wow launcher - lol - Seite 2

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CatEye schrieb am 21.11.2005 um 09:31

So, nach ausführlichen WoW spielen am Wochenede mit dem Launcher habe ich eines festgestellt: es gibt bei mir keinen Unterschied ob ich mit oder ohne Launcher starte. Es geht trotzdem gleich schell und er lädt auch nicht von der HDD. Eigentlich habe ich nicht einmal gemerkt dass der Launcher gestartet ist ;).


FragCool schrieb am 21.11.2005 um 09:35

Die Idee vom Launcher ist die.

Es gibt genug Leute die nicht täglich 5 mal 10 verschiedene Websites zu neuerungen im Spiel absuchen. Die kriegen wirklich gar nichts mit, auch nicht wirlich wichtige Änderungen... für die ist der Launcher.

Für "uns" ist es wohl einfach das Beste das Ding zu umgehn. Ein Programm weniger das läuft ;)


CatEye schrieb am 26.11.2005 um 12:18

Zitat von FragCool
Die Idee vom Launcher ist die.

Es gibt genug Leute die nicht täglich 5 mal 10 verschiedene Websites zu neuerungen im Spiel absuchen. Die kriegen wirklich gar nichts mit, auch nicht wirlich wichtige Änderungen...

oh ja. Das stimmt. Ich habe letztens einen gefragt, ob er sich das Expansion kaufen wird wenn es kommt. er: "Hä? Expansion?":rolleyes:


Ex0duS schrieb am 29.11.2005 um 11:51

Zitat von CatEye
Mhm...werd morgen mal sehen was der Launcher alles so anrichtet :D. Wenn die HDD wirklich lädt wie verrückt, dann ist das nicht gerade das Gelbe vom Ei.

schonmal daran gedacht das hohe HDD aktivität und CPU last normal sind wenn man WOW (vieleicht GB hat der client atm) auf seine richtigkeit prüfen will ?

@nachhause telefonieren
naja ob jetzt launcher oder die wow.exe is doch egal wer deine HDD durchsucht oder ? tu nicht so als könntest was dagegen tun das deine wow.exe im hintergrund alles durchforstet ;)
imho wärs sowieso undlogisch das in den launcher einzubaun, weil der launcher läuft ja nur bis zum klick auf play und die wow.exe läuft ja stunden durchgehend, da geht das viel einfachr

BTW
lol war ja nur eine zeit bis WOW endlich das altbewärte launcher prinzip aller anderen mmorpg hersteller übernimmt :D k.a. wiesos das nicht gleich gmacht haben, mangel an erfahrung vermut ich mal.
der launcher wird ja dann auch hoffentlich ohne diesen p2p ******* patchen oder ?

PS.: schliesst sicher der wow launcher nicht wenn man wow startet wieder von selbst ?


FragCool schrieb am 29.11.2005 um 11:54

Frage... wie soll der Launcher ohne P2P Patchen?

Ganz ernst wie?

Sie haben den P2P Teil eingebaut weil sonst kein Patchen am Patchday möglich wäre, da die Patchserver den Downloadansturm einfach nicht überstehn würden...


Ex0duS schrieb am 29.11.2005 um 12:04

komischerweise schaffens alle hersteller ausser Blizzard :D


FragCool schrieb am 29.11.2005 um 12:10

Zitat von Ex0duS
komischerweise schaffens alle hersteller ausser Blizzard :D

Sag mal einen :p

Sag ihre art wie sie Patchen, wie groß ein großer Patch mal werden kann, und die Kundenanzahl :p


Ex0duS schrieb am 29.11.2005 um 12:22

SOE ;) kundenzahl is irrelevant ansich weil wow hat dafür mehr server am laufen, mehr einahmen um die sie die nötige infrastruktur zur verfügung stellen

btw. is Blizzard die firma bei der am wenigsten spieler/server sind, und die trotzdem immer wieder die meisten LAG probleme hat.

Ich sag ja nur das man bei Blizz einfach merkt das ihnen die erfahrung auf dem gebiet fehlt .... langsam ziehens ja nach wie man sieht, der launcher is der erste schritt ....
Was du nämlich nicht vergessen darfst is ;) wenn grössere patches anstehen sind gamserver sowieso down, somit stehen deren leitungen auch zur verfügung :)

BTW saugt man bei WOW immer viel zu viel, die ändern irgendwo ne kleinigkeit und schon is im patch das ganze megafile drin :/ andere firmen hams hald gleich so konzipiert das man nur das delta saugt ;) somit bleiben die patches relativ klein.

Fühl dich ned gleihc immer so angegriffen wenn jemand was auszusetzen hat, es is doch offensichtlich das Blizz enfach zu wenig erfahrung hat, und dies jetzt erst langsam nachholt (launcher is ja der beweis dafür) is ja garnichts schlecht dran is ja sogar toll das es langsam aber doch verbessern.

btw
EVE ;) mehr als 14000 spieler auf einem Server und trotzdem gibts keine probleme mit patches saugen :) selbst bei patches über 100MB


FragCool schrieb am 29.11.2005 um 12:43

Ähm wenn die Spieleserver = Patchserver wären. Das wurde zeigen das sie unerfahren sind.
Es ist vollig egal wieviele Spieler auf einem Server sind, es zählt wieviele gleichzeitig den Patch saugen wollen, und das sind sehr sehr viele.

