X: Rebirth

Seite 1 von 14 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/x-rebirth_235595/page_1 - zur Vollversion wechseln!


wergor schrieb am 10.08.2013 um 12:48

kein x rebirth thread im forum?


Captain Kirk schrieb am 10.08.2013 um 13:47

PC only? :(


blood schrieb am 10.08.2013 um 14:13

mit gamepad ist so ein game nicht spielbar.


Earthshaker schrieb am 10.08.2013 um 14:14

@Blood:
Das Video in dem die Steuerung vorgestellt wird, zeigt das Gegenteil sehr gut :D
Video zur Steuerung

Ähnlich Diablo... ist auch auf Konsole x mal besser als auf dem PC.


blood schrieb am 10.08.2013 um 14:25

was hat diablo mit einer spacesim zu tun? :p (sprichst du von diablo1?)

im video wird nur die raumschiff- und kampf-steuerung vorgestellt, das ist nur ein kleiner teil des gameplays. in X gibt es sehr viele menus und untermenüs und sowas steuert sich, ohne frage, mit einer maus am besten. eine möglichkeit wäre natürlich, gameplay und UI zu vereinfachen, nur wer will das schon?
stell dir vor du müsstest EVE mit gamepad spielen :D (extrembeispiel, ich weiß.)

siehe skyrim, borderlands, fallout3 und dead island: auf gamepad optimierte games, bei denen man sich oft in inventory und untermenüs bewegen muss, haben immer eine sehr umständliche menüsteuerung und ein crappiges UI.


Earthshaker schrieb am 10.08.2013 um 15:35

Zitat
eine möglichkeit wäre natürlich, gameplay und UI zu vereinfachen, nur wer will das schon?

So wie ich das "Rebirth" verstehe passiert doch genau das oder nicht? :D


hynk schrieb am 10.08.2013 um 20:14

bei mir laden gerade die videos nicht ordentlich.
soll das ein x-beyond remake sein? if so, YAY! das war im gegensatz zu den nachfolgern noch eine richtig harte nuss!


wergor schrieb am 10.08.2013 um 20:31

ein Remake ist es nicht. es ist eine Art reboot/Neukonzeption der Serie die zeitlich nach x3:AP spielt.


Captain Kirk schrieb am 10.08.2013 um 22:06

Zitat von Earthshaker
@Blood:
Das Video in dem die Steuerung vorgestellt wird, zeigt das Gegenteil sehr gut :D
Video zur Steuerung

Ähnlich Diablo... ist auch auf Konsole x mal besser als auf dem PC.
Kann mir das sehr gut mit gamepad (und kinect :p) vorstellen.


dex schrieb am 10.08.2013 um 22:18

Anhand der Videos sieht es für mich nach einer riesigen Verschwendung aus, so etwas für ein Singlerplay only Spiel zu kreieren. Sowas macht doch erst im Multiplayer wirklich Spaß. Vermutlich gut für RobertsSpaceIndustries mit Star Citizen, es hätte sonst eine harte Konkurrenz gegeben.


wergor schrieb am 11.08.2013 um 00:39

Zitat von dex
Anhand der Videos sieht es für mich nach einer riesigen Verschwendung aus, so etwas für ein Singlerplay only Spiel zu kreieren. Sowas macht doch erst im Multiplayer wirklich Spaß. Vermutlich gut für RobertsSpaceIndustries mit Star Citizen, es hätte sonst eine harte Konkurrenz gegeben.
das denke ich nicht. ich persönlich kann nur in singlepayerspiele so richtig eintauchen, ich würde es als Verschwendung empfinden, so was für ein multiplayer only Spiel zu kreieren, weil andere Spieler einfach zu sehr ablenken (vgl. mass effect als mmo/coop? geht gar nicht)


argh schrieb am 11.08.2013 um 09:55

Zitat von wergor
das denke ich nicht. ich persönlich kann nur in singlepayerspiele so richtig eintauchen, ich würde es als Verschwendung empfinden, so was für ein multiplayer only Spiel zu kreieren, weil andere Spieler einfach zu sehr ablenken (vgl. mass effect als mmo/coop? geht gar nicht)

this.

bin sehr, sehr froh drüber, dass es wieder ein single player ist.


dex schrieb am 11.08.2013 um 10:57

Ist wohl eine Einstellungssache, Endlosspiele im Singleplayer erscheinen für mich sinnlos, da im Endeffekt alles um sonst ist und man nichts teilen oder mit Freunden machen kann. Bei einem Spiel mit einer Storyline mit Anfang und Ende ist es in Ordnung für mich, bei so etwas könnte ich es mir nicht vorstellen. Ich habe Freelancer auch nie im Singleplayer gespielt, weil es mich nie interessiert hat.


jet2sp@ce schrieb am 11.08.2013 um 11:08

Oh yes, schon mitbekommen und für mich als X-Veteran ein absoluter Pflichtkauf, warte schon seit Jahren auf Rebirth! :cool: Endlich isses soweit!


Zitat von blood
mit gamepad ist so ein game nicht spielbar.

So ein game spielt man sowieso mit Joystick!


Captain Kirk schrieb am 11.08.2013 um 19:30

Zitat von jet2sp@ce
So ein game spielt man sowieso mit Joystick!
Sowas gibt's noch? :p
Erinnere mich mit großer nostalgiefreude an meinen logitech hm... Wie hieß er? Extreme? Der wurde dann durch den weniger ergonomischen aber mit Seitenruder ausgestatteten Microsoft sidewinder 3D ersetzt.
Das war mein letzter Stick.
Würd mir einen für die Konsole wünschen. Und entsprechendes Spiel natürlich dazu...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024