Bike Café - talk like a pro, ride like a noob! - Seite 141

Seite 141 von 154 - Forum: Sport & Fitness auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sport/bike-caf-talk-like-a-pro-ride-like-a-noob_240300/page_141 - zur Vollversion wechseln!


7aph0 schrieb am 18.07.2019 um 20:31

fahr am samstag am wexl trails. irgendwelche tipps? :)


Darksteel schrieb am 19.07.2019 um 17:12

War ich leider noch nicht...
Wenn Du was nettesfindest, schreib´s bitte ^^

Ich bin momentan auf der suche nach einem netten Hotel, das Trails am besten "vor der Haustüre" hat und im Optimalfall auch ein kleines eigenes Spa mit Sauna, für 2-3 Nächte...
Hat jemnd Tipps?


thachriz schrieb am 19.07.2019 um 17:15

Bin gerade in Saalbach im Hotel am Reiterkogel. Ist preislich total ok, jede Menge Trails vor der Türe und ein Minispa (brauch ich nicht :D) hat’s auch ;)


rad1oactive schrieb am 19.07.2019 um 17:16

In welcher Gegend?


Darksteel schrieb am 20.07.2019 um 00:20

Bin in NÖ, möchte aber einen Biketräger für dieAnhängekopplung von meinem Octi - also kann man auch 3 Stunden Autofahren dorthin, wenn es sich auszahlt (STMK, OÖ, ...) :-)


7aph0 schrieb am 20.07.2019 um 19:03

wexltrail ist echt nett und vor allem auch ein Geheimtipp für Eltern. ich fahr da auf jedenfall bald nochmal hin mit meinen 3 kleinen


fliza23 schrieb am 04.08.2019 um 22:04

zum thema "... ride like a noob ..."
kleines hoppala heute auf der bmx bahn.
... absprung verpasst und dann den klassischen "dead sailor" gemacht. :)


Hampti schrieb am 05.08.2019 um 07:26

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Evtl bekomme ich ganz gute Preise auf ktm e-bikes über einen Bekannten.
Mal sehen schaun was da wirklich rauskommt.
Hab ihm jetzt mal das hier geschickt https://www.ktm-bikes.at/ktm-bike/m...apoho-2972.html
Bin gespannt auf welchen Preis ich da komm im Endeffekt.

Und welches Ergebnis?


rad1oactive schrieb am 05.08.2019 um 08:12

Noch keines....
Der bekannte ist mal auf urlaub, des dauert :D


erlgrey schrieb am 05.08.2019 um 08:32

dead sailor bring ich eher damit in Verbindung, dass man Bewegungsablauf beim Absprung versaut, dadurch meist das VR nach der Absprungkante absacken lässt, man sich schon gestreckt hat und damit keinen Bewegungsspielraum mehr hat irgendwas zu ändern.
Dann verlässt erst das HR den Kicker, und du machst einen halben frontflip. :D

Das seh ich bei dir jetzt nicht, Bewegungsablauf war mMn. dezent aber voll okay, aber etwas schief gekommen. :)


rad1oactive schrieb am 13.08.2019 um 14:40

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Evtl bekomme ich ganz gute Preise auf ktm e-bikes über einen Bekannten.
Mal sehen schaun was da wirklich rauskommt.
Hab ihm jetzt mal das hier geschickt https://www.ktm-bikes.at/ktm-bike/m...apoho-2972.html
Bin gespannt auf welchen Preis ich da komm im Endeffekt.

So, kurzes Update, die 2019er gibt's nicht mehr, er soll mal für die 2020er Modelle anfragen, aber keine Ahnung wann die überhaupt rauskommen.


ccr schrieb am 13.08.2019 um 14:55

Vorgestellt wurden die 2020er Bikes schon vor einem Monat. Im Vorjahr dürften sie wohl ab November verfügbar gewesen sein. Ich weiß aber aus meiner Zeit im Radhandel, dass man mit guten Connections bei manchen Herstellern auch schon vor dem großen Verkaufsstart an Bikes rangekommen ist.


rad1oactive schrieb am 13.08.2019 um 16:13

Ok Danke für die info. Mal schaun ob was rauskommt.
625er akku statt 500er ist ja mal nix schlechtes bei der neuen Serie :)


slateSC schrieb am 15.08.2019 um 16:04

Ich brauch für mein MTB ne neue Kette und eine neue 8er Kasette.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Geben tuts die ja von 10 bis 300 ösen.
Sollte Preis-Leistungsmäßig Sinn machen.

Und sollte ich die Kurbel und deren Zahnräder auch gleich mittauschen?
Aktuell rattern bei mir die niedrigsten 3 gänge durch.


erlgrey schrieb am 15.08.2019 um 16:10

wenn das Zeug lange nicht getauscht wurde, speziell die Kette über Verschleißgrenze in Betrieb war, kann es gut sein, dass du Kettenblätter mit tauschen musst.

Bei 8fach einfach irgendwas nehmen was passt, das ist so weit weg von aktuellem Zeug, dass es echt egal ist.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024