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Die Frage ist passt sowas in dein Geschmacksshema?
https://www.bikester.at/cannondale-...-2-M898897.html
Ich mein ich hab einiges lagernd gesehen, aber die hatten dann alle mechanische Scheibenbremsen und das macht dann doch nicht so viel Spass
Zitat aus einem Post von XXLDie Frage ist passt sowas in dein Geschmacksshema?
https://www.bikester.at/cannondale-...-2-M898897.html
Ich mein ich hab einiges lagernd gesehen, aber die hatten dann alle mechanische Scheibenbremsen und das macht dann doch nicht so viel Spass
ein fitnessbike ist bei den meisten herstellern nichts anderes als ein Rennradrahmen mit geradem Lenker
Das topstone ist eh recht slack, wenn man den stem noch kürzer verbaut hat das auch eine entspannte position, ich würde halt wenn ich vor habe länger zu fahren auf einen geraden Lenker verzichten, Rennradlenker sind halt doch ergonomischer als alles was ergon anbietet
hätt vielleicht ein Cube Agree GTC SL in grün/schwarz nur gestanden abzugeben. Rennrad ist nix für mich
Zitat aus einem Post von 7aph0hätt vielleicht ein Cube Agree GTC SL in grün/schwarz nur gestanden abzugeben. Rennrad ist nix für mich
Gibt es etwas an dem Bike, wo gleich die Alarmglocken bei jemandem angehen?
Canyon Pathlite 6 - Komponenten
Einsatzgebiet wie oben schon einmal beschrieben eher als "Fitnessbike" 50/50 Straße/Schotter.
@quilty Meiner bescheidenen Meinung nach sieht das alles sehr brauchbar aus.
Bin aber kein Profi auf dem Gebiet.
Ist jemand von euch schonmal mit shimano airless system reifen gefahren?
Hab das letztens in einem Katalog mal gesehen, interessant, aber irgendwie stell ich mir Schaumstoffreifen schwammig vor
nein, und ich bezweifle dass ich das will.
all diese Schaumstoff / Gummi inserts, die den reifen komplett ausfüllen, haben doch normalerweise eine Kombination aus absurdem Rollwiderstand, irrem Gewicht und 0 Dämpfung.
Ich fahr mein Stadtrad (mit kojaks) seit 2016, einmal musste ich Schlauch wechseln, seh jetzt nicht wirklich die Notwendigkeit auf Luftreifen zu verzichten.
Wenn man öfter ein Problem mit löchern/schnitten hat, bisserl mehr darauf achten wo man rein fährt, und ggf. robustere Reifen aufziehen und auf Tubeless umbauen.
Zitat aus einem Post von quiltyGibt es etwas an dem Bike, wo gleich die Alarmglocken bei jemandem angehen?
Canyon Pathlite 6 - Komponenten
Einsatzgebiet wie oben schon einmal beschrieben eher als "Fitnessbike" 50/50 Straße/Schotter.
Ich würd halt eher was ohne Federgabel nehmen.
Aber sonst schaut das Radl sehr brauchbar aus. Ob dir 1x12 Gang liegt und die Übersetzung passt ist was sehr persönliches
Hab ein ähnliches Anforderungsprofil wie quilty und bin auch grad am überlegen mein HT aus 2001 (?) in Pension zu schicken und auf ein Gravel oder HT mit größeren Felgen umzusteigen (sofern sich noch was finden lässt ...).
Machen Kombipedale Sinn wenn man das Rad sowohl für Familienausflüge/ohne Radschuhe als auch sportlichere Runden auf Straße/Radweg nutzen will? Bin bisher am HT mit den Standardpedalen ausgekommen, war in den letzten Jahren allerdings auch meistens gemütlich mit Kinder im Sitz oder Anhänger unterwegs und hab keine Erfahrung mit Clip-Pedalen.
Falls ja, welches System/Hersteller und mit welchem Budget muss man ca rechnen?
PS: hat wer Erfahrung mit Corratec Rädern? Ist die Eigenmarke von IKO und da ist mir vor einigen Wochen das Allroad A1 (https://www.corratec.com/de/bikes/road/bike/a1-bk26170/) im Flyer aufgefallen (um <1500, allerdings keine Ahnung ob jetzt noch verfügbar).
Zitat aus einem Post von XXLNein, schaut recht in Ordnung aus ...
Ich kann dir aber jetzt schon garantieren das du auf längeren Strecken zu einem der Menschen mutierst die die Finger nach aussen auf den Lenker drehen, aber ich glaub meine Aufgabe die Menschen dazu zu bekehren Rennradlenker zu fahren muss ich meistens eh aufgeben
Die Gabel ist sicher kein Wunderwerk der Technik, aber zumindest eine Luftgabel.
Meine Frau hat die an ihrem Trekking E-Bike und für den Zweck "bisschen Entlastung für die Hände" ists schon ok - einen Trail würd ich mich halt nicht damit runterschmeißen.
Die kleinen für 28" Federgabeln sind halt etwas unnötig und träge, dabei doch deutlich schwerer als eine fixe.
Die Luftgabel ist sicher ganz okay.
An die Gravel Biker: Was ist eure Meinung zu 1x bzw. 2x?
Ich hab leider keinen Vergleich - aktuelles MTB feiert jetzt seinen 20er - und Probefahren ist schwierig da nichts lagernd. Würde daher etwas für Herbst vorbestellen, aktuell schwanke ich zwischen Cube Nuroad EX bzw. Race.
Geplantes Einsatzszenario:
* Hügeliges Salzburger Seenland; Berg/Forststraßen sonstwo
* Mix aus Nebenstraßen/Radwegen/Schotterweg (Wald/Wiese)
* Feierabendrunde oder Spritztour am Wochenende
* Habe NICHT vor damit große Straßen-only/Rennradtouren zu machen
Pro 1x:
* früher lieferbar (zumindest bei den bisher angefragten/näheren Händlern)
* weniger Komplexität
* Optik
* Preis
* Kein reibender Umwerfer
Pro 2x:
* Größere Bandbreite / flexibler
* Ich fahre gerne mit dem "richtigen" Gang
* Die "sicherere" Wahl
Was ist eure Erfahrung? Vermisst ihr die Gänge oder eher ein Hoch auf die Einfachheit?
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