiedlichen Preisen) die zu erledigen sind um Power-Ups freizuschalten.
Zusätzlicher Truhenslot / Permanenter Buff / etc.. Langzeitbeschäftigung halt.
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:Edit:
Das Spiel ist definitiv gut(!), die 20 EUR wert, es muss aber noch viel mehr kommen (es gibt nur das mindeste der gewohnten Features).. daher lieber zuwarten mit dem kauf. https://steamcharts.com/app/424370




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