D.h. sie müssten eine Irre Bandbreite einkaufen die sie aber nur alle 1-2 Monate nützen, da finde ich die Lösung mit P2P einfach moderner.

Die Patches sind eh Deltas, schau dir an welche Datein er ersetzt beim Patchen. Nie ganze Packete sonderm in denen immer die einzelnen Datein.


btw @ btw
http://www.warcraftrealms.com/eu_re....php?sort=Total

;)


Ex0duS schrieb am 29.11.2005 um 12:49

tja du kannst nich lesen was :) ich hab nix von patchserver = gameserver geschrieben ;) sondern das in der zeit die bandbreite die für die gameserver normal benötigt wird brach liegt :D

vergiss es einfach wieder Fragcool :) mit dir reden is genausosinnvoll wie der versuch einen Baum durch gut zureden umzuflanzen :D oder nem heroinjunky das spritzen ausreden zu wollen :D

du hast recht Blizz is super Blizz is toll Blizz macht alles richtig, und alle anderen firman haben keine erfahrung gesammelt in 20 Jahren nur Blizz hats drauf :D

so besser ?

BTW netter link .... naja wenn man kaum leute auf die kleinen server packen kann weils sonst eingehen braucht ma hald so viel, :) soll ich dir nen link zu ner BF2 weltweiten serverliste posten ? oder was willst mit dem link bitte zeigen ?
Nochdazu wost diese "pseudostatistik" nicht mal ernstnehmen kannst ;) weil da snd all meine Chars auch drauf und ich hab auf jedem 2 server mehr als 3 oder 4 chars drauf, weil ich einfach gern rumtest :D kindern kann man echt jeden ******* einreden :D


d3cod3 schrieb am 29.11.2005 um 12:53

ich hab mich das eh immer gefragt wie SOE das schafft dass eigentlich bei allen voigas die (immer grossen :D) patches daherkommen. vorallem weil ja das viel häufiger war in den ersten monaten als bei WoW.
aber ok, ich kann mich net beklagen, ich bin ja fähig meinen pc für p2p zu configen also geht eh auch der blizzard downloader


Ex0duS schrieb am 29.11.2005 um 12:57

Zitat von d3cod3
ich hab mich das eh immer gefragt wie SOE das schafft dass eigentlich bei allen voigas die (immer grossen :D) patches daherkommen. vorallem weil ja das viel häufiger war in den ersten monaten als bei WoW.
aber ok, ich kann mich net beklagen, ich bin ja fähig meinen pc für p2p zu configen also geht eh auch der blizzard downloader

tja nein nein nur BLizz hats drauf ;) das die SOE patches so gut laufen ohne P2P is zufall :D

mir gehts nicht ums config damit p2p läuft (ich saug die patches immer woanders das geht schneller)
ich sehs nur nicht ein das ich für ein game zahle, und dann benutzen die auch noch meine hardware und meine leitung um ihre patches zu verbreiten :) kommt ma einfach vor wie die schnell und billig lösung, und immerhin kauf ich ja auch ned beim hofer ein.

oops ich mein natürlcih Blizz is toll Blizz hats drauf, alle anderen haben keine ahnung @Fragcool keine aufregung eh alles in ordnung und die spielerzahlen die hinter den realms stehen die sind natürlcih auh noch alle richtig :D


FragCool schrieb am 29.11.2005 um 13:07

Zitat von Ex0duS
tja du kannst nich lesen was :) ich hab nix von patchserver = gameserver geschrieben ;) sondern das in der zeit die bandbreite die für die gameserver normal benötigt wird brach liegt :D

DAS IST MEGA BULLSHIT

Sorry aber wenn du beim Rest schon beleidigend wirst, Antworte ich nur mal zu diesem Punkt.

Serverwartung ist Mittwochs in der Früh bzw. Mittwochs Vormittag. Bei Patch brauchens meist eh zu lange und da steht wirklich die Bandbreite der Gameserver zur Verfügung.

Danach laufen die wieder. Die meisten Saugen den Patch dann aber wohl erst am Nachmittag nach er Arbeit oder Schule.

Ok die können in der zeit ja noch nicht spielen... nur verbraucht WoW beim Spielen irgendwo bei 5down/1up und das nicht in MB sondern KB. Mit der Bandbreite könntest dann deinen Patch saugen. :bash:



Btw. wenn du der Meinung bist das ich Blizz immer Super Toll finde hast du meine Postings noch nicht gelesen. :bash:


Ex0duS schrieb am 29.11.2005 um 13:21

tja wie du grad selbst geschrieben hast verteilt sich die download belastung von ganz alleine auf 1-2 Tage :) somit schalten nicht alle WOW user gleichzeitig ihren download ein :) und überlasten das gesammte internet :D

wie gesagt jeder bekommts hin nur Blizz will einfach nciht weil P2P hald ne extrem billige lösung ist :) das is alles, technisch is das absolut kein problem, aber die gier siegt hald da :D wer wird denn schon service bieten wenn eh alle so auch zahln. Wenn ich monatlich bezahle dann erwarte ich mir einfach das ich das ding starte, der patch gesaugt wird und ich dann spielen kann und aus ....


aber naja der Baum bleibt hald dort wo seine wurzeln festgewachsen sind :D in diesem sinne Frag .... du hast reeeecht :D


vossi schrieb am 29.11.2005 um 13:33

Ob p2p oder Downloadserver ist mit doch ******* egal.
Das Ding muss _schnell_ da sein .. p2p gewährleistet das ..




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