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So, nach ausführlichen WoW spielen am Wochenede mit dem Launcher habe ich eines festgestellt: es gibt bei mir keinen Unterschied ob ich mit oder ohne Launcher starte. Es geht trotzdem gleich schell und er lädt auch nicht von der HDD. Eigentlich habe ich nicht einmal gemerkt dass der Launcher gestartet ist .
Die Idee vom Launcher ist die.
Es gibt genug Leute die nicht täglich 5 mal 10 verschiedene Websites zu neuerungen im Spiel absuchen. Die kriegen wirklich gar nichts mit, auch nicht wirlich wichtige Änderungen... für die ist der Launcher.
Für "uns" ist es wohl einfach das Beste das Ding zu umgehn. Ein Programm weniger das läuft
Zitat von FragCoolDie Idee vom Launcher ist die.
Es gibt genug Leute die nicht täglich 5 mal 10 verschiedene Websites zu neuerungen im Spiel absuchen. Die kriegen wirklich gar nichts mit, auch nicht wirlich wichtige Änderungen...
Zitat von CatEyeMhm...werd morgen mal sehen was der Launcher alles so anrichtet. Wenn die HDD wirklich lädt wie verrückt, dann ist das nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Frage... wie soll der Launcher ohne P2P Patchen?
Ganz ernst wie?
Sie haben den P2P Teil eingebaut weil sonst kein Patchen am Patchday möglich wäre, da die Patchserver den Downloadansturm einfach nicht überstehn würden...
komischerweise schaffens alle hersteller ausser Blizzard
Zitat von Ex0duSkomischerweise schaffens alle hersteller ausser Blizzard
SOE kundenzahl is irrelevant ansich weil wow hat dafür mehr server am laufen, mehr einahmen um die sie die nötige infrastruktur zur verfügung stellen
btw. is Blizzard die firma bei der am wenigsten spieler/server sind, und die trotzdem immer wieder die meisten LAG probleme hat.
Ich sag ja nur das man bei Blizz einfach merkt das ihnen die erfahrung auf dem gebiet fehlt .... langsam ziehens ja nach wie man sieht, der launcher is der erste schritt ....
Was du nämlich nicht vergessen darfst is wenn grössere patches anstehen sind gamserver sowieso down, somit stehen deren leitungen auch zur verfügung
BTW saugt man bei WOW immer viel zu viel, die ändern irgendwo ne kleinigkeit und schon is im patch das ganze megafile drin :/ andere firmen hams hald gleich so konzipiert das man nur das delta saugt somit bleiben die patches relativ klein.
Fühl dich ned gleihc immer so angegriffen wenn jemand was auszusetzen hat, es is doch offensichtlich das Blizz enfach zu wenig erfahrung hat, und dies jetzt erst langsam nachholt (launcher is ja der beweis dafür) is ja garnichts schlecht dran is ja sogar toll das es langsam aber doch verbessern.
btw
EVE mehr als 14000 spieler auf einem Server und trotzdem gibts keine probleme mit patches saugen
selbst bei patches über 100MB
Ähm wenn die Spieleserver = Patchserver wären. Das wurde zeigen das sie unerfahren sind.
Es ist vollig egal wieviele Spieler auf einem Server sind, es zählt wieviele gleichzeitig den Patch saugen wollen, und das sind sehr sehr viele.
D.h. sie müssten eine Irre Bandbreite einkaufen die sie aber nur alle 1-2 Monate nützen, da finde ich die Lösung mit P2P einfach moderner.
Die Patches sind eh Deltas, schau dir an welche Datein er ersetzt beim Patchen. Nie ganze Packete sonderm in denen immer die einzelnen Datein.
btw @ btw
http://www.warcraftrealms.com/eu_re....php?sort=Total
tja du kannst nich lesen was ich hab nix von patchserver = gameserver geschrieben
sondern das in der zeit die bandbreite die für die gameserver normal benötigt wird brach liegt
vergiss es einfach wieder Fragcool mit dir reden is genausosinnvoll wie der versuch einen Baum durch gut zureden umzuflanzen
oder nem heroinjunky das spritzen ausreden zu wollen
du hast recht Blizz is super Blizz is toll Blizz macht alles richtig, und alle anderen firman haben keine erfahrung gesammelt in 20 Jahren nur Blizz hats drauf
so besser ?
BTW netter link .... naja wenn man kaum leute auf die kleinen server packen kann weils sonst eingehen braucht ma hald so viel, soll ich dir nen link zu ner BF2 weltweiten serverliste posten ? oder was willst mit dem link bitte zeigen ?
Nochdazu wost diese "pseudostatistik" nicht mal ernstnehmen kannst weil da snd all meine Chars auch drauf und ich hab auf jedem 2 server mehr als 3 oder 4 chars drauf, weil ich einfach gern rumtest
kindern kann man echt jeden ******* einreden
ich hab mich das eh immer gefragt wie SOE das schafft dass eigentlich bei allen voigas die (immer grossen ) patches daherkommen. vorallem weil ja das viel häufiger war in den ersten monaten als bei WoW.
aber ok, ich kann mich net beklagen, ich bin ja fähig meinen pc für p2p zu configen also geht eh auch der blizzard downloader
Zitat von d3cod3ich hab mich das eh immer gefragt wie SOE das schafft dass eigentlich bei allen voigas die (immer grossen) patches daherkommen. vorallem weil ja das viel häufiger war in den ersten monaten als bei WoW.
aber ok, ich kann mich net beklagen, ich bin ja fähig meinen pc für p2p zu configen also geht eh auch der blizzard downloader
Zitat von Ex0duStja du kannst nich lesen wasich hab nix von patchserver = gameserver geschrieben
sondern das in der zeit die bandbreite die für die gameserver normal benötigt wird brach liegt
tja wie du grad selbst geschrieben hast verteilt sich die download belastung von ganz alleine auf 1-2 Tage somit schalten nicht alle WOW user gleichzeitig ihren download ein
und überlasten das gesammte internet
wie gesagt jeder bekommts hin nur Blizz will einfach nciht weil P2P hald ne extrem billige lösung ist das is alles, technisch is das absolut kein problem, aber die gier siegt hald da
wer wird denn schon service bieten wenn eh alle so auch zahln. Wenn ich monatlich bezahle dann erwarte ich mir einfach das ich das ding starte, der patch gesaugt wird und ich dann spielen kann und aus ....
aber naja der Baum bleibt hald dort wo seine wurzeln festgewachsen sind in diesem sinne Frag .... du hast reeeecht
Ob p2p oder Downloadserver ist mit doch ******* egal.
Das Ding muss _schnell_ da sein .. p2p gewährleistet das ..
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